Welche Stoßdämpfer?

BMW 5er E39

Hallo...

Hab zur Zeit nen M-Fahrwerk verbaut, doch denke mal die Dämpfer sind schon lange durch... Meine Karre schwimmt schon manchmal echt heftig.
Hab mein Auto vorne zusätzlich um 60mm tiefer gelegt...
Welche Dämpfer würdet ihr mir empfehlen?
Hab die Bilstein B8 im Auge, doch die sind mir so etwas zu teuer, da ich mein Auto nur noch 2 Jahre fahren möchte.
Arbeite bei Thyssen Krupp... Hab gehört das Mitarbeiter Prozente bei Bilstein bekommen...
Weiß jemand wieviel man bekommt und wie man bestellen muss?

Hat jemand Supersport Dämpfer verbaut? Wenn ja, reichen die evtl. auch? Und kann ich die überhaupt bei mir verbauen?

Danke
Gruß
Tom

16 Antworten

60 mm ist schon eine ganze Menge, da würde ich dann auch zum Bilstein B8 greifen aber der kostet an der VA mal eben knappe 200 EUR 

http://www.car-parts24.eu/.../...e-BMW-e39-6-Zyl---Limo---Touring.html

Und die Supersport gehen gar nicht??

http://cgi.ebay.de/...Limo-E39_W0QQitemZ260267900424QQcmdZViewItem?...

Ist ja echt mal ein Kampfpreis... Möchte mein Auto eh nur noch 1,5 Jahre fahren... Doch meine Stoßdämpfer sind echt um und brauche auf jedenfall neue...

Ich kenne diese SUPERSPORT zwar nicht, aber gib lieber etwas Geld aus, anstatt dich noch 1,5 Jahre rumzuärgern. Wer weiß denn, ob Du mit den SUPERSPORT was vernünftiges kaufst.

Es ist nicht die Regel, dass, was nix kost, auch nix taugt, wenn aber ein Markenhersteller so ab €150,-- für EINEN Dämpfer haben will, kann man einen Satz für nur €190,-- lediglich aus China bekommen.

Wäre gut, wenn du dazu schreibst, welchen Motor du hast. Es gibt nicht für alle Motorisierungen die gleichen Dämpfer.

Wenn du einen 6Zyl. hast und nicht viel Geld ausgeben willst, dann versuche mal die Dämpfer von Vogtland. Bin ich zwar noch nicht selber im BMW gefahren, aber im VW sind sie gut gewesen.

Supersport, GT-Cupline usw. haben wir mal im Polo gehabt. Das war nichts gescheites. Zumindest war es im Polo schon nicht gut.

Alternative zu Vogtland wäre Sachs Performance. Sind beide gekürzt.

Ähnliche Themen

Hab nen 528i (also einen 6 Zylinder)

Hab nen Kumpel der einen eigenen Shop hat, und er meinte das die Supersport nicht soschlecht sind, wie sie hier im Forum gemacht werden.
Er sagte, sie wären hart, aber ansonsten ok.

Hat hier denn jemand schon Erfahrung mit einem E39 gemacht?

BMW verbaut BOGE oder Sachs Stoßdämpfer im M-Paket beim E39!
Bildstein wäre auch ne Alternative!
Alles andere ist Billig-Schrott und hat in einem solchen Auto nichts verloren!
MFG

Hm... ist hier denn jemand der Supersport im E39 verbaut hat?

Erfahrungsberichte wären schön... !!!

Hab das Gefühl das alle schlecht darüber reden, doch keiner hier ist, der mal eine Aussage aus Erfahrung sagen kann..

Billig muss nicht schlecht sein !!!

Immerhin bekommt man ja auch 2 jahre Garantie...

Die zwei Jahre Garantie gibt es auf Mängel bei dem Produkt. Fährt der BMW aufgrund schlechter Abstimmung schlabberig, gibts gar nichts. Dazu steht da Motorisierung: alle. Zumindest der schwerere Achtzylinder braucht einen anderen Dämpfer. Dann die mögliche Kombination mit 80mm kürzeren Federn. Wo hat der Dämpfer denn seinen optimalen Arbeitsbereich?

Ich behaupte mal, das funktioniert nicht wirklich.

Ein Stoßdämpfer ist ein Präzisionsbauteil dessen Herstellung nun mal aufwendig ist- und das kostet. Die Preise bei den anderen kommen ja nicht von ungefähr. Warum kostet denn ein Koni so viel Geld? Da steckt ne Menge Entwicklungsarbeit drin und hochwertiges Material.

Diese SUPERSPORT Dämpfer sind sicher kein Nebenprodukt eines Markenherstellers, der Billigware unter anderem Namen verkauft, wie es in Supermarktketten oft der Fall ist.

Billig ist schlecht, günstig ist was anderes. Nichts gegen Schnäppchen, aber was ist, wenn das nicht funktioniert? Wieder ausbauen und versuchen zurückzugeben? Mit welcher Begründung?

Ich hoffe das kommt jetzt nicht großkotzig rüber aber sobald ich mir keine ordentlichen Dämpfer mehr für mein Auto leisten kann muss ich mir eingestehen, dass ich das falsche Auto besitze!
Hauptsache tief, ob er fährt wie ein besoffenes Schwein ist nebensächlich :-(

Gruss
Stephan 

Habt ihr denn schon mal Supersport Dämpfer im E39 gefahren?? NEIN !!! Also...

Ne Hose von Replay die 220 kostet ist auch nicht besser verarbeitet wie z.B. ne Jack & Jones die 59 Kostet... Im Gegenteil !!! Die Replay war nach 2 mal waschen völlig im Arsch...

Denke solche Beispiele kann man noch viel mehr bringen!!

Supersport Dämpfer werden glaub ich in China oder Japan her gestellt...
Da der Stundenlohn um EINIGES geringer ist als bei uns, ist hier glaub ich jedem klar, können die die Sachen auch günstiger angeboten werden !!!

Mit von der Garantie sprech ich ja auch nur, falls mal ein Dämpfer auslaufen sollte oder defekt ist u.s.w.

Zur Motorisierung: Vielleicht wurden die Dämpfer auf einen 8 Zylinder getestet ?? (auf Haltbarkeit)

Dann zur Kombination mit 80mm gekürzeren Federn: Das ist ja wohl nicht nur bei Supersport so !! Hab ne Anfrage bei Bilstein gemacht für die B8 Dämpfer und dort wurde ich nur gefargt ob mein Auto tiefer gelegt ist... Nicht wie viel !!!

Hätte hier gerne einfach nur ein Erfahrungsbericht von jemanden der die Dinger auf einen E39 gefahren hat !!! Nämlich nur diese Leute können eine genaue Aussage machen !!

Na, da kann man ja nur um Entschuldigung bitten, dass man auf Deine Frage geantwortet hat, die nämlich auch sinngemäß lautete, "kann man die überhaupt verbauen."😕

Wenn Du nach der Meinung der Forumsmitglieder fragst, musst Du auch Antworten(ich meine nicht die von Stephan535i) ertragen, die dir nicht passen- zumal Du ja eine vorgefasste Meinung hast. Verabschiede Dich mal davon, dass Dir hier jemand was Böses wollte.

Glauben, die Dinger werden in China oder Japan (was für ein Unterschied) gebaut und vielleicht auf Achtzylindern getestet, ist auch nur eine Wischiwaschi Aussage. Reifen die in China gebaut werden, sind ja auch von bekanntlich guter Qualität, wohl wegen des Stundenlohnes😰. Reifen uas Japan sind dagegen meist gut- aber eben auch nicht billiger als andere.

Kauf die Dämpfer, lass sie einbauen und berichte dann darüber. Da können wir ja alle nur was lernen.😁

Wer billig kauft der kauft zwei mal 😁🙂

Ich Glaube, ich denke, ich vermute mal, es ist meiner meinung so?????

echt, wen man keine ahnung hat, einfach mal .....

es gibt leute die auf solche behauptungen, wie Ihr hier schreibt, ein Urteil bilden.

Datum 😉 .
Hatte so nen billig schnotter auf dem e30; 4 dämpfer, 4 unterschiedliche ergebnisse auf dem prüfstand.
Nie wieder

Deine Antwort