ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Winterräder für den i4?

Welche Winterräder für den i4?

BMW i4 I04
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 11:05

Nachdem mein i4 nun doch noch im Februar kommen soll, bin ich am Überlegen welche Winterräder dafür geeignet wären. Eventuell brauche ich die dann ja noch, wenn es damit in den Winterurlaub geht.

Händler bietet an:

18 Zoll: Winter M Aerodynamic wheel 858M midnight grey bright polished mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2300.-

18 Zoll: Winter Double Spoke 853 gunmetal grey mit Goodyear Ultra Grip Performance Satz ca. 2150.-

19 Zoll: Winter M Y-Spoke 859M jet black uni bright polished Mischbereitung Satz ca. 3000.-

19 Zoll sind wahrscheinlich für Schneeketten nicht zugelassen nehme ich an.

Was wählt Ihr oder was würdet ihr vorschlagen oder habt ihr gewählt?

Gruss

otellodb

Ähnliche Themen
808 Antworten

Zitat:

wegen der Traglast…

Ja komm, erklär mal ausführlicher. :-)

 

- 852-Felge mit Sommerreifen ist zugelassen. Also ist die Felge für sich stark genug und der Sommerreifen auch.

 

- Es gibt zugelassene Winterreifen, die von den Dimensionen her auf die 852-Felge passen. Da diese Reifen zugelassen sind, sind sie offenbar auch stark genug. Lastindex 101 und Zusatz "XL" für "Extra Load".

 

Meinst Du etwa, die Kombination "zugelassener Winterreifen" und "mit Sommerreifen zugelassene Felge" ist nicht stark genug? Dann müsste es ja offensichtlich (weil Reifen für sich und Felge für sich stark genug sind) so sein, dass die Kraftübertragung zwischen diesem Reifen und dieser Felge irgendwie "ungünstig" ist und deshalb die Kombination zu schwach ist.

 

Klingt für mich nicht plausibel, aber ich lerne gern dazu.

@l2rm

 

Die Händler bekommen die 852er ja als Winterkompletträder.

 

Dort sind dann aber eben keine Reifen mit ausreichend Traglast vormontiert.

 

Die Händler verkaufen die Räder aber nur vormontiert ("komplett").

 

Daher kein Angebot für i4, sondern nur für 4er Gran Coupé.

 

Du kannst aber auch nur die Felge kaufen, die ist auch für den i4 gedacht.

 

https://www.leebmann24.de/.../

 

Achtung:

Aufpassen, ob nicht irgendwo vermerkt ist, dass die Felgen nicht mit M-Sportfahrwerk, welches der M50 serienmäßig hat, kompatibel sind. Lieber immer in die CoC Papiere schauen!

Guten Abend,

 

https://www.leebmann24.de/.../

Hier sind meines Erachtens die richtigen Reifen montiert. Hatte für meinen i4 (ohne M-Sport) auch mit diesen Winterrändern geliebäugelt.

"

mit Continental Winter Contact TS860S*

Vorderachse / Hinterachse: 225/55 R17 101H XL

"

Viele Grüße

Zitat:

Die Händler bekommen die 852er ja als Winterkompletträder.

Dort sind dann aber eben keine Reifen mit ausreichend Traglast vormontiert.

Anscheinend eben doch:

Vorderachse / Hinterachse: 225/55 R17 101H XL

https://www.leebmann24.de/.../

Im BMW-Shop steht es genauso drin (s. Bild).

 

Winterräder 852 für 4er GC

Dann passt das ja, wo ist also das Problem?

Einfach in euer CoC Papier schauen, wenn ihr noch auf Nummer sicher gehen wollt.

Wegen der fehlerhaften Angabe auf der Händler-Webseite einfach den Händler kontaktieren...

Beim Baum-Shop steht übrigens: "nicht für i4 M50 xDrive BEV".

Ansonsten zeigen die Bilder ja auch einen i4 (erkennbar an den blau-umrandeten Felgenemblem).

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Zitat:

@hamann19 schrieb am 5. Februar 2022 um 15:57:06 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 05. Feb. 2022 um 15:37:29 Uhr:

Ich komme bei reifen.com für 4x WR 18" mit Vredestein auf knapp 1500,-€ komplett.

Somit sind meine BMW 18'' BMW Leichtmetallräder Doppelspeiche 853 in Gunmetal Grey mit Reifengröße: 245/45 R18 100H XL

Bereifung: Goodyear Ultra Grip Performance die ich gleich dazu bestellt habe für 2160€ doch ein Schnäppchen. Wusste ich es doch :p

Hallo

hast du nun die 853 in gunmetal grey ?

könntest du mal ein Foto posten ?

die sehen auf manchen Webseiten sehr hell und auf anderen eher dunkel aus.

Danke

Ich habe mittlerweile Goddyear 4seasons 3Gen in 225/55 R17 montiert und keinen eklatanten Unterschied zu den SR festegestellt. Geräusche und Verbrauch sind nicht merklich schlechter als mit den 17" Serienrädern. Kosten auf auf schwarzen Borbet Felgen bei reifen.com 1.200,-€.

CuxZ4, es ist September. Wo bist Du unterwegs, dass Du schon Winterbereifung fährst? Viele Grüße

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. September 2022 um 15:40:05 Uhr:

CuxZ4, es ist September. Wo bist Du unterwegs, dass Du schon Winterbereifung fährst? Viele Grüße

Habs in 'nem anderen thread https://www.motor-talk.de/.../...jahresreifen-ausruesten-t7321329.html erklärt. Ich möchte meine Räder nicht einlagern, und wir ziehen bald ins Ausland um. Dort werde ich keine Gelegenheit haben, Räder zu wechseln. Wenn ich dann im Winter wieder nach DEU fahre, will ich den Versicherungsschutz bei einem Unfall nicht wegen falscher Reifen verlieren.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. September 2022 um 15:40:05 Uhr:

CuxZ4, es ist September. Wo bist Du unterwegs, dass Du schon Winterbereifung fährst? Viele Grüße

Die 4seasons werden wohl ganzjahresreifen sein ;)

Zitat:

@MarFHH schrieb am 9. September 2022 um 16:00:06 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 9. September 2022 um 15:40:05 Uhr:

CuxZ4, es ist September. Wo bist Du unterwegs, dass Du schon Winterbereifung fährst? Viele Grüße

Die 4seasons werden wohl ganzjahresreifen sein ;)

Ja

I4 + 17" GJR

Ich bekommt die Winter M Aerodynamic 18“ wheel 858M (für €2000 beim Wagenkauf gleich mitbestellt).

Ich auch :)

Zitat:

@wrooom schrieb am 10. September 2022 um 12:26:16 Uhr:

Ich bekommt die Winter M Aerodynamic 18“ wheel 858M (für €2000 beim Wagenkauf gleich mitbestellt).

Den Händler wechseln.

Ich habe 1650,- für einen nagelneuen Satz inkl. Versand bezahlt.

Zitat:

@Nipo schrieb am 10. September 2022 um 21:45:46 Uhr:

Zitat:

@wrooom schrieb am 10. September 2022 um 12:26:16 Uhr:

Ich bekommt die Winter M Aerodynamic 18“ wheel 858M (für €2000 beim Wagenkauf gleich mitbestellt).

Den Händler wechseln.

Ich habe 1650,- für einen nagelneuen Satz inkl. Versand bezahlt.

Mit Sommerreifen? Neu oder gebraucht? Ich finde im Internet nur Angebote > 2.150 € (858 mit Goodyear UltraGrip performance). Wo hast du die Dinger so günstig gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Welche Winterräder für den i4?