Welchen A6 könnt ihr mir entfehlen..

Audi A6 C5/4B

Hallo ich bin neu dabei....

Meine frage, ich bin zwar noch am überlegen zwischen Audi A6 kombi 2,5 tdi oder 525d kombi aber der A6 hat mehrere motor varianten Z.B 150ps 163ps oder 180ps welcher ist zu entfehlen...

gruss erenim02

63 Antworten

Audi verlangt für die Dämpfer angeblich 27 EUR pro Stück + 37 EUR Arbeit.

@racertom

bei 2000 Km kann aber von Verschleiß keine Rede sein. Da würden die aber was von mir oder meinem Anwalt zu hören bekommen.
Nach so kurzer Zeit kann man doch nur durch Materialfehler oder
"Renneinsatz" Rubbeln bekommen. Letzters fällt ja nach eigenen
Angaben bei Dir aus.

@dottore Franko: Keine Ahnung welche Bremsanlage der 132kW Diesel hatte, aber es war allseits bekannt, dass ein oder zwei scharfe Bremsungen von 2xx auf LKW Geschwindigkeit reichten, um die Scheiben zu verziehen.... damit dann rubbeln...

Bei meinem A6 habe ich auch die großen Bremsscheiben drin, ich rede von den 312er vorn hinten weiß ich die größe leider nicht.

Die hinten mußte ich bei ca 75000km wechseln meine Werkstadt sagte mir das das normal sei die vorderen mußte ich bei ca 95000km wechseln und die sahen ziehmlich Original aus sprich die ab Werk verbaut wurden.

Die anderen Probleme die der "@racertom" aufzählte kann ich nicht bestätigen. Die Vorderachse fängt an Probleme zu bereiten da sagte man mir ich könne aber noch gut ein Jahr damit fahren wenn mich das "polltern" nicht stört man hört es aber auch nur auf sehr schlechten Straßen wenn man weiß worauf man hören muß.

Was mich noch stört ist die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer,
da hatte der Lada meiner Frau bessere Scheinwerfer verbaut als der A6. meine Meinung