ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:57

Hallo Gemeinde,

Ich bin etwas früh zu dem Thema, aber was würdet ihr besser machen bzw. Was würdet ihr euch wünschen?

Ich Fang mal mit den LED Scheinwerfern u. mit dem Tacho das unter der km/h Anzeige auch etwas zum sehen ist ( so wie im 5er ).

Lg

Aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

okay, das sollte jetzt der Punkt sein, an dem auch du, Klez, erkannt hat, dass du in den F3x-Foren fehl am Platz bist.

Nicht, dass ich dich hier nicht mag, aber die Einsicht sollte doch nun langsam soweit reifen, wie die Erkenntnis zur Hässlichkeit des F3x-Interieurs vorangeschritten ist :D

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Cockpit mit zweiter Grotte dann möchte ich bitte nochmal einen VFL, egal was sonst noch kommt ;)

Murph, warum schaust Du nicht nach einem 5er? Der ist zugegeben auch leiser!

Was soll ich mit so einem Schiff? Soviel Blech um mich rum brauche ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl 

 

...Getriebe, Lenkung, Kupplung und Radio (wurde bei mir alles schon getauscht) ...

Unfassbar. Da hast Du ja das absolute Montagsauto erwischt. Bei mir (klopf auf Holz) beim fuenften BMW in Folge nichts ausser Oelwechsel.

Schoen, dass Du die Karre trotzdem mit Zaehnen und Klauen verteidigst ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Aber so warte ich doch auf den 330d x-Drive F30 LCI. Der kommt sicher mit etwas mehr PS. :)

Sicherlich. Lass uns ausserdem hoffen dass er dann immer noch 6 Zylinder hat

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Aber so warte ich doch auf den 330d x-Drive F30 LCI. Der kommt sicher mit etwas mehr PS. :)

Sicherlich. Lass uns ausserdem hoffen dass er dann immer noch 6 Zylinder hat

Da hast du recht aber ich glaube schon.

Ich wollte immer einen 330d 6 Zylinder, aber bei meinen E46 u. E90 hat immer die Vernunft gesiegt.

Und jetzt wo ich mir 1000% einen 330d holen will soll es ihn nicht mehr geben :(

Aber dann :mad::D

Meine Wünsche wären:

1.) Ein größerer Tank (wenigstens gegen Aufpreis) - die 57L oder so die da theoretisch reingehen sollen sind zu wenig (mehr als gut 53L habe ich bislang noch nie rein bekommen) - irgendwas um die 65-70L fände ich angemessen. So manches Kompaktklassemodell hat einen genau so großen Tank wie der 3er in der Mittelklasse.

2.) Komfortzugang serienmäßig - oder alternativ zurück zum alten Schlüssel mit "Zündschloss". Das derzeitige Schließkonzept ist nicht zu Ende gedacht. Ist ja ganz nett, dass man den Wagen starten kann, ohne den Schlüssel noch irgendwo reinstecken zu müssen. In die Hand nehmen um das Auto zu öffnen muss ich den Schlüssel aber trotzdem noch. Also ist der Komfortgewinn klein, der Ärger mit der Sucherei wo man dann den Schlüssel im Auto wieder hingetan hat dafür hinterher um so größer.

3.) Speicherfunktion für den zuletzt benutzten Fahrmodus - Wieso kann sich die Karre nicht merken in welchem Fahrmodus (Sport, Comfort, Eco-Pro) ich zuletzt gefahren bin? Dauernd muss man das beim Start des Autos wieder umstellen. Klar, ist nur ein Tastendruck - aber das kann doch wirklich nicht so kompliziert sein. Beim Regensensor genau dasselbe. Wieso kann sich das Ding nicht merken ob es an oder aus war bei der letzten Fahrt?

4.) Abstandsregeltempomat auch für die Modelle mit Schaltgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl 

 

...Getriebe, Lenkung, Kupplung und Radio (wurde bei mir alles schon getauscht) ...

Unfassbar. Da hast Du ja das absolute Montagsauto erwischt. Bei mir (klopf auf Holz) beim fuenften BMW in Folge nichts ausser Oelwechsel.

Schoen, dass Du die Karre trotzdem mit Zaehnen und Klauen verteidigst ;)

Er wurde auch an einem Montag gebaut. :) Und ich verteidige die Karre nicht – nur werden hier ja immer genau die Teile als qualitativ minderwertig bezeichnet, mit denen es keinerlei Probleme gibt, sondern die nur irgendwie nicht genehm aussehen. Deswegen ja immer mein Hinweis, dass Aussehen und Qualität zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Meine Alcantara-Sitze sehen top aus – aber sie knacken. Die Plastikeile im Cockpit hingegen geben keine Geräusche von sich. :)

Nach Deiner Aussage muesste ein Dacia-Cockpit in einem F30 das Nonplusultra sein. Da knackt auch nix. 

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Und jetzt wo ich mir 1000% einen 330d holen will soll es ihn nicht mehr geben :(

Aber dann :mad::D

Wenn alle Stricke reissen musst Du halt mit dem 335d vorlieb nehmen...auch nicht die schlechteste Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Nach Deiner Aussage muesste ein Dacia-Cockpit in einem F30 das Nonplusultra sein. Da knackt auch nix. 

Anders ausgedrückt: das F30-Cockpit ist eines der Dinge, die mich am F30 erfreuen.

Und die Qualitätsfrage stellt sich auch nicht im Autohaus - man sollte mal nach 100.000km ein Dacia und ein BMW-Cockpit vergleichen. ;)

....was mich richtig anmachen würde:

das Komplett-LCD-Cockpit aus dem 7er (natürlich nur optional)

ansonsten wäre ich mit etwas liebevollerer Materialauswahl im Innenraum zufrieden, was ich außen verändert haben wollte, wüsste ich jetzt gar nicht...

Vielleicht Doppelauspuff auch bei den kleinen Vierzylindern, ich fühle mich mit meinem 320i und nur einem Endrohr gemobbt^^ (aber ich gönne natürlich den 328i-Fahrern, dass sie sich optisch von den kleineren Motoren unterscheiden)

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

... ich gönne natürlich den 328i-Fahrern, dass sie sich optisch von den kleineren Motoren unterscheiden)

Ich goenne es ihnen auch. Ist schliesslich das einzige Unterscheidungsmerkmal...neben ein bissi Software

Keine Sorge, mit Einführung der 3-Zylinder, ist der für dich gewohnte (Hardware) Abstand wieder hergestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Keine Sorge, mit Einführung der 3-Zylinder, ist der für dich gewohnte (Hardware) Abstand wieder hergestellt :D

Bin da pragmatisch...Hauptsache stark und leise. Statt 3-Zylinder koennte ich mir sehr gut auch einen i3 vorstellen, sofern die Infrastruktur dafuer auch fuer einen Laternenparker wie mich verfuegbar gemacht wird.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

 

Und jetzt wo ich mir 1000% einen 330d holen will soll es ihn nicht mehr geben :(

Aber dann :mad::D

Wenn alle Stricke reissen musst Du halt mit dem 335d vorlieb nehmen...auch nicht die schlechteste Alternative.

Sorry das kann und will ich mir dann doch nicht leisten.

Wohne in Österreich da ist alles etwas teurer als in Deutschland ( außer die tankfüllung )

Lg

Aus Kärnten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Anders ausgedrückt: das F30-Cockpit ist eines der Dinge, die mich am F30 erfreuen.

Hatte heute einen nagelneuen X1 als Leihwagen. Super! Das Cockpit im 3er und ich waere zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Verbesserungen würdet ihr euch beim F30 LCI wünschen?