ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche Winterreifen/Felgen für den RS245 ?

Welche Winterreifen/Felgen für den RS245 ?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 6:03

Hallo in die Runde.

Ich werde nicht fündig, ob es bei der Winterbereifung des RS245 andere Felgen- und Reifenformate gibt (als beim normalen 230PS-RS). Hat jemand die Zulassung zur Hand, was man eintragungsfrei fahren darf?

Könnt ihr hier mal bitte eure Rad-/Reifen-Größen und eure Felgentypen mitteilen, ich bin nämlich auf der Suche nach einer Empfehlung für Winterräder. Mein RS245 ist geordnet und kommt...irgendwann :rolleyes:

Fährt auch jemand 17“Stahl mit 205/50?

Danke euch für euren Input.

Beste Antwort im Thema

Leute, ihr wollt ernsthaft 245PS FWD mit 205er Billigreifen auf die Straße bringen?

Da kosten ja meine Michelin Reifen mehr als der komplette Satz inkl. Felgen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 13:33

Wer hat denn einen RS 245 und könnte mal bitte die freigegebenen Felgenformate samt Einpresstiefe posten?

Danke.

Ich würde gerne im Frühjahr/Sommer Stahlräder mit (falls freigegeben 225/45/17)Wintergummis schießen .

Welchen Lochkreis hat das Auto eigentl.?

Themenstarteram 17. April 2018 um 18:29

Könnte mal bitte jemand HSN und TSN vom RS 245 Kombi posten, und bitte: Welche Felgen- & Reifengröße in 17 + 18 Zoll hat der RS245 Kombi in den Papieren?

Ich suche derzeit Winterfelgen und Gummis würde gerne 225/45/17 oder 18 Zoll (welche Größe zulässig?) kaufen.

Leider kommt mein RS erst irgendwann zwischen Mai und November (Bestellt Anfg. Januar) darum bin ich auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.

Gibt es hier schon jemanden, der den RS245 schon hat, der diese Daten mal bitte liefern kann?

Danke u. viele Grüße, euer KSleckSiekommt Konversationslexikon

Hallo,

ich habe den RS245 Combi mit DSG

bei mir ist HSN/TSN = 8004/ASK

Die Reifen - Räderkombinationen hab ich direkt aus der EG Übereinstimmung kopiert.

Gruß

Sven

 

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 17. April 2018 um 18:29:11 Uhr:

Könnte mal bitte jemand HSN und TSN vom RS 245 Kombi posten, und bitte: Welche Felgen- & Reifengröße in 17 + 18 Zoll hat der RS245 Kombi in den Papieren?

Ich suche derzeit Winterfelgen und Gummis würde gerne 225/45/17 oder 18 Zoll (welche Größe zulässig?) kaufen.

Leider kommt mein RS erst irgendwann zwischen Mai und November (Bestellt Anfg. Januar) darum bin ich auf Hilfe aus dem Forum angewiesen.

Gibt es hier schon jemanden, der den RS245 schon hat, der diese Daten mal bitte liefern kann?

Danke u. viele Grüße, euer KSleckSiekommt Konversationslexikon

Räder1
Räder2
Themenstarteram 18. April 2018 um 13:34

KLASSE SVEN, Danke dir! Du hast echt geholfen hier.

So kann ich mich endlich um entsprechende Winterbereifung kümmern und nebenbei mal noch die Versicherungsprämie für die Mühle ausrechnen (o;

Guten Abend :-)

Da meine Neuanschaffung (keine WR dabei) jetzt demnächst hier aufschlägt eine Frage zum o.g. Thema.

Von meinem 4b werden Räder über bleiben. Passen würden die vom LK auf den RS.

https://www.original-felgen.com/4f0601025afz17.html

Laut Felgenkonfigurator für den RS 245 auf diversen Portalen sind 7,5x17" mit ET 45 möglich.

Ist es erlaubt, die Räder zu fahren ohne große Eintragungsgeschichten seitens des TÜV?

Besorg dir eine Traglastbescheinigung vom Hersteller und fahr zum TÜV damit.

Das is die sicherste Methode um keinen stress zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Welche Winterreifen/Felgen für den RS245 ?