Welchen ASTRA F Kombi?
hi,
wenn mein kadett im nächsten jahr tüv bedingt ausscheidet, wollte ich mir im anschluss daran einen astra f kombi kaufen. welche (sonder-)modelle sind zu empfehlen und welcher motor, den alten C16NZ, den 71ps oder den neueren 75ps? ich denke, ich werde so ca. bis 2000 euro ausgeben wollen...und welche baujahre??
danke.
20 Antworten
@Bimmelimm
Welches Modelljahr ist deiner denn? Meiner ist noch MJ95 - vielleicht deiner MJ96?
Fahrzeug-Identnr. entschlüsseln
Ich hab nen ´94er mit Facelift Frontgrill Spiegel waren aber noch die eckigen und alle Teile waren lackiert.
cya
FL war ab MJ 95, also Herbst 94.
Meiner wurde in Mai 94 hergestellt hat aber auch kein Rost.
cya
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von theex
Meiner wurde in Mai 94 hergestellt hat aber auch kein Rost.
cya
EZ nicht mit dem Baujahr/Tag verwechseln!
Der Wagen kann durachaus einige Monate oder länger beim Händler auf dem Hof gestanden haben.
Vllt. hast du auch einfach nur Glück mit dem Rost dass der Erstbesitzer den Wagen hat Hohlraumkonservieren lassen.
So war es wohl auch bei mir der Fall gewesen.
EZ 02/1993, MJ 1993 und sowohl die Hohlräume als auch Schweller und Radläufe sind völlig rostfrei!! 😁
Der Astra wurde insgesamt dreimal überarbeitet: 1992, 1994 (Facelift) und 1996. Das Rostproblem ist bereits ab dem Facelift 1994 weitgehend gelöst.
Im Caravan kann ich den 1.6-16V mit 100PS oder den 1.8-16V mit 115PS empfehlen. Für den Durchschnittsfahrer ist der 1.6-16V wohl die beste Wahl.
ciao