ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welchen ASTRA F Kombi?

Welchen ASTRA F Kombi?

Themenstarteram 13. November 2005 um 12:36

hi,

wenn mein kadett im nächsten jahr tüv bedingt ausscheidet, wollte ich mir im anschluss daran einen astra f kombi kaufen. welche (sonder-)modelle sind zu empfehlen und welcher motor, den alten C16NZ, den 71ps oder den neueren 75ps? ich denke, ich werde so ca. bis 2000 euro ausgeben wollen...und welche baujahre??

danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also auf jedenfall den neueren mit 75PS, den X16SZR. Wenn du mehr Leistung willst, dann den 16V, der hat aber manchmal ein kleines Ölproblem und ist auch nicht ganz so robust. Kommt halt drauf an wie du mit ihm umgehst. Wie bei jedem Motor halt.

Auf jedenfall würde ich ein Faceliftmodell nehmen, wegen Rost etc. Das wäre dann ab ca. Bj.97

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben :-( Hoffe aber trotzdem das ich dir ein wenig weitergeholfen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Faceliftmodell... Das wäre dann ab ca. Bj.97

ein Facelift wurde Ende 94 durchgeführt ;)

Also 75 ps ist das mindeste. ich hatte einen mit 60 ps. das war auf der autobahn eine katastrophe!!

ich würde bei dem caravan auf eh 90 ps oder mehr tendieren

und auf jeden fall zentralverriegelung!!!. das nachrüsten ist eine schei** arbeit.

und ab bj 95 bist du vor rost relativ sicher.

 

gruß

fu1

am 13. November 2005 um 18:33

Kommt auch drauf an, ob du viel alleine fährst oder das Auto voll hast. Mein 75PS Automatik fährt sich Super, wenn man alleine ist, mit 5 Personen besetzt eine Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ein Facelift wurde Ende 94 durchgeführt ;)

das ja ganz von neues für mich, ich war der festen überzeugen das ein facelift am f anfang '96 durchgeführt wurde!

MfG

also ich hab mir kürzlich den 1.6 mit 75 ps gekauft, bj 97. ich finde der geht nicht schlecht. kann das gut beurteilen weil ich zuvor nen sharan vr6 gefahren hatte. der verbrauch liegt so zwischen 6 und 7 liter. ich hab 1600.- euro dafür gezahlt, dafür musste ich das auto auch ganz schön putzen.......

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

das ja ganz von neues für mich, ich war der festen überzeugen das ein facelift am f anfang '96 durchgeführt wurde!

MfG

nee... Ende 94 ;)

die haben bei Opel zwar ab 97 nochmal andere (lackierte) Stoßstangen an den Astra gekloppt... aber als Facelift würde ich das nicht bezeichnen...

wäre ja auch bissel sinnlos... der Astra F wurde ja nur bis 98 gebaut... also warum söllte man dann 97 nochmal ein Facelift durchführen?!

Die Lackierung der Stoßstangen war Modell-abhängig, nicht vom Baujahr. Die leicht andere Form der Stoßstange kam mit den anderen Türgriffen mit der geschwungenen Form, irgendwann Ende 95 oder Anfang 96.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Die Lackierung der Stoßstangen war Modell-abhängig, nicht vom Baujahr. Die leicht andere Form der Stoßstange kam mit den anderen Türgriffen mit der geschwungenen Form, irgendwann Ende 95 oder Anfang 96.

also meines wissens gabs in den letzten jahrgängen keine astras mit unlackierten Stoßstangen... egal welches modell...

die klinken wurden 94 geändert

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8331

Der Thread ist mir bekannt, in den Punkten aber leider falsch. Darüber gab es letztens auch eine Diskussion dort im Forum.

Die Türgriffe wurden mit der Einführung des Vectra B geändert, und das war noch lange nicht 94.

Mein 9/95er hat noch die alten Türgriffe und alte (unlackierte) Heckschürze.

Lackierte Stoßfänger gab es auch schon im Vor-Facelift. Dass die letzten Astra F so gut wie alle lackierte Stoßfänger haben, dürfte einfach nur an der Modell-Politik liegen: Den auslaufenden Astra F hat man versucht, über attraktive Sondermodelle, nicht zuletzt mit optischen Dingen wie lackierten Stoßfängern, bis zu seinem Auslaufen noch ganz gut zu verkaufen.

sorry wollte hier jetzt nicht so ein off topic thema draus machen! aber ich hab wieder was gelernt: facelift war im jahr 94!

danke und MfG

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Lackierte Stoßfänger gab es auch schon im Vor-Facelift. Dass die letzten Astra F so gut wie alle lackierte Stoßfänger haben, dürfte einfach nur an der Modell-Politik liegen: Den auslaufenden Astra F hat man versucht, über attraktive Sondermodelle, nicht zuletzt mit optischen Dingen wie lackierten Stoßfängern, bis zu seinem Auslaufen noch ganz gut zu verkaufen.

ich hab Leider keine,nichtmal Teillackiert,und das bei einem 97er:(

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Mein 9/95er hat noch die alten Türgriffe und alte (unlackierte) Heckschürze.

also mein 9/95er nicht...

sind die "runden" Türgriffe mit den B-Vectra-Klinken identisch? also gleiche GM-Nummer?

hei, wenn du noch ein paar 100ter draufpackst, reicht es für einen 16V mit 150ps;)

grüsse

 

ps: facelift ende 94, sprich etwa november

Deine Antwort
Ähnliche Themen