Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Erfahrungen zum oben genannten Titel gemacht und kann diese mit mir teilen. Vor ca. 10 Tagen haben wir einen Audi Werksdienstwagen beim Händler gekauft und direkt einen Abholtermin ausgemacht, der wäre übermorgen. Alles gar kein Problem, der Brief sollte spätestens heute auch bei der Zulassungsbehörde eingegangen sein. Nun kam heute ein Anruf, dass der Brief noch nicht mal beim Audi Händler eingegangen wäre, die Audi AG diesen aber letzte Woche schon rausgeschickt hätte und der Verkäufer herausfinden will, wo der Brief abgeblieben ist. Ist das normal? In der Regel dauert so ein Versand doch maximal 3 Tage und ohne Sendungsverfolgung wird der Kfz-Brief wohl auch nicht versandt, oder?
Gekauft wurde das Fahrzeug per VarioCredit über die Audi Bank, hat eine 5-Jahres-Garantie und Wartungs- + Verschleißpaket. Die Anzahlung sieht eine Inzahlungnahme des alten PKW's + die Audi Wechselprämie vor. Eine Probefahrt wurde vorher gemacht, das Auto steht daher schon auf dem Hof des Audi Händlers. Liegt eine Verkettung dummer Umstände vor oder gibt's andere Gründe, warum der Verkäufer kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist angeblich nicht weiß, wo der Brief ist? Gilt das Recht auf Widerruf ab Kaufvertrag oder ab Auslieferung der Ware, sprich des Autos?