ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?

Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. November 2020 um 17:08

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten einen G05 30d xDrive (mit M Sportbremse) zugelegt. Sommerreifen sind auf 20 Zoll Styling 740 M Sternspeiche mit Mischbereifung 275 und 305er. Da mir die 20er nicht gerade den Stift treiben, hätte ich mir gerne nächstes Jahr für den Sommer etwas anderes (21 o. 22) zugelegt, aber die 20er Felgen für den Winter behalten und ein paar vernünftige Schlappen draufgemacht. Nach mehreren Telefonaten mit dem Freundlichen ist dies aber wohl so nicht möglich. Ärgert mich, da ich sie so dann wohl verscherbeln muss und auch für den Winter neue Kompletträder brauche. Nun gut, ist dann so.

Damit die Neuen auch kein optischer Absturz werden, Frage: Was habt Ihr so im Winter drauf, das man sich auch genüsslich ansehen kann?

Bevorzugt suche ich etwas passend zum carbonschwarzen Lack in dunkel. :-)

Was ich weiterhin gerne wissen würde, da man mir nebulöse Hinweise gab:

> Brauche ich den Stern auf den Schlappen wirklich?

> Habt Ihr Schneeketten bei den Räder berücksichtigt (Thema Schneekettenpflicht in Österreich)?

> Gibt es zum xDrive bei den Rädern etwas zu beachten?

Wäre cool, wenn Ihr mir mal Eure Meinung/Ideen dazu sagt. Ich weiß, die Zeit drängt und ich bin früh dran. :-) Also danke vielmals an alle!

PS: Falls es hierzu schon 'nen Beitrag gibt, bin ich auch hier für Hinweise dankbar.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
233 Antworten

Frage: fährt ihr mit dem g05 nur im im Winter, oder auch mal im Schnee?? Meine jetzt nicht nur mausknöchelhoch, sondern so richtig in der weißen Pracht..

Themenstarteram 21. November 2020 um 6:41

Zitat:

@julmar schrieb am 20. November 2020 um 22:14:01 Uhr:

Frage: fährt ihr mit dem g05 nur im im Winter, oder auch mal im Schnee?? Meine jetzt nicht nur mausknöchelhoch, sondern so richtig in der weißen Pracht..

Bzw. fährt keiner mal hin, wo Schneeketten Pflicht sind oder einfach notwendig?

Naja ich würde sogar gerne mal wieder im Schnee fahren, aber wenn dieser Winter wird wie die letzten, dann sind meine Winterreifen dann nur noch Regenreifen. Aber wenn die Gelegenheit sich bieten würde, dann wären auch Driftspässchen mit dem X5 gerne drin

@julmar

habe meinen ähnlich lange wie du seit März 19, seitdem gab es leider kaum Möglichkeiten im Schnee zu fahren. Letztes Jahr Winterurlaub auf 900 Meter in Österreich gemacht, leider kein Schnee...

Dieses Jahr fällt Ski fahren auf jeden Fall aus Corona bedingt , daher wird der X5 in seinen 3 Jahren sehr wenig Schnee sehen...

Zitat:

@manni512 schrieb am 26. November 2020 um 09:08:01 Uhr:

@julmar

habe meinen ähnlich lange wie du seit März 19, seitdem gab es leider kaum Möglichkeiten im Schnee zu fahren. Letztes Jahr Winterurlaub auf 900 Meter in Österreich gemacht, leider kein Schnee...

Dieses Jahr fällt Ski fahren auf jeden Fall aus Corona bedingt , daher wird der X5 in seinen 3 Jahren sehr wenig Schnee sehen...

Hi!

Bin erst vor kurzem über die Glockner Hochalpenstrasse gefahren!

Da lag ordentlich Schnee..!!

Im Schnee zu fahren ist schon toll! Vor allem wenn du

an den ganzen hängenden und Schneeketten montierenden 2WD einfach vorbeifährst,

als ob nichts wäre.....!!

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 9:13

Hallo Jungs,

 

andere Überlegung, auch aus Kostengründen: Ich habe aktuell bzw. ab Werk die Sternspeiche 740M auf dem G05, mit VA 275/45 R20 und HA 305/40 R20.

 

Habt Ihr Auskunft ob ggf. hierfür auch einfach nur neue Winterreifen (mit oder ohne RFL) in passender Größe möglich sind? Und wenn ja, welche Reifen genau? Würde dann die Sommerfelgen weiternutzen.

 

Danke!!

Ich habe mir einfach einen zweiten Satz Original 21" Felgen gekauft und Winterreifen in 315/275 drauf. Also Winter wie Sommer gleich.

Aber super wäre den bestehenden Thread weiter zu nutzen. ;)

Eine Frage:

Wo finde ich was die Mindestreifengrösse für den G05 mit M-Sportpaket ist ?

Ich fahre mit der gleichen Felge Winter wie Sommer und wechsle entsprechend die Reifen. Ich hab die 22 Zoll.

Zitat:

@Airon_ schrieb am 26. Januar 2021 um 17:43:33 Uhr:

Ich fahre mit der gleichen Felge Winter wie Sommer und wechsle entsprechend die Reifen. Ich hab die 22 Zoll.

Welcher Hersteller hat die im Angebot? :eek:

Tatsächlich sind die hinteren Winterreifen 315/30/22 schwer zu bekommen da bisher nur von Pirelli hergestellt und zur Zeit ca. 1000€ pro Reifen kosten. Normalpreis ist um die 450€ stk.

 

Zu meinem Glück gibt es seit ein paar Wochen einen zweiten Hersteller aus den Niederlanden die diese Reifengröße zu einem Humanen Preis anbieten.

 

Sommer Fahre ich Werksbereifung Pirelli

Mach mir doch bitte mal ein Foto davon auf dem man erkennen kann, daß

es wirklich 22" Winterräder sind.

Denn sowas hab ich bisher noch nie gesehen ;)

Danke

Zitat:

@Airon_ schrieb am 26. Januar 2021 um 18:21:03 Uhr:

Tatsächlich sind die hinteren Winterreifen 315/30/22 schwer zu bekommen da bisher nur von Pirelli hergestellt und zur Zeit ca. 1000€ pro Reifen kosten. Normalpreis ist um die 450€ stk.

Zu meinem Glück gibt es seit ein paar Wochen einen zweiten Hersteller aus den Niederlanden die diese Reifengröße zu einem Humanen Preis anbieten.

Sommer Fahre ich Werksbereifung Pirelli

Bitteschön :cool:

Asset.HEIC.jpg

Ja sind alles Varianten ... was ist den die kleinste Größe die man als Winterreifen mit M - Sportpaket fahren darf ?

Bitte so daß ich die Schrift auf den Reifen erkennen kann.

Also ruhig sehr viel näher ;)

 

Zitat:

@Airon_ schrieb am 26. Januar 2021 um 18:50:50 Uhr:

Bitteschön :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Welche Winterkompletträder (oder Felgen/-Reifenkombi) habt Ihr?