Welche Sommerreifen
Da ja bald die Saison wieder los geht frage ich mal welche Sommerreifen ihr empfehlen könnt.
Sie sollten auch gut sein um ca. 10 mal im Jahr Strecke zu fahren.
Bitte keine Semislicks.
65 Antworten
zwischen schweizer und deutschen gesetzen in punkto zulassung ist ja auch nur ein kleiner unterschied 😉
würde sagen das ist in D nicht erlaubt und die rennleitung guckt da teilweise schon drauf. gerade wenn das auto andere anbauteile dran hat! So ist es zumindest bei uns im landkreis
grüße
Matze
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem gibt das eintragen zu lassen.
ich kann auch entweder 205 oder 215 rauf ziehen. was ist wohl besser? oder soll ich da gleich nen neuen thread aufmachen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
?
Die Rennleitung beim "freien Fahren" schert sich nicht um solche Sachen.
Die Rennleitung bei echten Motorsportveranstaltungen würde das natürlich merken.
Îch denke ich werde mir die R050 holen, da die R040 mir etwas zu laut sind.
Bin auch nicht der Rennfahrer, so dass ich den extemem Grip benötige - etwas komfort schadet nie
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
ich kann auch entweder 205 oder 215 rauf ziehen. was ist wohl besser? oder soll ich da gleich nen neuen thread aufmachen?
Als ich mir letzten herbst die paradas raufziehen liess habe ich mich beim reifenhändler erkundigt wegen 215er auf originalfelge, ist ja in CH erlaubt, aber er hat mir abgeraten weil das fahrverhalten dann zu schwammig wird, oder du nimmst 7.5" breit felgen. der reifen sollte eher schmaler sein als die felge..... darum 205er gekauft...!
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Die Rennleitung beim "freien Fahren" schert sich nicht um solche Sachen.
Die Rennleitung bei echten Motorsportveranstaltungen würde das natürlich merken.
*lol* dom wir haben uns da wohl missverstanden. ich meinte mit rennleitung eher die polizei bei ner kontrolle 😉
klar gibts keine probleme die 215er eintragen zu lassen aber ohne allem einfach 215er draufziehen und los gehts da gibts sicher ärger!
grüße
Matze
preislich ists ein vorteil, weil es bei den 215ern mehr auswahl gibt und die auch billiger sind. aber wenn die schlechter fürn ctr sind hat sich das natürlich erledigt...
werd aber nochmal nen thread aufmachen zu dem thema.
Was haltet ihr denn vun den Bridgestone Potenza S-03 PP ?
Gibts leider net in 205/45 R17, aber als 215er
Sind einiges billiger als die Parada.
Hab mir grad 2 Nankang liefern lassen...werde sie mal antesten am Sonntag aufm Ring....mal gugge wie die so sind...denke zum runterraspeln auf der Strecke wird schon gehen....
Zitat:
Original geschrieben von getri
War übrigends Testletzter in der Autobild.
Glückwunsch zum Kauf. 😁
Das ist mir egal....
Naja...ich würde abwarten was aufm Ring passiert. Am besten ne Vorher-Nachher Aufnahme machen.
Und auf die Autobildberichte geb ich eh nen Sch****.