Welche Tönfarbe? s.Bilder!
Hallo Mondeo Freunde,
ich will demnächst meine Scheiben tönen lassen. Ich kann mich für die Farbe nicht entscheiden.
Es würde schwarz, blau (Wagenfarbe) oder metallic (spiegelnd) in frage kommen.
ich habe jeweils ein Foto hochgeladen. Bitte schreibt mir Eure Meinungen. (Das spiegelnde wurde zu weiß, und das blaue wird dann auch richtig zur Wagenfarbe angepasst.)
Gruß!
Beste Antwort im Thema
So hier das Foto
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Okay, jetzt musst du mir aber schon mal erklären, wie BLAU (dunkelblau), SCHWARZ und CHROM zusammenZitat:
Original geschrieben von Mondi0106
Wie auch auf den Fotos zu sehen ist, habe ich sehr viele verchromte Teile. Wenn ich es schwarz tönen lasse, habe ich 3 farben. Blau das Fahrzeug verchromte Teile und schwarze Scheiben. Würde dies nicht Kunterbunt aussehen?
Gruß!😕 BUNT 😕
aussehen kann???? 😰😁
Die Chromakzente, die du an deinem Auto hast werden von einer Chromfolie regelrecht erschlagen. Zudem wirkt der Grünstich dann bissl deplatziert, an einem Auto mit gedeckten Farben.
Aber mach was du willst. Gibt auf den Straßen genug Beispiele, wie mans m.M.n. nicht machen sollte. 😉
Naja, ich hätte eher gern so blau wie mein Mondi, nicht heller nicht dünkler. Ich habe mich mittlerweile für schwarz entschieden. Ich hatte erst gedacht, Dachreeling silbermatt, schwarze Scheiben dann noch blaues Fahrzeug... 😕 Das hatte ich mit bunt gemeint.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von jeeare
So hier das Foto
Danke fürs Beitrag und fürs Foto.
BLau ist halt eine sehr komische farbe. Wenn ich ein schwarzes, silbernes oder ein weißes Fahrzeug hätte, wäre die Wahl leichter gefallen.
Ich habe vor dieses Jahr mit meinem Mondeo in die Türkei zu fahren. Bei den Stundenlöhne was die dort haben, müßte die Komplette Tönung vom Profi 20-30€ kosten. An Arbeitsqualität bezweifele ich nicht, da in der Türkei 93% aller Fahrzeuge, die Scheiben getönt sind müßten sie es gut drauf haben.Die Folie nehme ich von hier mit, wegen den TÜV bzw. ABE Papierkrams.
Gruß!
naja aber dafür erst in die Türkei zu fahren ? 🙂
Oder musst du selber darunter in Urlaub oder was?
Naja das einzige problem bei den Folien ist die Heckscheibe die muss man fönen das sie passt, alle anderen kannst du so drauf ziehen.
Wenn du willst schick ich dir die Folie für die Heckscheibe angepasst, oder willst du gar nix selber machen ? 🙂 Dann vergiss das angebot 😁
also ich muss mal sagen das grau eh fast zu allen farben passt, weils neutral ist. was halt kitschig aussieht sind die Chromfolien wo man sich dann rasieren kann drin. Aber wir leben ja im Glanz und chromzeitalter und alles muss spiegeln und glänzen , Displays von Laptops und Handys, Rahmen von TFT Fernsehern, Bedienelemente am Herd, etc. Warum also nicht auch die Scheiben am Auto ? 😁
Greets jr
Zitat:
Original geschrieben von jeeare
naja aber dafür erst in die Türkei zu fahren ? 🙂
Oder musst du selber darunter in Urlaub oder was?
Naja das einzige problem bei den Folien ist die Heckscheibe die muss man fönen das sie passt, alle anderen kannst du so drauf ziehen.
Wenn du willst schick ich dir die Folie für die Heckscheibe angepasst, oder willst du gar nix selber machen ? 🙂 Dann vergiss das angebot 😁
also ich muss mal sagen das grau eh fast zu allen farben passt, weils neutral ist. was halt kitschig aussieht sind die Chromfolien wo man sich dann rasieren kann drin. Aber wir leben ja im Glanz und chromzeitalter und alles muss spiegeln und glänzen , Displays von Laptops und Handys, Rahmen von TFT Fernsehern, Bedienelemente am Herd, etc. Warum also nicht auch die Scheiben am Auto ? 😁Greets jr
Hi Jeeare,
Natürlich fahre ich dahin um Urlaub zu machen. Nur um die Scheiben tönen zu lassen wären die 3050km zu weit find ich, oder? Ich wollte auch erst maßgeschneiderte FOlie mitnehmen, aber die in der TR haben gesagt das die es zuschneiden wollen. Die wollen auch ne nummer sicher gehen, nicht das an einer Scheibe einpaar mm fehlen, und ich die dann die Schuld gebe.
Ich habe noch keinen Zeit gehabt, mit der Alu zu testen. Falls das mir nicht gefällt, kommen schwarze drauf. Aber wenn schon dann richtig schwarz. Aaah und übrigens, ich lasse es für die Kinder machen, mir persönlich gefällt es original besser.
Gruß!