Welche Sportluftfilter und bringen die was ?
Hallo leute wollte mal fragen welche sportluftfilter okey sind und ob es was bringt.
Ist es schädlich für den motor ?
http://cgi.ebay.de/.../320488149744?...
Und wofür ist das ?
Beste Antwort im Thema
Mitlerweile dürftest aber die SUFU kennen😉 Aber um dir trotzdem zu Antworten, das von dir verlinkte, sind nur die Rohre um einen solchen Luftfilter anzuschließen.
Sportluftfilter bringen ausser einem lauterem Ansauggeräusch nichts. Eher das gegenteil, durch die warme Luft die er ansaugt hast weniger Leistung.
Wenn, dann bräuchtest einen geschlossenen, der die Luft von aussen ansaugt. Kostet aber 200 Ökken.
Wenn du einen Sport ESD hast, kriegst den eh nicht eingetragen
gruß He-Man
46 Antworten
Dann gehe ich jetzt mal ran an die arbeit wollt sowieso benzinfilter wechseln schau dann nach dem LFK auch mal.
Hey leute mhh ich weiß nicht ganz ob es der benzinfilter ist ^^
Also unter mein LFK ist eine schwarze dose wo 3 schläuche dran sind und da die nach benzin gestunken haben dachte ich das ist der filter .
Also meine frage kann das sein des es der Benzinfilter ist oder ist er aufjedenfall unter dem wagen ?
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Hey leute mhh ich weiß nicht ganz ob es der benzinfilter ist ^^Also unter mein LFK ist eine schwarze dose wo 3 schläuche dran sind und da die nach benzin gestunken haben dachte ich das ist der filter .
Also meine frage kann das sein des es der Benzinfilter ist oder ist er aufjedenfall unter dem wagen ?
Das unter (eher neben) dem Lufikasten ist dein Aktivkohlefilter.Der darf nach Benzin stinken,soweit ich weiß.
Dein Benzinfilter sitzt unterhalb des Fahrzeugs,auf der Fahrerseite etwa da,wo sich der Fahrersitz befindet,siehe roter Kreis im Bild im Anhang.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
afaik sitzt der beim m50 im motorraum, beifahrerseite.
und wenn man den neuen hat, wie kann man dan glauben das der aktivkohlfilter der benzinfilter sei? 😕
Gut,kann ned jedes Auto im Kopp haben,er hat nen M50.
Trotzdem sitzt der Filter ned unterm LFK sondern eher beim Anlasser,was doch "etwas" weiter hinten im Motorraum ist.
Zudem is das Ding ned schwarz sondern silbern.
Greetz
Cap
Hey leute kackt mal was auf den filter ich war heute zeuge eines bösen unfalls.
Habe auch seid dem einen komischen geräuch vorne aber dazu komm ich gleich.
Also vor mir war einer der richtig DUMM war muss ich sagen er hat immer versucht mich zu provozieren in dem er slalom gefahren ist ab und zu gas gegeben aber alles zwecklos vor allem auch noch innerorts AB wäre ja noch okey aber innerorts ist mir zu riskant
bin halt ganz normal mit erlaubten 50 gefahren.
So jetzt kommst der DUMME vor mir hatte kein vorfahrt es war rechts vor links.
Rechts kam ein motorad fahrer der ja vorfahrt hat einfach raus geschossen und der Calibra fahrer vor mir hat nicht gebremst wollte schnell durch man hat gehört wie er runter geschaltet hat und gas gegeben hat dann ging es ganz schnell Calibra fahrer voll von der seite ins Motorad reingedonnert habe nur noch gesehen wie der arme Motorad fahrer geflogen ist und mit fliegen meine ich fliegen
mindestens 20meter ins gegenverkehr zum glück kam da kein auto.
Ich habe sofort voll bremsung gemacht und muss sagen die bremsen sind SCHEIße hoch 10 der wagen hat nicht gebremst sonder der ist wie auf eis gerutscht habe handbremse auch gezogen dann ist er erst stehen geblieben.
Bin dann sofort ausgestiegen und zum motorad fahrer gerannt habe nur sein helm auf gemacht und nur gesehen wie er aus der nase blutete das war so schlimm leute das kann ich nicht beschreiben habe dann halt etwas erste hilfe geleistet zur seite drehen und so was man halt begebracht bekommen hat der hammer kommt jetzt.
Der Ars...... Caibra fahrer macht fahrerflucht scheiß auf den habe ich mir nur gedacht nur sein kennzeichen gemerkt.
Ja dann krankenwagen gerufen die haben auch der polizei direkt bescheid gesagt 2min waren die da.
War so 1std da mit der polizei die haben mich befragt habe alles halt wie es ist gesagt kennzeichen gegeben dann durfte ich auch schon gehen was aber mit dem motorad fahrer ist weiß ich nicht.
Bin immer noch voll da komme nicht runter rauche eine nach dem anderen war auch das erste mal das ich sowas erlebt habe.
Aber wenn ich diesen Calibra sehe das garantiere ich das ich ihm paar aufs maul hauen werde man hab richtig gesehen das da so ein Ausländer drinn saß kleiner pimpf also nichts gegen ausländer ja bin selber türke nicht falsch verstehen im den sinne.
Achso und tut mir leid wegen mein deutsch kann sein das ihr schwierigkeiten mit dem lesen bekommen könnt. ^^
ja sowas ist echt mies!
hauptsache der motorradfahrer kommt ohne folgeschäden durch!
aber solche vollpfosten gibt es leider immer wieder! 😠
würde aber sagen, dass du alles richtig gemacht hast! personenschaden hat immer vorrang!
ps: mit ein paar mehr satzzeichen könnte man dich besser verstehen, als manchen gebürtigen deutschen 😉
Ja und jetzt habe ich so ein klopfen fährend der fahrt es kommt von vorne und wenn ich bremse wird es etwas lauter.
Sind das die Radlager oder ist was anderes kaputt gegangen nach der voll bremsung ?
Blöde Frage: Hast Du ABS? Wenn nicht, hast Du Dir wahrscheinlich Bremsplatten reingefahren.
P.S.: das mit Motorradfahrer ist echt scheisse, hoffentlich geht es dem bald wieder besser und sie erwischen den Fahrer des Calibra 🙁
Wenn du ABS hast, hast keinen Bremsplatten. Wenn dein ABS geht. Hast schon mal deine Bremsbeläge kontrolliert, ob die noch genug drauf haben. Manchmal reicht eine Vollbremsung um die platt zu fahren.
gruß He-Man
wenn der wagen kaum zum stand gekommen ist, dann wird da schon was im argen sein!
und ein bremsplatten ist ein reifen, der durch einen blockierten reifen an einer stelle viel weniger profil hat als der rest des reifens 😉
Definition
Bremsplatten
Diese können durch eine Blockierbremsung entstehen. Hierbei "radieren" die Reifen bei entsprechend hoher Ausgangsgeschwindigkeit derart heftig über die Fahrbahn, dass diese unter starker Hitzeentwicklung an der Blockierstelle lokal abgeschliffen werden. In den meisten Fällen müssen die Reifen danach ausgewechselt werden.
Da sich unser TE das Kennzeichen gemerkt hatte,bekamm der sicher noch vorm zubettgehen Besuch der grünen Minna.
Der is seinen Lappen bis auf weiteres los,soviel is sicher.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Der is seinen Lappen bis auf weiteres los,soviel is sicher.
Er könnte auch behaupten, jemand anderes wäre mit dem Auto gefahren und sich bei Familienangehörigen auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen...alles schon erlebt 🙄
Aber die Rennleitung fühlt dem sicher auf den Zahn - hoffentlich überrumpeln die ihn so, dass er sich gleich verplappert.