Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Umweltplakette bekomme ich?

Welche Umweltplakette bekomme ich?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 14:01

Hi leute!

ich hab da mal ne Frage, und zwar steht in meiner zulassungsbescheinigung Teil 1 folgendes:

2.1: 0591

2.2:3150946

10: 0001

14.1:0477

P.1:01576

Kann mir jemand sagen ob ich nun ne Plakette bekomme oder nicht? aus den Listen im Netz werd ich net schlau

Danke im Vorraus

Zwiebelhirsch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was für ne Plakette wäre erstmal? Aber ich denke mal du meinst ne Umweltplakette?

dann nutzen die zahlen aber nicht´s steht bei Dir drin Schadstoffarm Euro 2 oder Schadstoffarm E2 = Euro1

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:29

Es steht drin E2! (also Euro 1) ist bereits ein Nachrüstkat nachrüsten ist also nich

So wie ich das sehen hast du einen Benziner oder?

Somit bekommst du doch die grüne Plakette da du ja sicherlich einen Kat drin hast. Die anderen beiden Plaketten ist ja bloss für Diesel - Autos

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:14

Jupp

das stimmt ab dem 1.1.2008 bekommen auch Autos mit der Schadstoffklasse Euro 1 und Benzinmotor eine grüne Plakette. Da muss man aber die Werkstätten aber erst drauf hinweisen, denn in den Zetteln die die da haben steht noch drin das die (z.B. bei mir Schlüsselnummer 77) keine plakette erhält. Als haben wir mit unseren nachgerüsteten Euro 1(E2) und nciht nachrüstbaren Euro1 (E2) glück !

Nicht zulabern lassen in der Werkstatt die sollen im Netz schauen

Grüße

Zwiebelhirsch

und wo bekommt man so ne Umweltplakette?

 

Doch nicht in der werkstatt, oder?

Kostet die was?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Brv

und wo bekommt man so ne Umweltplakette?

 

Doch nicht in der werkstatt, oder?

Kostet die was?

 

 

hat es in D schonmal was umsonst gegeben? es sei denn ne rechnung?

5-20€ ;)

am 4. Januar 2008 um 11:16

Tach zusammen,

mußt nur z.b. zum TüV, da legst du deinen Fahrzeugscheiin auf den Tisch und dann bekommst du das passende. Habe heute noch eine Plakette für nen bekannten geholt. Die Dinger kosten beim Tüv Nord 5€

MfG

treesen

Wieso will eigentlich schon jeder die hässlichen Plaketten haben? Ich geb doch nicht jetzt schon Geld für etwas aus, das ich noch gar nicht brauche... :confused:

Oder sind die ersten Zonen (glaube Berlin, Köln, Hannover fangen an?) schon aktiv?

Gruß Jürgen

PS: Ich ändere den Threadtitel mal etwas ab, damit man weiß, worum es hier geht.

am 4. Januar 2008 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Wieso will eigentlich schon jeder die hässlichen Plaketten haben? Ich geb doch nicht jetzt schon Geld für etwas aus, das ich noch gar nicht brauche... :confused:

Oder sind die ersten Zonen (glaube Berlin, Köln, Hannover fangen an?) schon aktiv?

Gruß Jürgen

PS: Ich ändere den Threadtitel mal etwas ab, damit man weiß, worum es hier geht.

Jup, Berlin und Hannover sind schon voll dabei.

MfG

Treesen

am 4. Januar 2008 um 11:56

muss man die plaketten kleben, oder reicht das reinlegen im, von aussen, sichtbaren bereich? die kontrollen werden ja wahrcheinlich nur beim parken mitdurchgeführt (mit dem parkschein). und bei polizeikontrollen, sehen die herren die abgasnorm ja schließlich im fahrzeugchein.

am 4. Januar 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

muss man die plaketten kleben, oder reicht das reinlegen im, von aussen, sichtbaren bereich? die kontrollen werden ja wahrcheinlich nur beim parken mitdurchgeführt (mit dem parkschein). und bei polizeikontrollen, sehen die herren die abgasnorm ja schließlich im fahrzeugchein.

Tach gesagt,

Die Plaketten müssen geklebt sein, ist wie mit den Mautplaketten der Österreicher.

So die Aussage meines TüV-Mannes.

MfG

Treesen

Formal muss die Plakette rechts unten an die Windschutzscheibe geklebt werden.

 

Selbst wenn das Auto die Anforderungen für eine Plakette erfüllt: Ohne Plakette innerhalb einer Umweltzone sind (nach der momentanen Schonfrist in den ersten Wochen) grundsätzlich 40€ und ein Punkt in Flensburg fällig, wenn man nicht gerade auf kulante Polizisten trifft.

 

am 4. Januar 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

grundsätzlich 40€ und ein Punkt in Flensburg fällig,

 

ganz schön heftig. ich finde die plakette eben nicht wirklich schön und will die eigntlich nicht reinkleben. aber bei 40€ und einem punkt (kann das überhaupt sein?), da ist damit wohl nicht zu spaßen. obwohl ich es schon für eine schweinerei halte, dass ich mir so eine plakette an mein eigentum kleben muss.

am 4. Januar 2008 um 13:38

Habe mir bei Ebay eine bestellt und geliefert beckommen,wo das KFZ Kennzeichen gedruckt ist,die sieht viel besser aus als die geschriebene. Kostenpunkt 3,70 und 55 cent Versandkosten. Billiger gehts wo kaum noch,den die verlangen schon bis zu 18 Euro für gedruckte...und geschriebene 5 Euro..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Umweltplakette bekomme ich?