Welche Stoßdämpfer beim M Fahrwerk 325 Limo / Teilenummer

BMW 3er E46

Hallo.
Ich möchte bei meiner Limousine die Eibach 50/30 Federn und die Stoßdämpfer vom M Fahrwerk, da ich gehört habe dass die Dämpfer gekürzt sein sollen, verbauen. Nun, nach welcher Teilenummer muss ich den suchen, ich weiß dass die Dämpfer von Sachs stammen aber irgendwie Blick ich da nicht durch. Ich weiß leider auch nicht ob bei meiner Limousine das M Fahrwerk verbaut ist, wäre super wenn mir da noch jemand sagen könnte wie ich das raus finde, das Scheckheft hab ich auch leider nicht mehr wo es ja meistens drin steht.

Und kann man von einem Coupé das Fahrwerk in eine Limousine einbauen oder sind das unterschiedliche Fahrwerke.

Vielen Dank schonmal

17 Antworten

Eines kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen, denn ich will auch meine Stoßdämpfer wechseln.
Vor einiger Zeit hatte ich mit der Hinterachse angefangen und über das Netz Sach-Dämpfer besorgt, ich meine das waren diese sportlich abgestimmten.
Nach dem Einbau in den Kurven habe ich gedacht, ich sitze in einer Kutsche. Das Auto neigte sich immens.
Daraufhin habe ich Sachs angerufen und mit einem Techniker gesprochen, der mir mitteilte, dass Sachs keine M-Technik Dämpfer etc. für den normalen Handel vertreibt und dass sie nur noch direkt an BMW verkaufen.
Das bedeutet Schluß mit günstig direkt bei Sachs kaufen für ein drittel des Preises.
Sachs Dämpfer bekommst du nur noch diese sportlich abgestimmten und die Standartausführung.
Ich persönlich würde mir gerne etwas einbauen was man bei Mercedes hat... Kompfortabel und sportlich zugleich!
Nur, weiss ich auch nicht welche Dämpfer und Federn dies bieten.

VA Sachs Advantage Dämpfer

HA Sachs Super Touring Dämpfer

Die sind die die du suchst

Zitat:

@Meemo schrieb am 15. Mai 2019 um 12:25:56 Uhr:

Eines kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen, denn ich will auch meine Stoßdämpfer wechseln.
Vor einiger Zeit hatte ich mit der Hinterachse angefangen und über das Netz Sach-Dämpfer besorgt, ich meine das waren diese sportlich abgestimmten.
Nach dem Einbau in den Kurven habe ich gedacht, ich sitze in einer Kutsche. Das Auto neigte sich immens.
Daraufhin habe ich Sachs angerufen und mit einem Techniker gesprochen, der mir mitteilte, dass Sachs keine M-Technik Dämpfer etc. für den normalen Handel vertreibt und dass sie nur noch direkt an BMW verkaufen.
Das bedeutet Schluß mit günstig direkt bei Sachs kaufen für ein drittel des Preises.
Sachs Dämpfer bekommst du nur noch diese sportlich abgestimmten und die Standartausführung.
Ich persönlich würde mir gerne etwas einbauen was man bei Mercedes hat... Kompfortabel und sportlich zugleich!
Nur, weiss ich auch nicht welche Dämpfer und Federn dies bieten.

Ich persönlich würde mir gerne etwas einbauen was man bei Mercedes hat... Kompfortabel und sportlich zugleich! .....So was gibt es nur mit Luftfederung oder elektronisch verstellbaren Fahrwerken. Im E 46 kannst Du das vergessen.

Deine Antwort