Welchen A6 könnt ihr mir entfehlen..
Hallo ich bin neu dabei....
Meine frage, ich bin zwar noch am überlegen zwischen Audi A6 kombi 2,5 tdi oder 525d kombi aber der A6 hat mehrere motor varianten Z.B 150ps 163ps oder 180ps welcher ist zu entfehlen...
gruss erenim02
63 Antworten
Hallo,
bemüh mal die Suchfunktion, da wurde schon viel drüber geschrieben.
Hier z.B.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von erenim02
aahh alles klar danke
Was meint ihr 5er oder A6?
was ist denn das für eine frage? und erst noch in einem Audi A6 4B Forum ! tztztzt
Zitat:
Original geschrieben von erenim02
aahh alles klar danke
Was meint ihr 5er oder A6?
😁 die einzig richtige Antwort lautet A6 😁
Ähnliche Themen
A6 natürlich 😉
ich finde, dass der A6 für sein alter (ab 1997) immernoch perfekt ins straßenbild passt und immer noch mächtig was her macht!
Vor allem der Innenraum ist im Vergleich zum 5er ein Traum :-P
Nimm den 5er!
Hi,
nimm den 5er! Bin umgesteigen von E39-523i auf A6 2.5TDIq mit 5-G.-TT.
Bei meinem A6 kommt ein Defekt nach dem anderen. Der 5er lief problemlos! Obwohl der älter war, hatte ich das Gefühl im neueren Auto zu sitzen.
Natürlich alles nur meine Meinung.
Und ich Idiot habe auch noch 11.000,-€ draufgelegt! Man war ich blöd!
Mein Nick sagt doch schon alles, oder!
Gruß
Andi
Re: Nimm den 5er!
Zitat:
Original geschrieben von Audigeschädigt
Hi,
nimm den 5er! Bin umgesteigen von E39-523i auf A6 2.5TDIq mit 5-G.-TT.
Bei meinem A6 kommt ein Defekt nach dem anderen. Der 5er lief problemlos! Obwohl der älter war, hatte ich das Gefühl im neueren Auto zu sitzen.
Natürlich alles nur meine Meinung.
Und ich Idiot habe auch noch 11.000,-€ draufgelegt! Man war ich blöd!
Mein Nick sagt doch schon alles, oder!
Gruß
Andi
durch forste mal das e60&e61 forum da würst du auch einige finden die schreiben ihr auto vor dem bmw war besser haltbarer sprich die vielen kleinen macken
Re: Re: Nimm den 5er!
Zitat:
Original geschrieben von lars suckow
durch forste mal das e60&e61 forum da würst du auch einige finden die schreiben ihr auto vor dem bmw war besser haltbarer sprich die vielen kleinen macken
Wäre vielleicht mal ein Fred wert!
Titel:
"Wer ist von BMW5er auf Audi A6 umgestiegen und warum!"
oder im 5er Forum:
"Wer von den Armen 5er Fahrern möchte ins Audi 4B-Forum wechseln? Eintritt kostet Umdenken!" 🙂
Re: Re: Re: Nimm den 5er!
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
"Wer von den Armen 5er Fahrern möchte ins Audi 4B-Forum wechseln? Eintritt kostet Umdenken!" 🙂
Soll das einen Anspielung auf die teuren Reparaturen beim 5er sein und der daraus resultierende finanzielle Ruin?
Oder warauf bezieht sich das "den Armen 5er Fahrer"? 😁
Hallo,
ich schrieb doch extra dazu: Meine Meinung!!!!!
Ich meinte auch keinen "Kleinkram" sondern mal eben ein TEILÜBERHOLUNG des Motors für 5.000,-€ (in Worten: FÜNFTAUSEND!). Bei Audi direkt wären sogar 9.000,-€ aufgelaufen.
Also ich bin kuriert von der Marke.
Dazu kommt noch eine Servicequalität, die im negativen ihres gleichen sucht!
Nehmt die rosarote Audi-Brille ab! Auch wenn das hier das Audi Forum ist.
Gruß
Andreas
@Audigeschädigt
na komm, Deine persönlichen Erfahrungen mit Audi kannst Du nicht auf alle Audi und Audifahrer runterbrechen. Da gibt es sehr viel die
absolut problemlose Autos fahren und auch Pechvögel so wie Du.
Wenn ich im andere Markenforen reinschaue, dann findet sich dort
die gleiche Problematik bei fast allen Oberklassemodellen. Wenn die Wagen laufen, gibt es nur glückliche Fahrer, aber wehe es kommt was an den BWM oder Mercedes. Bei gleicher Fehlersymptomatik stehen die genannten Marken Audi nichts nach sondern legen eher noch einen drauf was die Reparaturkosten angeht.
Da kann man auch einen Club der Markengeschädigten aufmachen, dort können sich die Leute dann gerne gegenseitig bedauern 😁
Und nochmal: MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!
Die will ich keinem aufzwängen, schliesslich kurbelt jeder, der Audi fährt die Wirtschaft an! LOL
Ich habe noch zwei Mercedes, jeweils 16 Jahre alt mit km-Stand jenseits von Gut und Böse - die laufen einwandfrei.
Und von Einzelfällen über unglückliche Audifahrer zu sprechen, bei 21 seitenlangen Problemlisten zu einlaufenden Nockenwellen hier im Forum, lach ich mich tot! Das ist eindeutig reinkonstruiert, entweder absichtlich damit der "Blöde" dann Geld zur Werkstatt bringt und die masslos überteuerten Zylinderköpfe (Gewinnspanne um die 1000%!) kauft oder weil die es nicht können!
Meine Erfahrungen beziehen sich alle auf den 2.5TDI, 132kW. Vielleicht laufen andere Motoren von Audi ja, ich werde das aber nicht mehr antesten ;-)
Aber findet ihr mal alle Audi toll, die Henne in der Legebatterie fühlt sich vielleicht auch wohl, weil sie was anderes/besseres nicht kennt!
Genau. Wir verbohrten A6-Fahrer.
Vielleicht ist ja ein ständig kaputtgehender A6 immernoch besser als ein 5er? Rein subjektiv, natürlich?
5er = billiger als A6. Warum dann nicht kaufen?