ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:57

Hallo Gemeinde,

Ich bin etwas früh zu dem Thema, aber was würdet ihr besser machen bzw. Was würdet ihr euch wünschen?

Ich Fang mal mit den LED Scheinwerfern u. mit dem Tacho das unter der km/h Anzeige auch etwas zum sehen ist ( so wie im 5er ).

Lg

Aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

okay, das sollte jetzt der Punkt sein, an dem auch du, Klez, erkannt hat, dass du in den F3x-Foren fehl am Platz bist.

Nicht, dass ich dich hier nicht mag, aber die Einsicht sollte doch nun langsam soweit reifen, wie die Erkenntnis zur Hässlichkeit des F3x-Interieurs vorangeschritten ist :D

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten

Zu Sitzheizung:

Habt Ihr alle Leder??

Ich habe Stoff/Alcantara und mir ist die Sitzheizung selbst auf Stufe 1 viel zu warm... (Stufen 2 und 3 eigentlich nicht nutzbar). Die Ansprechzeit ist übrigens für mich sehr schnell und somit in Ordnung.

Ich war eigentlich von meinen anderen Fahrzeugen gewohnt, die Sitzheizung auf der kleinsten Stufe länger laufen zu lassen, dies ist nun nahezu unmöglich... (glücklicherweise ist meine Familienplanung abgeschlossen :D)

habe Leder und Stufe 3 ist mir zu warm

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zu Sitzheizung:

Habt Ihr alle Leder??

Ich habe Stoff/Alcantara und mir ist die Sitzheizung selbst auf Stufe 1 viel zu warm... (Stufen 2 und 3 eigentlich nicht nutzbar). Die Ansprechzeit ist übrigens für mich sehr schnell und somit in Ordnung.

Ich war eigentlich von meinen anderen Fahrzeugen gewohnt, die Sitzheizung auf der kleinsten Stufe länger laufen zu lassen, dies ist nun nahezu unmöglich... (glücklicherweise ist meine Familienplanung abgeschlossen :D)

Dito!! Shz kommt sehr schnell und ist schnell zu warm auf 3. Dauer auf 1 geht gerad so. Hab auch alcantara / Stoff. :)

Ja ich hab Leder, da ist die Stufe 3 irgendwie sehr schwach. Unangenehm wird's eigentlich gar nicht.

Bei meinen E90 LCI war es viel schnell wärmer und auch von der Temperatur gefühlt wärmer. Dort hatte ich aber nur Stoffsitze. Auch beim X1 geht die Sitzheizung viel besser (Zweitwagen). Da kann ich den Vergleich direkt machen. Kann das am Leder liegen?

Eco Pro Modus ist nicht aktiviert.

Und die Meinung haben in der Familie mehr :) Also es liegt jetzt nicht an mir allein das ich eine Memme bin :)

Ist nicht das eigentlich der 3er LCI: klick ?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ist nicht das eigentlich der 3er LCI: klick ?

Nee, das ist nur die Limousine-Version eines Coupés, das auf einer Limousine basiert... :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ist nicht das eigentlich der 3er LCI: klick ?

Nee, das ist nur die Limousine-Version eines Coupés, das auf einer Limousine basiert... :D

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des F30 jetzt nicht mehr.

schee isser scho

evtl in 3 Jahren als B4 GC :p

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des F30 jetzt nicht mehr.

Na ja, ist halt dasselbe wie beim "normalen" Passat und CC oder Audi A4 limo und A5 sportsback. Halt für Leute, die eigentlich ein Coupe möchten, aber dann doch lieber 4 Türe hätten, weil ihnen das Coupe vielleicht doch zu unpraktisch ist...?? Keine Ahnung. Schick ist er auf jeden Fall!

Andererseits muss ich schon sagen, dass ich den Passat CC für zwei Tage hatte und der hat schon was - Sitzposition schöööön tieeeef, rahmenlose Seitenscheiben usw. Wenn man das absolut langweilige Passat-Interieur wegdenken und Fahreigenschaften mit Lenkgefühl eines Mondeo dazu geben würde, wäre das durchaus ein interessantes Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Na ja, ist halt dasselbe wie beim "normalen" Passat und CC oder Audi A4 limo und A5 sportsback. Halt für Leute, die eigentlich ein Coupe möchten, aber dann doch lieber 4 Türe hätten, weil ihnen das Coupe vielleicht doch zu unpraktisch ist...??

Klar - ich seh's auch vielmehr aus der anderen Richrung: der 4 GC ist ja aufgrund seiner Heckklappe noch praktischer als die Limousine - wo hat diese dann außer dem 2000 EUR günstigeren Preis überhaupt noch Vorteile?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Klar - ich seh's auch vielmehr aus der anderen Richrung: der 4 GC ist ja aufgrund seiner Heckklappe noch praktischer als die Limousine - wo hat diese dann außer dem 2000 EUR günstigeren Preis überhaupt noch Vorteile?

Vermutlich Platz auf der Rückbank (vor allem über dem Kopf)??

Und der GC bekommt eine große Heckklappe? Cool! Also im Prinzip Rückkehr der alten guten Fließheck-Karosserieform durch die Hintertür des Marketings :D Diese Form war in meinen Augen immer eine sehr gute - oft eleganter als ein Kombi, aber doch noch "alltagstauglich" mit vernünftigem Zugang zum Kofferraum.

Kopffreiheit auf der Rücksitzbank... Wegen der Coupe-Dachlinie ist da wesentlich weniger als in der Limousine. Zumindest ist es beim A5 Sportback so.

ABER: Das wird auch BMW merken: Das 4er GC wird eine Menge potentielle 3er Kunden abziehen. Mich zum Beispiel, weil ich den Platz hinten eigentlich nicht brauche, aber trotzdem nicht auf die 2 Türen verzichten kann / will. Ausserdem ist die größere Kofferraumklappe wesentlich praktischer.

Schon beim A5 Sportback hat man, fast schon von heut auf morgen gemerkt, dass kaum noch jemand eine A4 Limousine gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

...

ABER: Das wird auch BMW merken: Das 4er GC wird eine Menge potentielle 3er Kunden abziehen. Mich zum Beispiel, weil ich den Platz hinten eigentlich nicht brauche, aber trotzdem nicht auf die 2 Türen verzichten kann / will. Ausserdem ist die größere Kofferraumklappe wesentlich praktischer.

Schon beim A5 Sportback hat man, fast schon von heut auf morgen gemerkt, dass kaum noch jemand eine A4 Limousine gekauft hat.

Na ja, solange dieser Kunde die x.000€ Aufpreis gegenüber F30 bereitwillig bezahlt, wird es BMW nur recht sein, oder? Den Kunden hätte BMW so oder so und da es bei den Kosten wohl keine so große Unterschiede geben wird, bedeutet es für BMW eigentlich nur Verbesserung der Marge...

Ich will da keine Theorien anstellen weil ich keine Quellen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten für ein neues Modell inkl. Produktionsstrasse, etc. über den marginalen mehr-Einnahmen liegen. Ich bin aber mal auf die Preisgestaltung gespannt... Der A5 Sportback ist billiger als das Coupe. Mal schauen wie BMW das macht...

Nebenbei: Ich bin Audi wirklich dankbar für den A5 Sportback. Zum einen ist es ein tolles Auto und zum anderen wäre BMW ohne diese Konkurrenz wohl nie auf die Idee gekommen ein 4er GC zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Klez

...

ABER: Das wird auch BMW merken: Das 4er GC wird eine Menge potentielle 3er Kunden abziehen. Mich zum Beispiel, weil ich den Platz hinten eigentlich nicht brauche, aber trotzdem nicht auf die 2 Türen verzichten kann / will. Ausserdem ist die größere Kofferraumklappe wesentlich praktischer.

Schon beim A5 Sportback hat man, fast schon von heut auf morgen gemerkt, dass kaum noch jemand eine A4 Limousine gekauft hat.

Na ja, solange dieser Kunde die x.000€ Aufpreis gegenüber F30 bereitwillig bezahlt, wird es BMW nur recht sein, oder? Den Kunden hätte BMW so oder so und da es bei den Kosten wohl keine so große Unterschiede geben wird, bedeutet es für BMW eigentlich nur Verbesserung der Marge...

Der 4CC ist eigentlich nicht wirklich teurer. Der Unterschied beträgt beim 428i 2.100 EUR, dafür ist aber Xenon, Tempomat, Graukeil-Fronscheibe, Lichtpaket, umklappbare Heckbank (60:40) und elektrische Heckklappe serienmäßig. Das M-Paket kostet nur 3500 EUR gegenüber 4100 beim 328i.

Das gilt übrigens bis auf die Heckklappe auch für den 4er. Die Mär, dass BMW den Namen geändert hätte um das Fahrzeug teurer verkaufen zu können stimmt also nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?