ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen Farbcode haben die Federn beim Sportline Fahrwerk?

Welchen Farbcode haben die Federn beim Sportline Fahrwerk?

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:00

Ich bin mir nicht ganz sicher ob in meinen Passat Sportline das Sportline Fahrwerk 15mm verbaut wurde. Nunn meine frage kann mir einer den Farbcode und den Ausstattungscode sagen?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2009 um 17:37

Wie kommst Du zu der Annahme, dass man Dir das Fahrwerk "unterschlagen" hat?

ka2309

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:41

Weil kumpel den gleichen Wagen mit gleichen felgen und bereifung fährt. Und seiner liegt optisch tiefer.

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:19

An alle Sportline Fahrer schaut doch mal bitte nach was für einen Farbcode ihr auf euren Federn habt.

am 7. März 2009 um 19:22

Moin moin,

ich weiß nicht ob es Dir hilft, schau mal in meiner Sigi nach den Kürzeln aus der Werksauslieferung.

gruß

jet

Federn: ***KLICK***

 

Dämpfer : ***KLICK*** oben:vorne/unten:hinten

 

Sind aus einem Passat 3C Variant TDI 170PS DSG mit Sportfahrwerk MJ2007 mit ca. ~2cm Tieferlegung....

Teilenummern wexseln nach mir glaube ich gelegentlich....(weiß net genau...)

 

Code-Kürzel: kein Ahnung :confused:

 

Trotzdem: HTH

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:55

Das steht ja bei mir alles drinn. Nur weis ich nicht ob die es eingebaut haben. Weil jeder im Forum andere Farbcodes hat.

Themenstarteram 7. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Federn: ***KLICK***

Dämpfer : ***KLICK*** oben:vorne/unten:hinten

Sind aus einem Passat 3C Variant TDI 170PS DSG mit Sportfahrwerk MJ2007 mit ca. ~2cm Tieferlegung....

Teilenummern wexseln nach mir glaube ich gelegentlich....(weiß net genau...)

Code-Kürzel: kein Ahnung :confused:

Trotzdem: HTH

Ich danke dir. Endlich mal einer vom Fach. Ich habe eine Limusine, vorne stimmen sie schonmal überein aber hinten nicht. Kann es vieleicht daran liegen das deine hinten von einem Kombi sind??

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Sind aus einem Passat 3C Variant TDI ...

Endlich mal einer vom Fach....das deine hinten von einem Kombi sind??

Ich bin nicht vom Fach ;) zumindest nicht von VW.... nur 'Hobby'...

Rest: L-E-S-E-N !!! :D

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Federn: ***KLICK***

Dämpfer : ***KLICK*** oben:vorne/unten:hinten

Sind aus einem Passat 3C Variant TDI 170PS DSG mit Sportfahrwerk MJ2007 mit ca. ~2cm Tieferlegung....

Teilenummern wexseln nach mir glaube ich gelegentlich....(weiß net genau...)

Code-Kürzel: kein Ahnung :confused:

Trotzdem: HTH

So habe heute extra noch mal bei mir drunter geschaut und zwar hab ich

vorne: 1xOrange, 1xBlau, 1xGrün.

hinten: 1xBlau, 1xLila, 2xGelb.

Das stimmt schon mal nicht mit den Federn die du in den Bildern abgebildet hast. Ich hab auf jeden Fall bei VW meinen Wagen als Sportline bestellt.

Wer kann noch was genaueres dazu sagen??

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

So habe heute extra noch mal bei mir drunter geschaut und zwar hab ich

vorne: 1xOrange, 1xBlau, 1xGrün.

hinten: 1xBlau, 1xLila, 2xGelb.

Das stimmt schon mal nicht mit den Federn die du in den Bildern abgebildet hast. Ich hab auf jeden Fall bei VW meinen Wagen als Sportline bestellt.

Wer kann noch was genaueres dazu sagen??

Falls es hilft:

Federn vorne: 3C0 411 105 P (Bemerkung: Federbereich 11)

Federn hinten: 3C0 511 115 AQ (Bemerkung: Daempfung hinten Sportausfuehrung; Daempfung Sport, Gewichtsbereich 4)

Kannst du die Teilenummern der Daempfer beschaffen?

 

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

 

Dämpfer : ***KLICK*** oben:vorne/unten:hinten

Die Daempfer aus diesem Bild sind mit Bemerkung: Daempfung vorne, fuer Sportfahrwerk und Daempfung hinten, Sportausfuehrung gekennzeichnet.

Die Federn hinten auf dem 2. Bild kann ich leider aufgrund Farb-Sehschwaeche kaum zuordnen. Ich VERMUTE mal dass es Blau-Lila-Gelb-Gelb-Gelb sein muesste.. demnach waeren es: 3C0 511 115 AR (Bemerkung: Daempefung hinten, Sportausfuehrung, Gewichtsbereich 5).

Gruss

yo-chi

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

So habe heute extra noch mal bei mir drunter geschaut und zwar hab ich

vorne: 1xOrange, 1xBlau, 1xGrün.

hinten: 1xBlau, 1xLila, 2xGelb.

Das stimmt schon mal nicht mit den Federn die du in den Bildern abgebildet hast. Ich hab auf jeden Fall bei VW meinen Wagen als Sportline bestellt.

Wer kann noch was genaueres dazu sagen??

Falls es hilft:

Federn vorne: 3C0 411 105 P (Bemerkung: Federbereich 11)

Federn hinten: 3C0 511 115 AQ (Bemerkung: Daempfung hinten Sportausfuehrung; Daempfung Sport, Gewichtsbereich 4)

Kannst du die Teilenummern der Daempfer beschaffen?

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

 

Dämpfer : ***KLICK*** oben:vorne/unten:hinten

Die Daempfer aus diesem Bild sind mit Bemerkung: Daempfung vorne, fuer Sportfahrwerk und Daempfung hinten, Sportausfuehrung gekennzeichnet.

Die Federn hinten auf dem 2. Bild kann ich leider aufgrund Farb-Sehschwaeche kaum zuordnen. Ich VERMUTE mal dass es Blau-Lila-Gelb-Gelb-Gelb sein muesste.. demnach waeren es: 3C0 511 115 AR (Bemerkung: Daempefung hinten, Sportausfuehrung, Gewichtsbereich 5).

Gruss

yo-chi

Nein ich kann die Teilenummern der Federn nicht besorgen. Nur anhand der Farbpunkte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

 

Nein ich kann die Teilenummern der Federn nicht besorgen. Nur anhand der Farbpunkte.

Bitte nochmal lesen. Daempfer, nicht Federn.

Die Teilenummer der Federn hast du von mir grade gekriegt. :)

gn8

yo-chi

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Gjila1

 

Nein ich kann die Teilenummern der Federn nicht besorgen. Nur anhand der Farbpunkte.

Bitte nochmal lesen. Daempfer, nicht Federn.

Die Teilenummer der Federn hast du von mir grade gekriegt. :)

gn8

yo-chi

Die Nummern von den Dämpfer kann ich erst morgen nachschauen.

Aber meiner meinung nach hab ich die richtigen Dämpfer drinn weil mein Wagen deutlich straffer ist. Mir geht es nur um die Federn ob die auch 15mm tiefer sind und das kann ich nur anhand der Farbpunkte sehen.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (vor Wochen in separatem Posting veröffentlicht), und weiß nicht

welches Fahrwerk in meinem Highline verbaut wurde.

Meine Vergleiche bei den Fahrzeugen beim Händler ergaben, dass die Wagen mit einem

Sportfahrwerk drei Punkte und die ohne Sportfahrwerk vier Punkte auf den VW Federn haben.

Die Farbe der Punkte hat was mit der Tragfähigkeit der Federn zu tun, und ist von der Motorisierung abhängig (die auf dem Foto habe ich heute, so glaube ich, bei einem 05er 140 PS TDI gesehen).

Mein 2007er Variant 2,0 TDI 125 KW hat drei rote Punkte auf den VA Federn (rot - weiß- rot).

Beim VW Vertragshändler habe ich mir die Fahrzeugdaten anhand der Fahrgestellnummer ausdrucken lassen. Da steht A8G Sport-Komfortausstattung an erster Stelle drin.

Gruß

cpt-taxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen Farbcode haben die Federn beim Sportline Fahrwerk?