ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sportluftfilter und bringen die was ?

Welche Sportluftfilter und bringen die was ?

Themenstarteram 5. September 2010 um 7:48

Hallo leute wollte mal fragen welche sportluftfilter okey sind und ob es was bringt.

Ist es schädlich für den motor ?

 

http://cgi.ebay.de/.../320488149744?...

 

Und wofür ist das ?

Beste Antwort im Thema

Mitlerweile dürftest aber die SUFU kennen;) Aber um dir trotzdem zu Antworten, das von dir verlinkte, sind nur die Rohre um einen solchen Luftfilter anzuschließen.

Sportluftfilter bringen ausser einem lauterem Ansauggeräusch nichts. Eher das gegenteil, durch die warme Luft die er ansaugt hast weniger Leistung.

Wenn, dann bräuchtest einen geschlossenen, der die Luft von aussen ansaugt. Kostet aber 200 Ökken.

Wenn du einen Sport ESD hast, kriegst den eh nicht eingetragen

gruß He-Man

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mitlerweile dürftest aber die SUFU kennen;) Aber um dir trotzdem zu Antworten, das von dir verlinkte, sind nur die Rohre um einen solchen Luftfilter anzuschließen.

Sportluftfilter bringen ausser einem lauterem Ansauggeräusch nichts. Eher das gegenteil, durch die warme Luft die er ansaugt hast weniger Leistung.

Wenn, dann bräuchtest einen geschlossenen, der die Luft von aussen ansaugt. Kostet aber 200 Ökken.

Wenn du einen Sport ESD hast, kriegst den eh nicht eingetragen

gruß He-Man

am 5. September 2010 um 8:49

das sehe ich auch so wie He-Man42

hate auch mal einen pilz drin bei meinem 328i

den hir von raid hp

ist totaler schrott bringt keinerlei leistung durchzug oder sonstiges

eher weniger wegen warmer luft vom viskolüfter (wie He-Man42 schon geschrieben hat)

jetzt hab ich einen k&n einsatz drin ist super mehrleistung: wen dan nur 1-2ps auf dem papier merkbar nichts

aber er dreht bischen freier im oberen drehzahlbereich und deinen esd bekomst du so auch eingetragen

und wen du nur sound vom luftfilter wilst mach den schnorchel vorm filterkasten weg

ist fast genauso laut wie ein sportluftfilter

Du willst Krach?Öffne den Lufikasten ein Stück. ;)

 

Greetz

Cap

Lufikasten02a
Lufikasten01a
Lufikasten04a
+1
am 5. September 2010 um 9:46

wenn man sound will, dann sollte man bei reuter klingeln.... diese pilse sind der tot einiger motoren....

und wenn man mehr leistung will, dann sollte man bei m52 motoren die AB vom m50 einbauen und bei regelin vorbeischauen....

:cool: das hier ist besser als jede fernsehsendung

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du willst Krach?Öffne den Lufikasten ein Stück. ;)

 

Greetz

Cap

Und zur Vervollständigung machste noch den Schalltrichter im Innern des Luftfilterkastens raus. So ne Art Schnorchel. Siehste aber nur, wenn du den Luftfilterkasten ausgebaut hast und offen hast.

Dann noch das Ansaugrohr was vorne am Luftfilterkasten dran ist, abmachen. Und der Sound ist perfekt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

wenn man sound will, dann sollte man bei reuter klingeln.... diese pilse sind der tot einiger motoren....

und wenn man mehr leistung will, dann sollte man bei m52 motoren die AB vom m50 einbauen und bei regelin vorbeischauen....

Die AB vom M50 bringt beim M52B20,wie ihn der TE fährt,nur nix....

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Dann noch das Ansaugrohr was vorne am Luftfilterkasten dran ist, abmachen. Und der Sound ist perfekt. ;)

Kontraproduktiv,dann zieht er warme Luft ausm Motorraum an......es reicht,wenn der Kasten dieses Stück geöffnet wird,wie man es auf meinen Bildern sieht.

 

Greetz

Cap

Wenn ich aber das Ansaugrohr vorne am Luftfilter weg mache, kann ich mir auch einen Pilz rein machen. Dann saugt er ja wieder die warme Luft an. Das sollte man aber dazu sagen, wenn man sowas postet. Und als ich den Schalltrichter bei meinem rausnahm, ist das Ansauggeräusch weniger geworden. Frag mich nicht warum, war aber so.

 

gruß He-Man

@Edit: da hat Cap etwas schneller editiert:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn ich aber das Ansaugrohr vorne am Luftfilter weg mache, kann ich mir auch einen Pilz rein machen. Dann saugt er ja wieder die warme Luft an. Das sollte man aber dazu sagen, wenn man sowas postet. Und als ich den Schalltrichter bei meinem rausnahm, ist das Ansauggeräusch weniger geworden. Frag mich nicht warum, war aber so.

 

 

gruß He-Man

 

@Edit: da hat Cap etwas schneller editiert:rolleyes:

Neee er meinte IM Luftfilterkasten ist in die Richtung, wo die Luft rein kommt, eine Art Schnorchel drin, diese verkleinert irgendwie den Lufteinlass. Wenn man den raus nimmt, bekommt er weiterhin frische Luft vom System wie es war, nur eben der Ansaugsound und wohl auch die Luftzufuhr werden besser.

 

Und auch IM Lufi Kasten ist noch ein Reosnanzrohr. Aber wie beschrieben, die Dinger sieht man nur, wenn man den draußen hat.

Das hast du jetzt falsch verstanden,Vampir.

Im Lufikasten der Sechszylinder hat es nur dieses Resonanzrohr,das auch gern als Schnorchel bezeichnet wird.

Micky meinte ganz sicher noch den Schlauch vom Nierenblech zum Lufikasten,siehe mein Zitat.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das hast du jetzt falsch verstanden,Vampir.

Im Lufikasten der Sechszylinder hat es nur dieses Resonanzrohr,das auch gern als Schnorchel bezeichnet wird.

 

Micky meinte ganz sicher noch den Schlauch vom Nierenblech zum Lufikasten,siehe mein Zitat.

 

 

Greetz

 

Cap

Ah, ok DANN zieht er natürlich Warmluft :)

ich fahre z.zt. ohne trichter und minimal geöffneten LFK draußen rum. klang ist kernig, aber nicht laut oder prollig und ich bin sehr zufrieden damit ;)

natürlich kann man damit keine "man ist der laut" blicke auf sich ziehen, aber dafür ist es was für das feine ohr, dass den r6-klang genießt ;)

ps: original ist er wirklich etwas zu leise und klingt imho nach nix

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:41

Also den Schnorchel am LFK soll ich abmachen ?

Einige haben gesagt das es nicht gut für den motor ist weil er bei mir fehlte habe ich neu gekauft bei Bmw und jetzt ab machen ?

 

Na wenn er durch einen Sportluftfilter weniger leistung bekommt lass ich es lieber sein habe ja eh nicht soviel PS ^^.

 

Ich öffne lieber den LFK ein wenig wie (Cap) es gezeigt hat wenn es nicht schlimm ist.

 

 

Und nächste mal versuche ich es erst mit der SuFu ^^

 

Danke

 

MfG

nein!

den schnorchel MUSST du dran lassen!

im kasten ist noch ein "trichter".

also kasten ausbauen und einfach ausclipsen. bringt nicht den mörder sound, aber etwas kerniger wirds schon und das OHNE warmluft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sportluftfilter und bringen die was ?