Welche Strafe bei abgefahrenen Reifen?
Hallo,
welche Strafe gibt es normal wenn man mit abgefahrenen Reifen angehalten wird?
Laut mancher Spezialisten würde es Pro Reifen 3 Punkte geben. Sprich wenn man mich mit meinem Iveco Daily dank Zwillingsbereifung auf der Hinterachse anhalten würde hätte ich 6 abgefahrene Reifen somit würde es 18 Punkte geben?!
Laut aber wenn ich den Bußgeldkatalog richtig interpretiere gibts nur einmal 3 Punkte + 50 Euro.
Beste Antwort im Thema
Ich wollte dem TE damit deutlich machen, daß seiner Frage ein falscher Denkansatz zu Grunde liegt. Wie hoch das Bußgeld und die Punkte in der Verkehrssünder-Kartei sind, ist eher nebensächlich, wenn die Folgen des Vergehens viel dramatischer sein können.
80 Antworten
Um frischen Schwung in die Threads zu bringen, sind "tote Leichen" nicht gerade das richtige Mittel.😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Will Drahkke nen Anschiss nach 3 Jahren? Ich glaub nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von alexis07
hat der fragesteller etwa gefragt ob er bei einem unfall im krankenhaus landet und ob er dann reha maßnamen nötig sind?
Warum auch? Ich habe das Ding schließlich nicht augegraben...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum auch? Ich habe das Ding schließlich nicht augegraben...😉Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Will Drahkke nen Anschiss nach 3 Jahren? Ich glaub nicht 😁
spielt doch keine Rolle! - Hauptsache!- Drauf hauen*zwinker..
und wenn du schon mal "dummrumstehst"*dumdiedeldum.-...
ok.. ein Scherz!
Alex
PS ansonsten kann glaub ich hier zugemacht werden.... bevor noch einer wirklich doof kommt!
Zitat:
wie tief wurde den Da gebudelt - und vorallem WARUM?- Schelm wer bößes denkt!
ich wurde gestern angehalten mit 1 reifen das nur mittig abgefahren ist, warscheinlich nur noch 0.2-0.4 mm hat. Das ist mein Arbeitsauto, mein chef sagte immer wochenede so sind ca 4 wochenenden vergangen ohne das ich neue reifen bekamm.
Und da ich 3 seiten mit vollgestopft mit QUATSCH durchgelesen habe, musste ich eine antwort dazu geben um mein gewissen zu beruhigen.
Den jemand hat eine Frage gehabt, welche ich gestern auch hatte.
und zwar
Welche Strafe bei abgefahrenen Reifen
und nicht ob ich dabei umkomme mit einer warscheinlichkeit die der lotterie nahe kommt.
das hat mich gestern agressiv gemacht.
wenn leute SO viel schiss haben vor rutschenden autos bei nässe, sollen die doch bahn fahren.
Oh warte durch einen ampelschaltfehler könnten die züge frontal gegeneinander prallen...
dann doch lieber gleich in einen bunker mit genug proviant und internet. dort ist es am sichersten bis die läpische 70-80 jahre vergehen und man im endeffekt doch stirbt.
alda vada...
verklagt mich doch das ich eure luft euch wegatme lol...
Ähnliche Themen
und warum hast du nich gleich gestern diejenigen gefragt die dich angehalten haben???
oder hat dazu der mut nicht gereicht??
ausserdem,wenn du deinem chef das bereits vor 4 wochen mitgeteilt hast, bist du trotzdem drann, denn der fahrer ist für den ordungsgemäßen zustand verantwortlich
...und herzhaftlache...
Mach dass Mal mit einem Motorrad... und du weißt was Schmerzen sind
Nässe und 100PS.. und dann 500 km fahren mit 0,3mm Profil!
Da ist die Strafe- SEKUNDÄR....
Alex
man beachte die Signatur.....
Zitat:
Original geschrieben von alexis07
Das ist mein Arbeitsauto, mein chef sagte immer wochenede so sind ca 4 wochenenden vergangen ohne das ich neue reifen bekamm.wenn leute SO viel schiss haben vor rutschenden autos bei nässe, sollen die doch bahn fahren.
Wenn Leute so viel schiss haben ihren Chef Dampf zumachen die Reifen zu wechseln, oder dann halt die Karre auf den Hof stehen lassen, sollte man diese auch zwingen Bahn zu fahren!
@alexis07,
es sollte nicht nochmals passieren, dass Du derartig aggressiv postest! KEIN MT-User ist für Deinen persönlichen Frust verantwortlich und ergo hat es niemand auszubaden, wenn DU Streß hast.
@all- ich würde empfehlen, auf derartige Beiträge nicht weiter einzugehen
twindance
Zitat:
welche Strafe gibt es normal wenn man mit abgefahrenen Reifen angehalten wird?
Im schlimmsten Fall den Tod.
Beim Verwerter gibt es Reifen mit Gewährleistung für wenig Geld. Das sollte aber nur eine Notlösung sein.
Bin für 6 Punte und 180 Euro pro Rad und wen das auch der Hänger hat dann darft Du 1 Jahr kein Fahrzeug mehr führen
Zitat:
Original geschrieben von lexmarki3
Bin für 6 Punte und 180 Euro pro Rad und wen das auch der Hänger hat dann darft Du 1 Jahr kein Fahrzeug mehr führen
Der Herr Ramsauer bastelt gerade an einer neuen StVO. In der Folge werden wohl einige weitere Vorschriften angepasst werden müssen. Reiche ihm doch mal den Vorschlag ein.
Zitat:
Für "Slicks" vielleicht, aber sonst finde ich das übertrieben.
notting
Zitat:
😁
Ich finde es zum beispiel viel schlimmer den der Diesel des Vordermannes so rußt das ich meine Scheibe nass wischen muss die sofortige Todesstrafe für das Fahrzeug und 3 jahre knast für den Führer und 5 jahre für den Halter angemessen sind...
aber das interessiert auch niemanden.
Abgefahrene Reifen und rußende Dieselmotoren kann man nicht unbedingt miteinander vergleichen...
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
und warum hast du nich gleich gestern diejenigen gefragt die dich angehalten haben???
Da war er doch nicht anonym unterwegs!
Zitat:
oder hat dazu der mut nicht gereicht??
Eben!!!