Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Winterreifen für den M550d

Welche Winterreifen für den M550d

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. August 2012 um 9:25

Bin seit nun genau einem Monat stolzer Besitzer eines M550d. Als Audi-Umsteiger (RS5) habe ich es bisher noch keine Minute bereut. Ist für meine Einsatzzwecke das Perfekte Fahrzeug.

Auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist, beschäftige ich mich schonmal langsam mit dem Thema Winterräder, da ich keine mitbestellt habe. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich eigentlich ganzjährig die gleiche Felge gefahren und habe nur zwischen Sommer- und Winterreifen gewechselt (20 Zoll Winterräder gibt es wirklich ;) ) . So sieht das Auto das ganz Jahr gleich (gut) aus und man braucht keine 2 Sätze Räder.

Bei meinem BMW habe ich nun die Runflat Reifen montiert (mit denen ich nicht unzufrieden bin), ein Wechsel des Reifens ist aber nicht Ratsam da die Demontage nahezu nicht ohne Beschädigung möglich ist. Als brauche ich doch wohl einen kompletten Satz. Habe bei meinem :) mal die bereits verbaute 434M in 20" mit passenden Reifen für den Winter angefragt. Der erste Versuch seines Angebots war vom Preis her lächerlich. Alleine bei den Reifen 30% über dem, was der freie Markt so ausspuckt. Er darf jetzt noch mal in sich gehen und das noch mal neu versuchen...

Vielleicht hat aber ja jemand noch eine Alternative!?

Beste Antwort im Thema

Wenn Ketten nicht erforderlich, favorisiere ich BBS CH-R (in 19", mit BMW Emblem) mit Michelin Pilot Alpin 4. Den Reifen gibt es auf jeden Fall auch in 20".

Herzliche Grüße,

HyperMiler

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

also, bei meinem ex-F10 hatte ich auch 20" Winterreifen...

Ich hatte die 312er felgen, vorne kann man nur die pirellis (245/35/20) nehmen, hinten die dunlops (275/30/20)...

Bei meinem jetztigen F11 werde ich aber die Variante fahren mit 255/35/20 vorne und hinten. Man muss die Kombination eintragen aber so spare ich mir das Problem mit Mischbereifung im Winter. 245/35/20 geht hinten nicht, da nicht genugend traglast vorhanden ist.

ich bin auch der Meinung, daß das Auto das ganze Jahr gut ausschauen soll :)

Darf man hier Werbung machen? Bei leebmann24.de gibt es originale Radsätze weit unter dem Listenpreis von BMW.

Ich bekomme keine Provision, bin nur zufriedener Kunde.

Hallo,

 

 

Ich kann dir meine Orginal 19 Zöller vom 550XD mit Winterberifung anbieten!

 

Gruß Fred

Themenstarteram 30. August 2012 um 11:11

Hab gerade einen Anruf von meinem :) bekommen. Man soll ja jedem eine 2. Chance geben, jetzt passt der Preis ;-). "Er hatte sich in der Zeile vertan" :rolleyes:

Ich wollte schon gerne bei 20" bleiben. Das Feric-Grey finde ich auch ganz schick, weil es beim 50d auch perfekt zu den Spiegeln passt (hoffentlich ließt das meine Holde nicht die mir immer klar machen will, dass die Handtasche farblich zu den Schuhen passen muss)...

Ich habe kein Problem mit einem Hinweis auf einen günstigen Onlinehändler, wenn man nicht beteiligt ist.

Kommerzielle Eigenwerbung jedoch ist nicht erwünscht und wird gelöscht.

Wenn Ketten nicht erforderlich, favorisiere ich BBS CH-R (in 19", mit BMW Emblem) mit Michelin Pilot Alpin 4. Den Reifen gibt es auf jeden Fall auch in 20".

Herzliche Grüße,

HyperMiler

am 31. August 2012 um 5:16

Hab mir die originalen vom M5 bestellt.

Doppelspeiche 408M in 9 x 19" mit 4 x 255er.

Die werden noch schwarz lackiert und fertig.

Laut meinem Händler gibt es die übrigens auch in 20"...

Bekomme ich die 408M auch auf den F11 eingetragen? Der 535xd benötigt min. 710kg Traglast pro Felge...

Zitat:

Original geschrieben von s4micha

Hab mir die originalen vom M5 bestellt.

Doppelspeiche 408M in 9 x 19" mit 4 x 255er.

Die werden noch schwarz lackiert und fertig.

Laut meinem Händler gibt es die übrigens auch in 20"...

Die sehen richtig schick ausich lasse meine Winterreifen auch immer schwarz lackieren, damit man mal etwas abwechselung im winter hat, ud hat auch einen etwas sportlicheres Look, auf den meistens "öden" Winterfelgen ;)

Gruss Mo

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Bekomme ich die 408M auch auf den F11 eingetragen? Der 535xd benötigt min. 710kg Traglast pro Felge...

Sehr guter Punkt (viele vergessen das zu checken).. ich kann dir nur schreiben, daß die 9x20" m5 felge styling 343 ein traglast von nur 650kg hat. beim 408m wird es nicht viel höher sein...

Ich habe beim :) nachgefragt, und der meinte zu mir das man auf dem M550d nur diese Grösse fahren kann also mindestens 18 Zoll, allein schon wegen den grossen Bremsscheiben, und natürlich auch größere. (KEINE 17ZOLL beim M550d erlaubt )

Also bei 18 Zoll : 245 /45/ R18 (100v) 8*18 ET 30 !!! Alle 4 Räder. Keine Mischbereifung im Winter.

Natürlich gibt es auch Leute die im Winter 19 oder 20 Zoll fahren wollen, diese größen würde ich selbst im Winter nicht unbedingt empfehlen aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden :)

Außerdem kenne ich die genaue größe bei 19 und 20 Zoll nicht.

Bei 18 Zoll ist das definitv die richtige grösse, die auch ebenfalls von Bmw vorgeschrieben wird.

Gruss Mo

am 31. August 2012 um 10:16

Gute Frage.

Hab mich in diesem Fall auf meinen Händler verlassen.

Lass die aber ehe nicht eintragen, da original...

Hatte diesbezüglich auch bei vorherigen Fzg. nie probleme mit den weiss-blauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Winterreifen für den M550d