Welche Tönfarbe? s.Bilder!
Hallo Mondeo Freunde,
ich will demnächst meine Scheiben tönen lassen. Ich kann mich für die Farbe nicht entscheiden.
Es würde schwarz, blau (Wagenfarbe) oder metallic (spiegelnd) in frage kommen.
ich habe jeweils ein Foto hochgeladen. Bitte schreibt mir Eure Meinungen. (Das spiegelnde wurde zu weiß, und das blaue wird dann auch richtig zur Wagenfarbe angepasst.)
Gruß!
Beste Antwort im Thema
So hier das Foto
21 Antworten
Das Blau würde stark nach Transporter aussehen. Daher würde ich eher schwarz tönen.
Wie stark möchtest du tönen?
MfG
Hi, bei Deinem würde ich Dunkel nehmen, hatte ich bei einen schwarzen Focus auch.
Auch bei unserem Royalgrauen MK 4 sieht die dunkle Werkstönung gut aus.
Bei unserem silbernen MK 3 haben wir blaue Spiegelfolie.
Sieht bei Silber einfach GEIL aus!
Im Hintergrund von Bild 3 der MK 4 mit Werkstönung.
Bis dann...
Volker
Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... 🙄
Ne Tönung, die heller erscheint als die Fahrzeugfarbe, schaut meiner Meinung nach immer Kacke und nach Baumarkttuning aus. Gerade bei nem dunklen Kombi bietet sich schwarz an. Und der Vorteil: Hier spielt der Tönungsgrad nur ne untergeordnete Rolle.
Ich selbst hab bei nem stahl-blauen Mondeo Fließheck ne tiefschwarze Folie dran.
Dunkle Folien wirken halt meiner Meinung nach dezenter und edler als so ne Glitzerspiegel-Geschenkverpackung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Dunkle Folien wirken halt meiner Meinung nach dezenter und edler als so ne Glitzerspiegel-Geschenkverpackung. 😉
Zustimm!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Na zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... 🙄Ne Tönung, die heller erscheint als die Fahrzeugfarbe, schaut meiner Meinung nach immer Kacke und nach Baumarkttuning aus. Gerade bei nem dunklen Kombi bietet sich schwarz an. Und der Vorteil: Hier spielt der Tönungsgrad nur ne untergeordnete Rolle.
Ich selbst hab bei nem stahl-blauen Mondeo Fließheck ne tiefschwarze Folie dran.
Wie auch auf den Fotos zu sehen ist, habe ich sehr viele verchromte Teile. Wenn ich es schwarz tönen lasse, habe ich 3 farben. Blau das Fahrzeug verchromte Teile und schwarze Scheiben. Würde dies nicht Kunterbunt aussehen?
Gruß!
Auf jeden Fall SCHWAAAAAAAAAAAAAAARZ !!!
Alles andere sieht meiner Meinung nach richtig Kacke aus auf einem Dunklen oder silbernem Auto !
Es gibt Ja auch verschiedene Stufen von schwarztönen !!!!
Zitat:
Original geschrieben von BoehserOnkel666
Auf jeden Fall SCHWAAAAAAAAAAAAAAARZ !!!
Alles andere sieht meiner Meinung nach richtig Kacke aus auf einem Dunklen oder silbernem Auto !
Es gibt Ja auch verschiedene Stufen von schwarztönen !!!!
Wenn schon, dann richtig schwarz! Oder?
..... stimmt, ich glaub ich lasse es mir schwarz tönen.
Gruß!
Hi, wenn du aber diese Spiegelfolie nehmen würdest, hast einen grünlichen Stich drin, da die meisten Scheiben ja eine Werkstönung haben (grün). Das schaut dann erst aus 😰
Zitat:
Original geschrieben von das_bo3
Hi, wenn du aber diese Spiegelfolie nehmen würdest, hast einen grünlichen Stich drin, da die meisten Scheiben ja eine Werkstönung haben (grün). Das schaut dann erst aus 😰
hmm... oder doch Spiegelfolie 🙂
Ein kollege von der Werkstatt rat mir auch Spiegelfolie. Er sagte, das es geil aussehen würde wegen dem leichten grünstich. Ich soll mir Alufolie an eine Scheibe kleben und mal von außen schauen, wie es aussehen würde sagte er.
Ok, also ich mache einen Alufolientest, und wenn es nichts aussieht dann schwarz.
Gruß!
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei mir eine Folie für meinen Mondi auszusuchen.
Schau doch mal auf der Homepage von CFC. Die haben für einen Mondeo 3D vorgeformte Folien.
kosten ca 149€. Man kann sich bei CFC bis zu 3 Muster schicken lassen. Hab ich auch gemacht. Morgens bestellt, am anderen Tag lagen sie im Postkasten.
Meiner meinung nach kannst du es nur beurteilen wenn du die orginalen Folien probe klebst.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mondi0106
Wie auch auf den Fotos zu sehen ist, habe ich sehr viele verchromte Teile. Wenn ich es schwarz tönen lasse, habe ich 3 farben. Blau das Fahrzeug verchromte Teile und schwarze Scheiben. Würde dies nicht Kunterbunt aussehen?
Gruß!
Okay, jetzt musst du mir aber schon mal erklären, wie
BLAU
(dunkelblau),
SCHWARZ
und
CHROM
zusammen
😕 BUNT 😕
aussehen kann???? 😰😁
Die Chromakzente, die du an deinem Auto hast werden von einer Chromfolie regelrecht erschlagen. Zudem wirkt der Grünstich dann bissl deplatziert, an einem Auto mit gedeckten Farben.
Aber mach was du willst. Gibt auf den Straßen genug Beispiele, wie mans m.M.n. nicht machen sollte. 😉
Ich hab die Alulight von Scheibendoktor drin sieht echt genial aus, lässt noch 60% licht durch und von aussen spiegelt es etwas aber nicht so stark wie chromfolie, habe diese auch schon in weisse Autos verklebt, und finde die echt cool.
dezent und nicht zu stark getönt.
ich geb dir einen Tip wenn du folie kaufst und es selbst machst nimm nicht allzu billige 🙂 ich seh es immer wieder bei autos die was älter sind wo Schwarze folien langsam lila werden, das sieht erst aus.
Achja habe meine selbst eingeklebt und geht wunderbar ca 140 euro gespart und 4h gebraucht.
greets jr
Edit: ich kann auch mal nen foto machen heut nachmittag.
Zitat:
Original geschrieben von Mondi0106
hmm... oder doch Spiegelfolie 🙂Zitat:
Ein kollege von der Werkstatt rat ....
Aber ob grüne scheiben zu blauem autolack passt????