Welchen Fächerkrümmer für den EP3?

Honda S 2000 AP1

Was gibt es den schönes in Sachen Fächerkrümmer für den EP3?! Natürlich sollte er mit TÜV bekommen....

Und wegen nem Kat HJS 200 Zeller behält er dann Euro3?! @ Trailen wieviel wolltest nochmal für den Kat?!

Gruss Taktspiel

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha23

Hab noch den HJS 200 Zeller drin und das ist echt gut das Ding.😁
Muss da Trailen recht geben, ist wahrscheinlich eine der besten Investitionen wenn man Leistung will.

MfG Micha

Hurra, ich bin schon ganz kribbelig. 😁

@Micha23
Wieviel Leistung hat dein CTR denn nun?
BTW. was kostet ein JDM Krümmer, hat der denn auch den Splitter drin wie im Hosenrohr?

der jdm ist ein 4-2-1 krümmer

der ist nicht billig der originale kostet schon 750 euro. der jdm wird noch einen hunni mehr kosten

der is auch länger als der andere. also dein kat system wie du es jetzt bekommst musst dann wieder komplett übern haufen werfen.

abwarten, evtl ist der dc keramik ganz gut, da bekomm ich noch bescheid...

haben die ganzen krümmer eigentlich auch so viele schweisspickelchen wie der originale krümmer?? die japanversion hatte das nicht so extrem und ich hatte mir schon den besten ausgesucht. ist doch auch nicht gerade so ideal und geschweisst sind die auch nicht gerade so gut.
oder ist das nicht so schlimm??
erzeugt doch alles verwirbelungen und mein krümmer ist wahrscheinlich daran verreckt

Ähnliche Themen

Der JDM ist ein 4-2-1, ich hab wie gesagt ein bischen basteln müssen damit es mit dme Stabi hinhaut.
Wieviel Leistung er hat weiss ich momentan gar nicht.
Ich war mit den Mods noch nicht auf dem Prüfstand.

Gruß Micha

Grüß euch,

Die Diskussion passt mir gerade gut. Bräuchte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben.

Hab zurzeit die Bastuck ab Kat da sie etwas zu tief ist (ca. 3 cm vom Unterboden entfernt) muss ich sie etwas modifizieren. Da ich in Ö eine Mindestbodenfreiheit von 11cm brauche kann ich so noch gute 3cm rausholen.

Habe mir gedacht Toda Fächer dort den HJS einschweißen (irgendwo noch einige Flexible Teile dazu) und Endstück modifizieren um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Das ganze wird schon recht teuer wenn ihr bessere Vorschläge hättet währe offen.

PS: Laut der Toda page brauche ich noch ne andere swaybar > Must use Japanese Civic Type-R front swaybar. Wo bekomme ich diese her?

cu Ik.

den hjs kannst nur am serienkat einschweißen weil er abgewinkelt ist

@Tralien

Wie meinst du das? Dachte er endet mit nen' 60 Durchmesser.

hmm kennst du ne Alternative zum HJS mit TÜV?

Oder noch besser schicke mir deinen fertigen (incl. downpipe).

Preis? ohne dass ich meinen hergeben muss du weißt sicher warum.

bei hjs auf der seite findets du ne zeichnung.

der hjs fängt mit nem 70 er loch an und endet in ein 60er. wenn du nen krümmer mit nem 70 er rohr hast, dann passt er ran, wenn der winkel stimmt auch, ansonsten eher nicht 🙁

da ich einen serienkat zerstören muss wegen der downpipe gibts nur 2 alternativen:

entweder du schickst mit deinen serienkat zu (vor oder nach dem schweißen)
oder du besorgst dir nen 2. serienkat und behälst einen unbearbeitet. die werden mit ca. 100-150 € gehandelt.

hjs kostet 700 € fertig verschweißt im tausch gegen den serienkat.
meinen serienkat verkaufe ich nicht, war schwer an den ran zu kommen.

@ Tralien

Ne wird wohl nix draus Serien teil behalte ich.
Hmm das Endstück beim HJS muss sowieso weg mit dieser Biegung habe ich sonnst das gleiche Problem.

Jetzt ist halt die Frage welchen Durchmesser der Toda vor dem flexiblen Teil hat?

Hat wer davon ne Zeichnung ?

du hast ja den toda noch nicht, oder?

mein tip:

serienkrümmer fahren und auf die werte vom dc warten, der könnte ganz gut sein.

wie siehts mit dem fächer von idol aus, zu empfehlen?

Ich hätte noch einen JDM Krümmer zu vermitteln... JDM Stabis gehören auch dazu. Auch noch ein paar andere Teile...

hab mal bei Idol nachgefragt, also der Krümmer (4-1) würde 750€ kosten!
Was ist davon zu halten?

mfg
Pummuckel

Ich bin mal so frei und grabe den thread aus.

@ special
Wo bekommt man den Mugen Krümmer mit Kat her?
Das teil sieht verdammt gut aus und die performance wird bestimmt auch passen.
Ach ja passt der überhaupt auf den EDM ctr?

@ Tralien
hast Du mittlerweile einen "Bericht" vom HJS in Verbindung mit dem DC Krümmer?
Lohnt es sich überhaupt einen DC 4-1 zu kaufen?

Deine Antwort