Welchen der beiden Golf Plus soll ich nehmen Kaufberatung
Hallo,
ich möchte gerne von meinem BMW Benziner auf einen Diesel Golf PLus umsteigen.
Ich habe 2 Auswahlmöglichkeiten:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es muss sehr sparsam sein und möglichst weit mit einer tankfüllung kommen.
Was würdet ihr bevorzugen und was haltet ihr von dem Golf PLus, hält er was aus? und der motor?
Danke für eure Erfahrung
Beste Antwort im Thema
2.0 TDI mit 105 PS im Golf+ 😕
Meinst doch den 1.9er TDI oder irre ich 😉
38 Antworten
Hallo!
Um auf das Thema des Themenstarters zurück zu kommen, hier ein paar Sätze von mir.
Ich selbst fahre einen 1.9 TDI Golf V Plus mit 105 PS und ich muß sagen, dass ich persönlich
mit dem G+ mehr als zufrieden bin. Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Benutzer an,
für was er das Fahrzeug benötigt und worauf er Wert legt was es können sollte bzw. was es
haben sollte oder eben auch nicht.
Wer körperlich groß gebaut ist oder Probleme mit dem Ein/Aussteigen hat, der liegt mit der
Anschaffung des PLUS Golf bestimmt NICHT daneben. Die 105 PS sind mir persönlich ausreichend
fahre hauptsächlich Stadt/Land und 10% BAB und habe laut BC einen Durchschnittsverbrauch von
6,8 Ltr. Diesel. Natürlich wird es Personen geben denen die 105 PS zuviel/zuwenig sind und der
Verbrauch zu hoch, aber das ist hier nicht gefragt. Über den 2.0 TDI mit 140 PS kann ich leider keine
Angaben machen, da ich ihn noch nicht fuhr.
Mein Rat deshalb an dich (Viktor 966), versuch wenn möglich beide Typen Probe zu fahren und mach
dir selbst ein Bild davon welcher der beiden dir besser liegt, wer weiß vielleicht bleibst du ja doch
wieder bei BMW hängen.
Gruß und Gute Fahrt, Diana!
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
2.0 TDI mit 105 PS im Golf+ 😕Meinst doch den 1.9er TDI oder irre ich 😉
...oder es war der 2.0 Liter mit 110 PS...
er hatte beide mal...
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
...oder es war der 2.0 Liter mit 110 PS...Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
2.0 TDI mit 105 PS im Golf+ 😕Meinst doch den 1.9er TDI oder irre ich 😉
er hatte beide mal...
aso 🙂
den gibts ja auch im neuen 🙂
Ähnliche Themen
Was sagt ihr, falls ich mich für den 1.9er entscheide, was der so am stück bei sparsamer fahrweise schafft auf der BAB?
Noch was:
Ich habe mir andere modelle angeschaut von Audi, aber die autos sind teilweise bj 2003 usw. sind aber genau so teuer, kann es sein, dass die motoren besser sind bei audi, oder sind die gleich?
skoda wäre auch ne möglichkeit, es sollte aber genau so sparsam wie bei vw sein
Falls ich nen golf+ hole, kann man da auch nen navi nachrüsten, sprich ein china navi, ich kenne einen bekannten, der das gemacht hat und es funktioniert einwandfrei, passt der im golf+ auch rein?
möchte nen navi mit festeinbau und kein kabelsalat
Hallo,
wenn du hier Spritmonitor nachschauen würdest, und dich nach dem Durchschnittsverbrauch aller (oben rechts) richten würdest wäre die Frage nach der Reichweite überflüssig. Ach ja Tankinhalt meines wissens 55 Liter.
Und zur zweiten Frage: Ja du kannst so ein China Navi einbauen lassen. Ist aber wieder ein spezielles Thema, zu dem es hier auch ganze Themen gibt die du durchackern solltest. Bitte SUFU benutzen.
grüße pagra
Danke euch für die vielen infos. echt hilfreiches forum hier, besonders diese sektion.
Ich habe meinen wagen ins internet gestellt, normalerweise sollte er innerhalb einer woche weg sein. mal gucken
ich werde mal ne probefahrt vereinbaren und schauen, wie der so fährt, ein 1.9 tdi und 2.0 tdi.
Bin nen passat 1.9 tdi mit 105 PS gefahren, aber der zieht gar nicht, genau wie mein 1.6er
Hallo,
der 2.0 TDI geht über 100 km/h schon ne Ecke besser. Aber der Verbrauch ist dann auch höher. Ich meine irgendwo muß ja die Leistung herkommen.
Du musst halt generell wissen was du willst. Ich zum Beispiel wollte unbedingt einen DSG, weil ich halt sehr gerne Automatik fahre. Den Mehrverbrauch den ich jetzt zu meinem Vorgänger (siehe Sig bzw Spritmonitor) habe muß ich halt in Kauf nehmen. Aber das war mir vorher schon klar.
In meiner Familie habe wir noch einen 1.9er TDI Plus mit DSG und der kommt auch auf 6,5 Liter Verbrauch. Wenn du so mal die Durchschnittsverbräuche in Spritmonitor der verschieden Marken aber gleicher Leistung vergleichst, halten die sich generell (was ich so beobachtet habe) in der Waage.
Ich arbeite selbst bei einem großen Automobilhersteller (LKW Bereich), und muß sagen das wir alle nur mit Wasser kochen. Und so ne Leiche im Keller wie du einen hast, denke ich haben oder hatten alle Hersteller im Programm.
grüße pagra
Zitat:
Original geschrieben von pagra90
...Ich meine irgendwo muß ja die Leistung herkommen...
Eben: Kraft kommt von Kraftstoff und von nix kommt nix! 😉
jo.
also mir gefallen vw/audi modelle, da diese meistens sehr gut fahren d.h. gute schaltung, sehr leichtgängig, gutes fahrverhalten
mein 1er hat dagegen eine hakelige schaltung, der fährt zwar super um die kurven, aber man sitzt wie in einer konservendose, deshalb werd ich den am besten gleich los, verbrauch in der stadt sind meistens auch 10-11 L mit 1.6 L motor, den berg hoch muss man auch in 2. gang fahren, weil der gar nicht zieht
Hab eben mal auf Spritm. nachgeschaut was deine 1er so verbraucht. Also ehrlich gesagt finde ich das für einen Benziner als nix ungewöhnliches. 8,5 im Drittelmix kommt doch hin wenn du schreibst in der Stadt 10-11L. Jetzt frage ich dich aber bei was für einer Fahrweise? Und was erwartest du eigentlich von deinem Motor am Berg? Jetzt schau doch einfach mal den Golf mit ähnlicher Motorisierung an Klick
Merkst du was?
Und wie ich schon vorher im Post sagte. Die kochen alle nur mit Wasser!
Willst du hiermit sagen BMW kann keine Autos bauen? Überlege was du schreibst weil langsam wirds lächerlich bzw du ziehst DICH ins lächerliche.
Wo ich dir allerdings Recht geben muß ist das mit der Konservendose. Aber das Gefühl habe ich persönlich auch im 3er. Das ist die Philosophie von BMW. Übrigends auch in der C-Klasse von meinem Brötchengeber. Hoher Mitteltunnel. Wers mag, ich halt nicht und endschied mich für einen Golf Plus.
Bleib bitte sachlich und informiere dich vorher.
gruß pagra
Danke für deinen Link, aber dort sind golf plus benziner mit 7 L unterwegs, ich fahre immer zurückhaltend, deshalb auch 8 L, wenn man etwas flotter fährt, sind es sicherlich mehr
Zitat:
Original geschrieben von Viktor966
...wenn man etwas flotter fährt, sind es sicherlich mehr...
Ach ne, echt? 😛