Welche Spiegel für E36 Coupe?

BMW 3er E36

Hallo

Ich hab ein Cosmosschwarzes E36 Coupe. Das Auto ist rundum getunt: 60/0 (im Sommer werdens wohl 45/20) Rieger E46 Look Heckschürze, M3 Seitenschweller, Motorhaubenverlängerung mit bösem Blick im E46 Look, GFK Frontschürze im E46 Look (im Sommer wird auf Rieger umgerüstet), 225/40/18 und 255/35/18.

Das traurige an der Sache ist, dass ich noch immer die Serienspiegel rumspazieren fahr 🙁

Welche Spiegel könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne welche im M5-Look nehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es da gute gibt.... Wenn nicht, dann werdens wohl E36 M3 Spiegel. Wichtig ist mir vorallem eine gute Passgenauigkeit und das ganze soll wie aus einem Guß aussehen. Also keine Adapterplatten, das sieht ansonsten so draufgeklatscht aus. Wichtig wäre noch, dass er elektrisch ist. Beheizt muss er nicht unbedingt sein, da meine derzeitigen wohl auch nicht beheizt sind (bin mir jetzt aber nicht sicher).

Wenn ihr Tipps habt, bitte mit link, wo man das Zeug bestellen kann (wenn möglich aus AT). Wie gesagt, M5 look wären mir lieber, sofern die Quali stimmt. Mehr wie 250€ möcht ich nicht ausgeben!

Danke

mfg
Frank

30 Antworten

AC Schnitzer sind geil...aber nicht ganz billig...

mfg

Die E46 M3 Spiegel für E36 sehen auch edel aus. Ich fahre wie die meisten hier die originalen E36 M3 Spiegel, tausend mal besser als Serie, aber man hat sich dran satt gesehen.

Gibt die E36 M3 Spiegel auch mit integrierten Blinkern (ähnlich Mercedes), sieht auch recht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Gibt die E36 M3 Spiegel auch mit integrierten Blinkern (ähnlich Mercedes), sieht auch recht gut aus.

howdi,

ich persönlich finde das AS mit integrierten blinker an einem mercedes gehören,genauso wie verchromte AS an einen A8 und M3 AS eben an einen M3,lieber dann ein-zweimal weniger mit der freundin essen gehen und dafür die gesparte kohle in die
AC schnitzer investieren...;-)))!

rod

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

howdi,

ich persönlich finde das AS mit integrierten blinker an einem mercedes gehören,genauso wie verchromte AS an einen A8 und M3 AS eben an einen M3,lieber dann ein-zweimal weniger mit der freundin essen gehen und dafür die gesparte kohle in die
AC schnitzer investieren...;-)))!

rod

Gebe dir da recht.

Ähnliche Themen

Hallo

Danke für eure Antworten. Klar sind die E36 M3 Spiegel nichts besonderes.... aber 1000mal besser als die Serienspiegel (wie auch Andy sagt).

Die von AC-Schnitzer habe ich mir gerade angesehen. Sehen wirklich super aus. Aber für 426€ (und so wie es aussieht, ohne Spiegelglas) einfach zu teuer. Dann lieber original E36 M3 Spiegel.

So einen Blinker will ich ehrlichgesagt gar net. Passt nicht zu meinen E36, da das etwas zu "nobel" aussehen würde.

E39M5 Spiegel gibts nicht in brauchbarer Quali für ~250€??

EDIT:

Hab mal ein bißchen bei ebay gestöbert. Noch besser als die m5 Spiegel finde ich die E46 M3 Spiegel. Ist sowas absoluter Müll: (?)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg
Frank

was es an e46 spiegel gibt ist mM nach alles murks und der letze schrot. verkaufe meine wohl auch wieder, und pass mir originale an.

Jo, der Preis sagt eigentlich eh schon alles aus.... Acid, hast du auch solche Billigdinger? Was genau ist das Problem? Passen die nicht richtig, oder sehen die einfach shice aus? Hast ein paar Pics parat??

Da gibts doch eine Seite, bei der man originale E36 M3 Spiegel kaufen kann.... glaub www.m3-spiegel.de
Du Seite funzt leider grad nicht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die M5 Look Spiegel in guter Quali im Angebot hatten. Vielleicht gibts ja jetzt auch E46M3 look Spiegel.

Irgendwie find ich das kacke.... Am liebsten wären mir E46M3 Look Spiegel, aber die gibts ja anscheinend nicht mit annehmbarer Qualität. M5 Spiegel wären grad noch so recht, sind aber nicht ganz billig, dafür ist die Qualität schon besser. E36 M3 Spiegel gíbts günstig in original Qualität, aber die will ich nicht wirklich. Ich hab mir gerade ein paar Bilder angesehen, und irgenwie wollen die mir nicht mehr gefallen.

Noch wer Tipps??

EDIT: Was ist mit den E46 Look Spiegel von Sanituning? Erfahrungen??

mfg
Frank

nein, ich hab die von m3-spiegel.de (auch sani bietet die an) drann, ein mal,. und nie wieder. wachlen schön, sehen scheiße aus, und originallook schon mal gar nicht.

guck dir mal die bilder an, dann weißte was ich meine

http://www.motor-talk.de/.../auto-fern.jpg?s&%3Bpostid=7687829

http://www.motor-talk.de/.../auto-nah.jpg?s&%3Bpostid=7687855

http://www.motor-talk.de/.../beide-spiegel-von-innen1.jpg?...

aufer fahrerseite ist das original!

Aufer Beifahrerseite ist das Original, oder?? Sieht auf jeden Fall nicht so toll aus. Da entspricht zumindest die FORM der ebay Dinger eher dem Original....

Hmmm... Jetzt bin ich echt ratlos?! Sonst bietet der Markt ja nichts, oder?

mfg
Frank

Ist wirklich ein leidliches Thema mit den Spiegeln.
Die originalen sehen aus wie kleine Schweineohren... viel zu klein
absolut hässlich

ausserdem hat die schon jeder Polo und Golf

LED Rückleuchten und Seitenspiegel in Qualität erfinden/herstellen und ich mach ordentlich Kohle

Ich glaub ich probier die Dinger für 89,99€ bei ebay. Denn es ist schon ein Unterschied, ob ich Schrott für 250€ oder für 89,99€ kaufe. Die bei ebay haben lt. dem Foto zumindest eine schöne Form....

Wenns shice sind, dann mach ich halt Spiegelweitwurf....

mfg
Frank

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Die originalen sehen aus wie kleine Schweineohren... viel zu klein
absolut hässlich

ausserdem hat die schon jeder Polo und Golf

die originalen M3-Spiegel absolut hässlich? Ich finde es gibt nix schöneres für den E36. Und wenn die Dinger an ´nem VW verbaut sind,sind es mit Sicherheit keine originalen,sondern meist eh die billig-Dinger,die weder elektr.,noch beheizt,noch mit Weitwinkel sind. Außerdem ist der E36 DAS Fzg,von dem diese Spiegel auch abstammen.

@ 2loud4u: in meiner Sign. siehst du ein Cosmoschwarzes Coupe mit diesen Spiegeln 🙂

Das einzig wahre sind die orig. E36 M3 Spiegel oder evtl. die Schnitzer. Der Rest ist meist nur aus Billigproduktion und nicht zu gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

die originalen M3-Spiegel absolut hässlich? Ich finde es gibt nix schöneres für den E36. Und wenn die Dinger an ´nem VW verbaut sind,sind es mit Sicherheit keine originalen,sondern meist eh die billig-Dinger,die weder elektr.,noch beheizt,noch mit Weitwinkel sind. Außerdem ist der E36 DAS Fzg,von dem diese Spiegel auch abstammen.

@ 2loud4u: in meiner Sign. siehst du ein Cosmoschwarzes Coupe mit diesen Spiegeln 🙂

Okaaayyyy 😉 So schlimm sehn die wirklich nicht aus.

Aber E46 sind schöner 😛

Edit: Florian dein Coupé ist mM nach der schönste E36 hier im Forum. WOllt ich grad noch loswerden 😉 Diese Sitze, Farbe, M Rundum.. hui

Deine Antwort