Welchen Lampentyp hat der A5 in den Nebelscheinwerfern?

Audi A5 8T Coupe

H3? H11? Wer hat Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn mein A5 in 3 Wochen geliefert ist, werde ich von dem mir gegebenen Vorteil sogar Gebrauch machen.

...kann ich das riechen?

Foto habe ich leider grade keins...aber der Aufwand hält sich ziemlich in Grenzen.
Du musst nur einmal fest an der Plastikabdeckung ziehen, dann ist sie ab. Dann mit einem kleinen TORX-Schraubendreher 2 Schrauben lösen um den Scheinwerfer rauszubekommen. Glühbirne tauschen, wieder festschrauben und gut ist.
Ist wirklich ne Sache von 5-10min.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Osram nightbreaker bringen ein mega helles Licht und bei Nebel wirklich Top Konditionen. Aber die Farbe geht garnicht. , da sehr stark im gelblichen. Sieht momentan gerade bei Coming Home/Leaving Home ziemlich komisch aus mit oben weiß unten gelb 😁 Habe sie mir letzte Woche eingebaut da meine vorbesitzer ziemlich schwache led birnen eingebaut hatten und mir das erst der Herr vom TÜV gesagt hat.

Meine H11 in Xenon Look wurden heute geliefert.

Bild 1 bis 3 in Pissgelb
Bild 4 und 5 beide gemsicht
Bild 6 und 7 in sehr ähnlichem LED weiß 🙂 🙂

1
2
3
+4

Ok die werde ich mir jetz auch bestellen. Macht um einiges mehr her als meine jetzigen pissgelben😁

@Digga1994

Was sind das den für "Xenon Look" Leuchten? Farblich passen sie sehr gut zu den Xenon Scheinwerfern. Wie sind?? sie den von der Ausleuchtung?

MfG

Carlo

Ähnliche Themen

Zuerst habe ich bei Osram, Philips und M-Tech gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Dann haben ich ca. 10 Verkäufer auf eBay kontaktiert, bezüglich der Lebensdauer.
Selbstverständlich nur mit E-Prüfzeichen.

Bei manchen stand 6000K Lichtfarbe.
Letztendlich habe ich mich für eine mit 8500K.
Da diese Lichtfarben Angaben sowieso unrealistisch sind, hatte ich die Hoffnung, dass bei einer Angabe von 8500K die Farbe etwas weißer ist, als bei einer mit 6000K. Und ich hatte echt Glück 🙂

H11 8500K 55W HIGH QUALITY XENON BRIGHT WHITE Halogen Birnen TÜV MIT E-PRÜFZEICH
von dem Verkäufer: exclusive.parts

Bei frontalem Anblick macht die "Xenon Look" H11 einen deutlich helleren Eindruck als die Standard.
Allerdings bin ich bei der Ausleuchtung wirklich erschrocken.
Im Anhang ein paar Bilder....
Auch wenn es nicht den Eindruck macht. Auf ALLEN Bildern sind beide Nebelscheinwerfer eingeschaltet (1 x "Xenon Look"und 1 x Standard)

Sobald bei mir die Umgebung neblig wird, werde ich die Scheinwerfer mal testen.
Zum Glück sind mir die Nebelscheinwerfer ziemlich egal. Auch bei Nebel fahr ich meistens ohne. Nur als Abbiegelicht sind diese praktisch 😁
Viele Autos haben nichtmal welche. Laut TÜV sind auch keine notwendig.

Bei mir hat die Optik beim Aufsperren des S5 höhere Priorität 😁

Imag0226
Imag0227
Imag0228

Hier sind noch 2 Top-Aktuelle Bilder

Zu sehen sind lediglich die beiden "Xenon Look" H11 + die LED (Xenon abgeschaltet)

Imag0236
Imag0237

Guten Morgen,

wie sind die Lampen denn im Vergleich zu den Osram Nightbreaker? Würde demnächst nämlich auch umrüsten wollen 😉

Deine Antwort