ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 21"-Felgen in der "Mr. Wash"-Waschanlage

21"-Felgen in der "Mr. Wash"-Waschanlage

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. März 2020 um 9:42

War einer von euch schon mal mit den 21"-Felgen in einer "Mr. Wash"-Waschanlage? Bei meinem F15 hatte ich 20"-Felgen und damit ging es problemlos obwohl sie dafür nicht vorgesehen waren.

Ich habe meinen G05 vorgestern erhalten und würde ihn fürs Wochenende gerne rausputzen. :)

Danke euch!

Ähnliche Themen
43 Antworten

schon geschrieben hier im forum.

es geht nicht um radhöhe als solche, sondern die breite. 315er schaffen einige mr. wash nicht. mörsenbroicher ei in düsseldorf packt nur 305er, völklinger strasse ohne problem

Themenstarteram 13. März 2020 um 16:13

Ja, war ein Denkfehler von mir ... Die Radhöhe bleibt ja auch gleich. Wie auch immer, mit meinen 20" mit 315er Bereifung hatte ich nie Probleme und heute habe es einfach auch mit den 21" mit 315 probiert und es hat auch problemlos geklappt ...

Danke dir trotzdem!

Problemlos? Wo denn? In Krefeld laut Internet Max 310er.

Auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt ist bei 300mm Schluss aber die Anlage soll Mitte des Jahres für eine Revision zugemacht werden und dann wird das angepasst, damit die Walzenfraktion auch durch passt.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 14. März 2020 um 16:00:07 Uhr:

Problemlos? Wo denn? In Krefeld laut Internet Max 310er.

nicht krefeld, mr. wash in düsseldorf hamm (nähe völklinger str.) hat kein problem. dies für den fall, dass du das auf meinen post hin bemerkt haben solltest.

Kommt man in ddorf mörsenbroicher ei ohne probleme um die 1. ecke rum ? Keine Hinterachslenkung

Fahre ständig durch Mr Wash in Osnabrück. Kein Thema.

War heute in Düsseldorf Bilk in der Anlage, obwohl leicht erhöhter Puls, hat alles

gut geklappt, bin nur immer beim ersten Mal mit den Neuen etwas nervös :D

Die Anlage am Hafen ist da wesentlich gefälliger.

Hatte das ja mal ein Thema gestartet.

https://www.motor-talk.de/.../...g05-problemlos-rein-t6760510.html?...

Mr. Wash in HH Niendorf - Hier wird im Grunde fast stetig die Waschanlage angehalten, wenn meiner drin ist. Dann darf ich ihn auf der Schiene hin und her fahren und neu ausrichten damit die Sensoren die Anlage wieder freigegen - Ursache sollen die 315 sein, obwohl man bis 330 rein darf - Nervig.

Best Car Wash PB - Lässt ihn von der Gesamtbreite nicht rein. "Fahren sie mal rein und versuchen es, dann wissen sie und wir es - Wir übernehmen aber keine Haftung!" 315er sollen laut Angaben nicht gehen - Sie passen aber da mein F15 dort immer gewaschen wurde.

Dann das rumgenerve - Beim einen soll der Motor laufen, beim anderen nicht.

Was war das doch einfach mit dem E53, E70 und meinem geliebten F15.

Mr.Wash Hannover: keine Problem mit 22"er und 315er Bereifung. Etwas Mühe geben beim einfahren (Waschanlagenansicht mit den Kameras ist super) und alles läuft.

Was soll es für einen Unterschied machen, ob der Motor läuft oder nicht? Wichtig ist doch eigentlich nur, dass kein Gang eingelegt ist.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 18. Februar 2021 um 09:10:25 Uhr:

Was soll es für einen Unterschied machen, ob der Motor läuft oder nicht? Wichtig ist doch eigentlich nur, dass kein Gang eingelegt ist.

Mein Reden, aber da wird auf Vorschriften gepocht und aus angeblichen Betriebsanweisungen der Fahrzeuge zitiert, dass bei den neuen Modellreihen der Motor in einer WA immer in Betrieb sein muss. Komischerweise will die NL sich zu keiner festen Aussage durchringen. Das wundert fast noch mehr.

Mir egal was wer behauptet. Motor bleibt an. Möchte den hinter mir erleben, wenn ich auf die Bremse steige um den Motor anzulassen und dann erst loszufahren. So klappt das Gang einlegen relativ gut mit nur kurzen auf die Bremse steigen. Gerade bei Mr Wash und der engen Taktung besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 21"-Felgen in der "Mr. Wash"-Waschanlage