Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Fahre die Original Sottozero Mischbereifung auf M796 nun seit Anfang Dezember und kann nichts schlechtes berichten, funktionieren bislang tadellos.
Zitat:
Habe noch Originale M796 in 18 Zoll auf Pirelli Winterreifen mit BMW Markierung und Reifendrucksensoren günstig abzugeben
Perfekter Zustand, reifen 5-6mm
Hi, hast du sie noch? Falls ja bitte Preis per DM schicken. Danke
Ob noch jemand DM nehmen will… 😁
Ähnliche Themen
Weiss jemand welche Winterräder die Alphabet Leasing bei einem Firmenwagen Leasing zur Verfügung stellt?
Kann man pauschal nicht sagen. Hängt immer vom konkreten Vertrag ab.
Geh aber Mal von der kleinsten möglichen Größe aus, aber original BMW Räder.
Zitat:
@cycroft schrieb am 13. Januar 2023 um 20:15:44 Uhr:
DM heißt Direkt Mail
1. war das ein Scherz und 2. heißt es direct message 😉
@asperin: also dann vermutlich die 17" LMR V-Speiche 778?
Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Januar 2023 um 05:24:38 Uhr:
@asperin: also dann vermutlich die 17" LMR V-Speiche 778?
Welche Motorisierung/Bremse hast du denn bestellt? Würden auch 16 Zöller passen?
Zitat:
@Hamburch schrieb am 13. Januar 2023 um 22:40:58 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 13. Januar 2023 um 20:15:44 Uhr:
DM heißt Direkt Mail1. war das ein Scherz und 2. heißt es direct message 😉
1. richtig und es gibt auch nen deutschen Begriff hier im Forum PN für private Nachricht.
Man glaubt es kaum, aber der ist sogar weiter verbreitet. 😁
Zitat:
@cycroft schrieb am 13. Januar 2023 um 20:17:03 Uhr:
Weiss jemand welche Winterräder die Alphabet Leasing bei einem Firmenwagen Leasing zur Verfügung stellt?
Konnte bei Alphabet auch größere Winterräder, sogar BMW Originalfelgen, bestellen. Scheint bei Arval wohl deutlich schwieriger.