welche Winterfelgen?

Skoda Octavia 3 (5E)

Welche Winterfelgen fahrt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Hab heute meine Winterreifen abgeholt.
Oxxo Sentinel Dark 16" mit Conti Winter Contact TS 860.
182,- Euro pro Stück inkl. Wuchten und Montage aufs Auto plus 36 Monate Reifengarantie.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Wer‘s günstig haben möchte: Borbet T1 in Anthrazit (metal gray).

Hab auch mal nach Felgen geguckt und hab folgende gefunden: Oxxo Sentinel DARK gunmetal

Nicht silber, aber auch nicht ganz schwarz. Mit Conti wintercontact für 150,- euro komplett. Denke ist ein guter Preis

Ich glaube kaum das ein 17" Conti nur 40€ kostet, ich denke eher der Komplettpreis pro Rad liegt bei so ca. 250€. Ansonsten ist die Felge Geschmackssache.

Ich habe für meinen RS TSI gestern die Oxxo Liberty Dark 17" inkl. Nokian Winterreifen bestellt. Sollten nächste Woche da sein. Preis liegt bei 850 € für den Satz.

IMG_2019-09-20_20-10-17.jpeg
Ähnliche Themen

Kennt oder hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Wheelworld?
Habe die wh32 im Auge, die den teuren originalen pegasus felgen der L&K Editionen sehr nahe zu kommen scheinen, und das für unter 100€ das Stück...

20190920_220408.jpg

Hab grad erst gesehen, das da 17" steht. Werden aber 16" wie die Serienbereifung auf meinem Octavia.
150,- Euro war der Preis, der mir in der freien Werkstatt genannt wurde.

Also ich würde mir keine 16" auf den RS machen, da muss man auch schon schauen ob sie über die Bremsanlage passen. Das Fahrverhalten wird damit auch eher schwammig und wenn dann nur noch 205er drauf sind hat man mit 245PS auf der Vorderachse absolut kein Spaß mehr, zumal die Winter außerhalb der Hochgebirge eh nicht mehr viel und lange Schnee haben. Ganz abgesehen von der Optik, da kann nan eigentlich schon fast bei Stahlfelgen bleiben 😉.
Ich hatte auf meinem A3 auch mal so "günstige" Alus, wegen der relativ miesen Verarbeitungsqualität hatte da schon nach 3 Wintern der Radnabenbereich angefangen zu korrodieren.

Der rs darf meines Wissens nach gar keine 16 Zoll fahren. In meinem COC stehen nur 17, 18 und 19 und Zoll.

Zitat:

@SkodaRookie schrieb am 20. September 2019 um 22:06:38 Uhr:

Kennt oder hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller Wheelworld?
Habe die wh32 im Auge, die den teuren originalen pegasus felgen der L&K Editionen sehr nahe zu kommen scheinen, und das für unter 100€ das Stück...

Die polierten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Winterfelgen. Als ich gesucht habe war keine einzige Felge, welche schwarz/poliert war, mit Winterfreigabe.

Das würde ich an Deiner Stelle vor dem Kauf noch mal anfragen.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 20. September 2019 um 20:10:28 Uhr:

Ich habe für meinen RS TSI gestern die Oxxo Liberty Dark 17" inkl. Nokian Winterreifen bestellt. Sollten nächste Woche da sein. Preis liegt bei 850 € für den Satz.

Gute Wahl...Foto wäre super.

Das mache ich sehr gern. Kommen die Woche zum Händler. Willst du dann schon ein Bild haben oder erst wenn sie am Auto sind? Das würde dann noch was dauern. Im Moment ist es bei uns mehr Sommer als Winter 😁

Beides ...

So, Räder gekauft. So sehen sie aus. Bilder mit Auto kommen dann wenn sie montiert sind.

IMG_2019-09-24_16-12-45.jpeg

was sind denn diese 19 zöller so wert die original beim rs 230 vfl z.b. dabei sind, dann könnte ich die ja noch verkaufen da mir eh zu unkomfortabel und mir andere original skoda felgen in 18 zoll oder 17 zoll holen die winterfest sind

Neu kostet die 19" Xtreme Felge ca. 280€.

Deine Antwort