ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. welche Winterfelgen?

welche Winterfelgen?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 9. September 2019 um 10:37

Welche Winterfelgen fahrt ihr ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2019 um 16:06

Hab heute meine Winterreifen abgeholt.

Oxxo Sentinel Dark 16" mit Conti Winter Contact TS 860.

182,- Euro pro Stück inkl. Wuchten und Montage aufs Auto plus 36 Monate Reifengarantie.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

sind die Serienfelgen (vom RS VFL wenn das nen Unterschied macht) eigentlich alle auch winterfest? Ich plane bei meinen aktuellen wie auch künftigem Wagen eigentlich nur noch GanzJahresreifen aufziehen zu lassen. Die Winter in Bielefeld sind eher wie Herbst/Frühling, weiß gar nicht wann ich das letze mal mit den Kids rodeln war. und der Große ist jetzt bald 8 ... :-)

Habe bei meinem A3 mittlerweile auch nur noch Ganzjahresreifen (Michelin Cross Climate+). Wo ich die aufziehen lassen habe wurde mir nur gesagt das glanzgedrehte Felgen eher weniger für den Wintereinsatz geeignet sind.

Also sowas wie die Xtreme Felgen (https://zubehoer.skoda-auto.de/details/5E0071499B%208Z8), sind eher weniger zu empfehlen.

Wäre mir eh zu unkomfortabel sind die werksfelgen 17 oder 18 Zoll auch glanzgedreht?

Ja es gibt auch 17 bzw. 18" ab Werk die glanzgedreht bzw. poliert sind, aber das sieht man ja ;).

Ich will ja grad eher welche die NICHT glanzpoliert sind aber vielleicht sollte ich erstmal überhaupt nen neuen Wagen haben :)

Original 18" Gemini Antrazith glanzgedreht.

03-2019-2

Als Winterfelgen?

Klar, warum nicht. Fahre seit vielen Jahren jede Art von Alu-Felge im Winter, habe noch nie Probleme gehabt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich auch im Winter regelmäßig Wagen und Felgen wasche. Abgesehen davon sind aus meiner Sicht Qualitäts-Felgen heute in Ihrer Beschichtung so gut, dass man sich bei entsprechender Pflege keine Sorgen machen muss.

Noch dazu wurden sie mir von Skoda-Händler so als Winterreifensatz angeboten.

Da sind die meisten halt anderer Meinung aber schön das es noch „mutige“ gibt und das offenbar seit Jahren gutgeht

Solange der Klarlack unbeschädigt ist passiert da eigentlich auch nix.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 13. September 2019 um 14:16:59 Uhr:

Solange der Klarlack unbeschädigt ist passiert da eigentlich auch nix.

Genau so sieht das aus. :)

Fahre die Turinis in schwarz matt. Die lassen sich wunderbar reinigen und selbst wenn es die Zeit nicht zulässt um die Felgen zu reinigen, dann fällt das kaum auf. Die Xtreme in schwarz Hochglanz sind dagegen der blanke Horror :rolleyes:

Bin auch noch auf der Suche nach Winterkompletträdern, am liebsten die Turinis in schwarz matt. Abgesehen davon, dürfte ich auf meinen Skoda auch RS Felgen draufmachen? Die erlaubten Maße dürften doch für meinen die selben sein, oder?

Passen Felgen für einen Octavia I/II ebenfalls? Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen