Welche Umfragen interessieren euch?
Hallo,
aufgrund vorhandener Nachfrage können in Zukunft regelmäßige Umfragen durchgeführt werden. 😉
Um interessante Themen herauszufinden soll diese Umfrage dienen.
Gruß
40 Antworten
wäre schade, nur weio sich hie rnen paar vollpiloten quer stellen... und warum selber machen?! dann wäre hier jeden tag 20 neue sinnlose Umfragen, ab und an so eine vernünftige...wie schon gesagt, nachher kommt: auf weöchen typ frau sthet ihr, was ist euer lieblingsbier...etc...!
gibt man ihnen den kleinen finger,wollen sie gleich die ganze hand !! 🙁
das mit der umfrage ist aufgekommen weil ein user eine umfrage in einem anderen unterforum von motor-talk gefunden hat. dort hat es auch nur ein moderator erstellt und nicht ein user. anscheinend hat es einigen gefallen so wie es ist.
darum versteh ich jetzt nicht wieso die user das selbst machen sollten? es reicht doch schon wenn zuviel ot-themen aufgemacht werden bzw. es immer wieder hirnlose kindergartenkinder gibt die sinnlosthreads aufmachen(bei bmw zum glück nicht so häufig) . was denkt ihr denn was das werden soll,wenn auch noch die umfragen selbst erstellt werden können? das wäre für uns moderatoren noch mehr zusätzliche arbeit und zeit,und das board mutiert zur unüberschaubarkeit. ich finde das absolut keine gute idee.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von samstrike
also am meisten wo die Jungs herkommen und evtl. wer den schönsten (nicht längsten) in seiner jeweiligen klasse hat.
Müsste dann aber auch verschiedene Kategorien geben, von Original über etwas getunt bis hin zum Fahrzeug was nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
Bye Sam
Seh ich auch so.. eine art Galerie wie bei geilekarre.de wäre nicht schlecht..
und bei einem jährlichem treffen bekommt the winner dann nen tank gutschein oder was weiß ich was..
aber zu dem Umfragen wie welcher ESD ist der beste halte ich nichts von weil da jeder seine eigene meinung zu hat und das können wir hier auch so ausdiskutieren..
@ m3ar,
erklär mir mal, wieso das für euch mehr Arbeit bedeuten würde. Versteh ich nicht. Diese selbsterstellten Umfragen sind doch nur eine Ergänzung zu Threads, die sowieso laufen würden. Ob mit, oder ohne Umfrage.
Wenn z.B. jemand sein Auto präsentiert und nach Meinungen fragt, kann er dann ne Umfrage dazu hinzufügen. Ist dann kein extra Thread und die Meinungen lassen sich schnell überblicken, ohne dass jeder jede Seite durchlesen muss.
Also ich fänd's schon sehr gut. Und wie oben schon beschrieben, gibt es diese Möglichkeit in vielen anderen Foren. Ich hab es in meinem Forum auch aktiviert und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Von extra Arbeit keine Spur.
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
die mehrarbeit kommt dadurch,das bei den umfragen dann nicht nur "angekreuzt" wird,sondern auch ne menge geschrieben wird. und wenn umfragen genau in dem umfang wie threads erscheinen, verdoppelt(ist vielleicht etwas übertrieben ,aber 30% sinds mindestens) sich unsere arbeit das ganze zeug zu lesen usw.
mfg
Quatsch. Tschuldigung... aber deine Aussagen basieren doch auf reinen Vermutungen.
Das ist garantiert nicht so. In der Anfangsphase wird es vielleicht vermehrt Umfragen geben, weil's einfach ne neue Funktion wäre und Spielkinder soetwas in der Regel dann ausprobieren müssen. Aber das wird sich schnell legen und Umfragen werden mit Threads erstellt, die es auch ohne diese Funktion gäbe. Ich sehe da absolut keine Mehrarbeit.
umfragen, denke ich, sind ne feine sache solange es im rahmen des erträglichen bleibt. sprich, solange nur sinnvolle (wie außenfarbe, neue modellreihen...) und nicht zu viele polls gestartet werden.
aber genau das wird ein rießen problem wenn jeder user eine umfrage aufmachen darf. besonders am anfang.
tja,auf vermutungen basieren viele entscheidungen bei uns wenn es z.b. um schliessungen geht.damit hatte wir auch in den meisten fällen recht gehabt. und bei der masse an usern die wir haben,sehe ich das genauso kommen wie ich es sage. das muss ja auch nicht zwangsläufig bei uns im bmw-forum passieren,da wir ja relativ "liebe" user haben. aber wenn ich manchmal in den anderen unterforen so herumschweife sehe ich die gefahr dafür.es geht ja nicht unbedingt um die mehrarbeit,sondern auch darum,das es eine weitere möglichkeit gibt wo sich kindergartenkinder austoben können.
und das ist ja auch meine persönliche meinung,ich spreche nicht für alle mods. im modforum wurde ein thread dazu aufgemacht,mal sehen was draus wird.
mfg
Naja... dann führt euer Forum mal weiter auf Vermutungen und kehrt die Meinungen von Leuten, die damit vielleicht schon etwas mehr Erfahrungen haben, einfach untern Teppich. Wär ja nix Neues. Ein Off-Topic Forum sehe ich schließlich immer noch nicht. Stattdessen aber zahlreiche OTs in den richtigen Fach-Foren *augenverdreh*...
Hier wurden schon genug vernünftige Stammuser vertrieben. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das hier noch antun soll. Jede gute Idee, die dieses Forum voranbringen würde, wird einfach ignoriert. Das macht keinen Spaß.
Das hier ist zwar eine Internetseite (also würde man denken "modern"😉... aber sie wird sowas von konservativ und ängstlich vor Neuerungen geleitet, dass mir schlecht wird. Seit den fast zwei Jahren, die ich dabei bin, hat sich NICHTS verändert.
denkst du denn wir diskutieren nie über die vorschläge der user? was denkst du wie es bei uns im mod-forum aussieht?
es ist aber nunmal so,das habu nicht alles von heute auf morgen machen kann bei der größe. wir sind froh das der server jetzt stabil läuft. wir haben tausende user ,und man kann es nicht jedem recht machen.
ich sitze täglich stunden vor dem rechner und überwache das bmw-forum, und das ist nur eines von vielen. habu muss ein auge auf ganz motor-talk halten, software und hardwareeinstellungen optimieren damit das forum läuft,und er ist nebenbei auch berufstätig und hat familie. irgendwo muss man auch mal abschalten. er kann nicht ständig daran sitzen und irgendwelche "spielerchen" für die user entwickeln. das braucht seine zeit,schliesslich soll es dann auch optimal laufen und keine nachteile bringen.rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.
und ich bitte dich nicht schon wieder eine diskussion loszutreten ,darüber, wie schlecht wir hier doch sind.bei sowas wird mir nämlich schlecht!! es geht hier einzig und allein um das thema "umfragen".
mfg
stimme dem m3ar voll zu! man muss mal daran denken das mt nen professionelles forum ist, und wesentlich größer als irgend nen user forum! überlegt mal wenn ejder sovile umfragen aufmahct wie es ihm gerade passt! meint ihr dann mt ist dann immer noch "erträglich schnell"?
nen server kostet auch, shcon vergessen? und mt ist umsonst, mit relativ wenig werbung...
also hört mit dem nörgeln auf und nehmt es hin! man kann es nicht allen recht machen!
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
umfragen, denke ich, sind ne feine sache solange es im rahmen des erträglichen bleibt. sprich, solange nur sinnvolle (wie außenfarbe, neue modellreihen...) und nicht zu viele polls gestartet werden.
aber genau das wird ein rießen problem wenn jeder user eine umfrage aufmachen darf. besonders am anfang.
Reden wir nicht was sein würde wenn es so
wäre,
reden wir was
ist. Es
istin anderen Foren problemlos
möglichUmfragen zu starten. Und es
funktioniert. Ich lass es mir einreden wenn man hier Pionierarbeit leisten würde, da wäre es gewiss gerechtfertigt sich sorgen zu machen. Aussagen wie
Zitat:
Reiche ihnen den Finger, und sie nehmen die ganze Hand
ist eigentlich mehr als überheblich und nur mit
Zitat:
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben
zu beantworten - wenn wir schon derartige Sprüche verwenden müssen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
...überlegt mal wenn ejder sovile umfragen aufmahct wie es ihm gerade passt! ... also hört mit dem nörgeln auf und nehmt es hin! man kann es nicht allen recht machen!
Es kann jeder Normale Beiträge verfassen wie es ihm gerade passt. Ob da jetzt noch irgendwelche zusätzlichen Radio Buttons ausgewählt werden können ändert daran auch nichts.
Ich glaube es ist sinnvoll einen Schlussstrich zu machen. Der Admin wurde ja bereits kontaktiert und mehr werden die Moderatoren auch nicht machen können. Glaub eine weitere Diskussion wird nichts bringen - klinke mich diesem Thema aus.
cu
@DominikTouring:
Schreib doch Habu ne pn und hör' auf unentwegt danach zu schreien. Hier ist es momentan nicht anders möglich!