Welchen A6 könnt ihr mir entfehlen..
Hallo ich bin neu dabei....
Meine frage, ich bin zwar noch am überlegen zwischen Audi A6 kombi 2,5 tdi oder 525d kombi aber der A6 hat mehrere motor varianten Z.B 150ps 163ps oder 180ps welcher ist zu entfehlen...
gruss erenim02
63 Antworten
also ich hatte vor meinem Audi die ganze Produktionsplatte von BMW was e30 e34 e36 und e39 betrifft. Aber was wertverlust und und unterhalt angeht schneidet für mich der Audi am besten ab. Ganz zu schweigen von den Diesel Motoren von BMW die nix taugen. Was erwartet man von einem 530d Bj.03 mit 60tkm mit einem Lenkgetriebendefekt, und allen Fragen vorzubeugen der war dirket vom BMW Händler. Kulanz: Fehlanzeige!!!! Und naja heute fährt jeder der grad 18 wird und nen Führerschein hat nen BMW, ich als Audi fahrer hab mittlerweile ein gutes Gefühl und Gewissen. Denn zumindest bei uns fährt an jeder Straßenecke ein BMW egal welcher Baureihe, und schön "getunt" ich mein sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Une NEIN da will ich keinen BMW mehr fahren, ich will mich dann lieber von der Masse abheben. Da fahr ich lieber einen 4B wo ich ganz elegant aufgerüstet habe mit LED-Rückleuchten einer feiner Spoilerlippe und schönen 18er Felgen.
Hallo! Audi A6 2,4 V6 hast du immer eine schöne Fahrt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Genau. Wir verbohrten A6-Fahrer.
Vielleicht ist ja ein ständig kaputtgehender A6 immernoch besser als ein 5er? Rein subjektiv, natürlich?5er = billiger als A6. Warum dann nicht kaufen?
🙂 genau 🙂
wo darf ich unterschreiben ?
oder mal anders gefragt :
Mein BiTurbo ist nicht ständig kaputt und fast nur zu Inspektionen 1x im Jahr in der Werkstatt - was mache ich falsch ??? 😁
@zipfeklatscher
OK Legehenne! Komm bloss nicht aus Deinem Käfig!
Manch einer rafft es nicht, dass ich hier MEINE Meinung kundtue. Darum ging es wohl auch.
Jeder, der seinen A6 toll findet und zufrieden damit ist: schön für ihn, ich bin es halt nicht und das wird auch so bleiben.
Wenn man im Forum so ein bischen rumstöbert, könnte man sowieso meinen man ist hier in der teifer, breiter, härter GTI-Fraktion. So einige müssen hier wohl noch erwachsen werden!
Dann sauft Euch Eure A6 mal schön - viel Spass dabei! Als 18-jähriger hätte ich den A6 jetzt immer noch toll gefunden :-)
Nix für ungut und regt Euch schön auf jetzt.
Ähnliche Themen
Vielleicht liest du meinen Beitrag einfach nochmal.
@Audigeschädigt
spricht da der Neid??
Jedem so wie er es haben möchte. Der eine zahlt gerne für qualität so wie es bei Audi der Fall ist, der andere für quantität..............
@ Audigeschädigt:
Du schreibst zwar, daß Du ausschließlich Deine Meinung kundtust, ich habe aber den Eindruck, Du versucht so ganz nebenbei, den anderen Deine Meinung "aufzuschwatzen".
Deine zwei alten MBs laufen also mit 16 Jahren noch ohne Probleme?
Dann kauf Dir doch mal einen 16 Jahre alten Audi, der läuft genauso ohne Probleme - kein Wunder, an den Ksiten ist ja auch nur die Hälfte dessen dran, was ein modernes Auto hat - Markenunabhängig!
Zum Thema:
ICH bin mit MEINEM 3,0 Benziner zufrieden, da war bislang auch noch kein Werkstattaufenthalt nötig (außer zur Inspektion). Ich hoffe, daß das auch so bleibt, passieren kann immer was.
Kann den Wagen in dieser Kombination (mit Quattro und noch ein bischen anderem "Schick-Schnack"😉 nur empfehlen.
ICH würde auch die Marke wechseln, wenn mich der Audi so ärgern würde (ICH habe auch keine rosarote Brille auf), aber ICH würde dann nicht versuchen, den anderen MEINE Meinung "aufzuschwatzen"!
Habe fertig.
Es gibt halt Leute, die brauchen eine Bestätigung, ob sie richtig liegen mit ihrer fragwürdigen Entscheidung.
Die bekommt er von uns nicht (Wie auch Manuel).
Darum sauer.
@rg9684 mehr müll kann man nicht sagen?
klar das hier jeder den a6 schön redet. ist ja auch ein a6 thread. aber man muss sich eingestehn das der a6 nicht perfekt ist. auch ein bmw hat seine macken.
aber gehen wir mal vom preis her.
anschaffung: audi teurer gegenüber bmw.
ersatzteile: audi teurer als bmw.
zuverlässigkeit: beide haben ihre macken...
schau in deine tasche was du dir leisten kannst.
@puuhbare wenn man seine post liest drückt er keinem was auf. ihr seid halt alle nur schnell angegriffen wenn mal jemand was gegen audi sagt. und das kann ich nciht verstehn. es kommt mir so vor als es nicht besseres als audi geben würde. so wie manche sich hier verhalten.
und jetzt schimpft auf mich....aso fahre s6.
@etienne
Audi teurer als BMW?? Schrott was du redest!! Also der 530d hat knapp 30.000 gekostet. IM vergleich dazu nur 2 monate später hat der audi 22.000 gekostet. Bj. beide 03 und kilometer hatte der Audi 20.000 weniger. Und bei der Ausstattung hatte auch der Audi die Nase vorn.
bla bla der hat so viel gekostet und der sooo viel. das ist halt das reden hier im forum. redet weiter schön... das es durchaus mal vorkommen kann das es im inet einen schon ein audi mal günstiger ist bestreitet ja keiner. aber sie sind halt in der anschaffung teurer...aber was solls. hat eh kein sinn hier im fanatischen forum was zu anderen autos zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
hat eh kein sinn hier im fanatischen forum was zu anderen autos zu schreiben.
🙂 ich bin zwar noch nicht soooooo lange hier im Forum, aber hier geht es zivilisierter zu als in anderen Markenforen.
Ich schau auch gerne bei BMW, Mercedes oder Opel rein - gegen das was dort teilweise an Fanatissmuss zu Tage tritt, glaubt man hier in einem Erholungsheim zu sein.
Was mich stört, ist folgendes und völlig Markenunabhängig. Die Pechvögel mit ihren Montagsautos pauschalisieren uns stempeln gleich eine ganze Modellreihe als "Werkstattwagen" ab. Das ist
leider in allen Markenforen so.
Meine Empfehlung: kauft Euch einen Lada oder Volga und einen
1000g Hammer - mehr Werkzeug und Werkstatt brauchen die nämlich nicht 😁 😁
Wenn ich seinen Ärger hätte (was ich bislang nicht habe), würde ich sicherlich auch so auf Audi schimpfen.
Ein bißchen "emotion" und ein wenig Generalisieren finde ich auch nicht so schlimm. Mein Mitgefühl hat er jedenfalls.
Gruß an alle (mehr oder weniger glücklichen A6-Fahrer)
1auto
Zitat:
Original geschrieben von rg9684
@Audigeschädigt
spricht da der Neid??
Jedem so wie er es haben möchte. Der eine zahlt gerne für qualität so wie es bei Audi der Fall ist, der andere für quantität..............
LOLOLOL,
ja klar bin ich neidisch auf Dich!! Und zwar darauf, das bei Dir keine Nockenwellen eingelaufen sind (ca. 5000€), keine Einspritzpumpe defekt ist (2000€) und auch, dass der Turbo nicht in die Brennräume ölt (ca. 1500€)!!
Und dann bin ich noch mehr neidisch auf Dich, weil Du Deinen perfekten Audi fahren darfst, weil der ja nicht kaputt geht und ich während der Reparaturzeit ausweichen musste auf meinen 500SL und meinen 420SEC, unser Bora Variant war dann auch noch teilweise von meiner Frau belegt.
Und ich bin ja sooooooooooo neidisch! Muhahhhhhahhhh!
Jetzt mal im Ernst? Ich wüsste nicht, warum ich hier auf irgendjemanden neidisch sein sollte!? Ich rede mir halt nur nicht ein, dass alles was ich habe das Beste ist.
Und nocheinmal: Wer spricht den hier von Montagsautos, wenn sich ein Thread 21 Seiten mit eingelaufenen Nockenwellen beschäftigt.
Ohhhh mann!!! Da schreibt man extra dazu, dass es sich um seine persönliche Meinung handelt und der eine rafft es nicht und schreibt ich würde anderen meine Meinung aufdrücken wollen. LOLOLOLOL Ist das ein Kindergarten hier!
Fahrt Audi und seid glücklich, vor allem am Teiletresen! LOLOL
@zipfeklatscher: sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe!
Zitat:
Original geschrieben von Audigeschädigt
Und dann bin ich noch mehr neidisch auf Dich, weil Du Deinen perfekten Audi fahren darfst, weil der ja nicht kaputt geht und ich während der Reparaturzeit ausweichen musste auf meinen 500SL und meinen 420SEC, unser Bora Variant war dann auch noch teilweise von meiner Frau belegt.
Wie war das nochmal mit den Hunden, die bellen???