Welche Winterräder auf euren G20/G21?
Hey Leute.
Da der G21 bald kommt schaue ich schon seit Tagen nach gescheiten Winterräder. Bis auf eine Felge in komplett Schwarz in 18 Zoll (direkt von BMW) und eine 19er (auch von BMW) bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da BMW mit Mischbereifung fährt ist die Auswahl auch nicht grade so riesig. Auch ist die Auswahl selber bei BMW noch nicht ganz so groß. Des weiteren frage ich mich ob es wirklich 19 Zoll im Winter sein muss.
Optik sagt 19 aber der Komfort und die Schrammenanfälligkeit spricht für 18.
Ich habe auch schon bei Sparco, BBS, MSW und OZ geschaut aber irgendwie sagt mir da nix zu.
Wie seit Ihr mit dem Thema umgegangen oder was habt ihr euch geholt? Gern auch mit Bildern 🙂
Beste Antwort im Thema
Mal zur Abwechslung zu den ganzen 24“ Rädern
1871 Antworten
Zitat:
@Jandreas schrieb am 14. Januar 2020 um 11:58:26 Uhr:
Zitat:
@Krusa schrieb am 13. Januar 2020 um 22:59:33 Uhr:
Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen G21 erfreulicherweise mit BMW-Winterrädern ausgeliefert bekommen, die mir sehr gut gefallen.
Wg. Firmenleasing 17“. Meist gönnen uns die Leasinggeber auch nur Zubehör-Alus. Alphabet macht aber bei BMWs eine Ausnahme und spendiert Originalräder.Welche Felge ist das?
Gruß
Das müssten 776 V Speiche sein
Zitat:
@jukkarin schrieb am 14. Januar 2020 um 13:26:54 Uhr:
Zitat:
@Jandreas schrieb am 14. Januar 2020 um 11:57:56 Uhr:
Bei uns über Alphabet nur Stahlfelge:-(.Das halte ich für fragwürdig: die Stahlfelgen sind von BMW verboten. Ein Bild aus der BA meines G20 330i ist anbei.
Jukka
… Das ist doch mal eine super Information! Werde ich gleich mal in unseren Fuhrparkleiter weitergeben.
P.s.
Interessant ist die Begründung warum keine Stahlfelgen montiert werden dürfen... das ist einfach nur zum Lachen!!!
Zitat:
Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen G21 erfreulicherweise mit BMW-Winterrädern ausgeliefert bekommen, die mir sehr gut gefallen.
Wg. Firmenleasing 17“. Meist gönnen uns die Leasinggeber auch nur Zubehör-Alus. Alphabet macht aber bei BMWs eine Ausnahme und spendiert Originalräder.
Da sieht man mal, dass es nicht immer die 18er oder 19er sein müssen. Sehr schön!
BMW sollte allerdings mal die Felgen-Abbildung im Konfigurator dringend überarbeiten. Die 776er Felgen sehen dort grässlich aus.
By the way @Krusa: Ist das Mediterranblau Metallic? Die Farb- und Felgenkombination gefällt mir ausgezeichnet!😉
Zitat:
@Jandreas schrieb am 14. Januar 2020 um 11:57:56 Uhr:
Bei uns über Alphabet nur Stahlfelge:-(.
Ob ich 16“ Alu Felge besser finde als 16“ Stahl weiss ich nicht aber generell könntest Du durch die M-Sportbremse das „Problem“ umgehen, da Du automatisch 17“ Alu bekommst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,
Wg. Firmenleasing 17“. Meist gönnen uns die Leasinggeber auch nur Zubehör-Alus. Alphabet macht aber bei BMWs eine Ausnahme und spendiert Originalräder.
Vielleicht liegt es daran, dass Alphabet zur BMW Gruppe gehört!?
Sieht zumindest gut aus für den Winter.
Zitat:
@Thor-85 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:35:29 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Wg. Firmenleasing 17“. Meist gönnen uns die Leasinggeber auch nur Zubehör-Alus. Alphabet macht aber bei BMWs eine Ausnahme und spendiert Originalräder.Da sieht man mal, dass es nicht immer die 18er oder 19er sein müssen. Sehr schön!
BMW sollte allerdings mal die Felgen-Abbildung im Konfigurator dringend überarbeiten. Die 776er Felgen sehen dort grässlich aus.By the way @Krusa: Ist das Mediterranblau Metallic? Die Farb- und Felgenkombination gefällt mir ausgezeichnet!😉
Danke!
Ja, das ist Mediterranblau Metallic.
Für den Sommer hab ich dazu die Leichtmetallräder
V-Speiche 780 B 1 S5 gewählt.
Ich wollte mal wieder eine Farbe und kein schwarz-grau-weiss oder eine der Abstufungen davon...
Zitat:
@Krusa schrieb am 20. Januar 2020 um 07:19:54 Uhr:
Zitat:
@Thor-85 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:35:29 Uhr:
Da sieht man mal, dass es nicht immer die 18er oder 19er sein müssen. Sehr schön!
BMW sollte allerdings mal die Felgen-Abbildung im Konfigurator dringend überarbeiten. Die 776er Felgen sehen dort grässlich aus.By the way @Krusa: Ist das Mediterranblau Metallic? Die Farb- und Felgenkombination gefällt mir ausgezeichnet!😉
Danke!
Ja, das ist Mediterranblau Metallic.
Für den Sommer hab ich dazu die Leichtmetallräder
V-Speiche 780 B 1 S5 gewählt.Ich wollte mal wieder eine Farbe und kein schwarz-grau-weiss oder eine der Abstufungen davon...
Zitat:
@323F schrieb am 12. November 2019 um 09:10:53 Uhr:
Bei mir wird es die Dezent TZ Dark werden in 17" für den G21 320d. ABE/ECE für diese Kombi ist bereits vorhanden, originale Schrauben und Nabenkappen passen.
Es ist sinnvollerweise die TZ-C geworden. Bei ihr laufen die Speichen vom Horn aus nach innen zur Nabe, wohingegen bei der TZ die Speichen sich zunächst konvex nach außen wölben (gefällt mir nicht) und erst dann nach innen zur Nabe einfallen.
Fährt von euch schon jemand die GMP DEA in 19 Zoll? Die scheint von den Rahmenbedingungen (ET + 8/9 Zoll Breite) sehr gut geeignet für Mischbereifung...
Welche Winterrreifen könnt ihr empfehlen? Bin noch am überlegen ob 18 Zoll reichen oder ich doch lieber auf 19 Zoll gehen soll, allerdings habe ich keine Ahnung auf was man bei Reifen achten sollte...
Ich habe Alutec in 18“ genommen mit 225/45 Bereifung bis 240km/h. Im Winter würde ich grundsätzlich etwas höheren Reifen nehmen.
Hier mein M340i G21 mit der 18" Styling 780er Felge. Reifen sind rundum 225/45R18 Conti Wintercontact TS 860 S.