ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lust auf Sommerreifen-Thread ?

Lust auf Sommerreifen-Thread ?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:06

@all:

Mache mir bereits über den nahenden Frühling gedanken und brauche neue Sommerreifen...

Habe bei Reifentest.com die Beurteilungen zu den Bridgestone 040 und 050 gelesen, wobei letzterer deutlich besser abschneidet....

Wer hat Erfahrungen gemacht bzw. wer kennt bessere "Tests" als die o.g. Beurteilungen bei "Reifentest.com"... ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also ich hatte Uniroyal Rainsport 1 und muss sagen das die echt gut waren. Bei regen ein Top Gripp und selbst bei provozierten Aquaplaning musste man schon sehr schnell sein und ne tiefe Wasserstelle durchfahren. Also bei Naß war der reifen Top und bei trockener Fahrbahn hat er sich auch keine Schwächen erlaubt. Der Verschleis hielt sich auch in Grenzen trotz gelegentliches Kupplung schnippsen lassen. Hatte den Reifen allerdings nur einmal über ne rennstrecke gejagt und da hatte ich zu viel Respekt vor der Strecke und ging nicht an die grenzen des Autos und der reifen.

Fazit: Gute Reifen im trocknen und sehr gut bei nasser Fahrbahn

Note: 2+

äh...apropo Sommerreifen, bei mir stehen immer noch 4 flatschneue ContiSportContact2 205/45ZR17XL in der Garage für den CTR....

MotorTalk Preis 390.- Euro komplett...

für Selbstabholer.....Raum Düsseldorf

0177-6900070

wenn du dich für die 04er oder 50er interessiert kannst ja mal in meine signatur schauen....falls du sie nirgends günstiger bekommst.

Yokohama Parada Spec 2 :D

Sobald sie warm sie rutschen die NICHT auch in Kurven...

Alle sagen die sehn richtig geil aus, von der Seite wie Slicks...

Im Regen sind die okay.... nicht so doll... aber das war mir egal....

HI Maniaci,

ich werde wohl wieder auf die 040er zurückgreifen, die sind zwar lauter als di 050er, aber "auf der letzten Rille" habe ich mehr Vertrauen in die 040er.

Kannst Dich ja im Frühjahr auf'm Ring mal überzeugen, wie's ausieht zw. den 040ern u 050ern.

Grüße

Steffen

Jup, das spiegelt die Erfahrungen wieder die viele englische CTR Fahrer vom CTR Owners Club gemacht haben. Der RE050 ist leiser, das Fahrverhalten des CTR aber mit den RE040 irgendwie besser, direkter!

Das gilt aber nur für den CTR, auf anderen Autos sind die RE050 schon ziemlich gut!

Die RE040 in 205/45 sind ja extra für den CTR entwickelt worden, also irgendwas muss an der Kombination CTR / RE040 schon passen.

hey chris05229 kannst du mal deinen händler ankicken, wieviel den 4x225/35x18 von den Michelin pilot sport kosten?

wäre echt nett!

danke dir...

cya

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:44

Danke Leute für die vielen Tipps...

Eigentlich war ich mit den 040ern sehr zufrieden, das Problem war nur die Lautstärke... bei serienmäßigem Auspuff hört man fast nur die Reifen... ;-)

Sauschwere Entscheidung, da die 050er "objektiv" besser abschneiden, subjektiv jedoch die 040er besser zum CTR passen...

Aber sind die 040er wirklich für den CTR entwickelt worden? Ist es nicht eher so, daß der CTR mit den 040ern abgestimmt wurde...?

Wie auch immer... da die 040er auch noch günstiger sind, werde ich wohl diese nehmen und muß dann halt meine Karre lauter machen... ;-)) am besten mit der Supersprint...

wenns noch en bisserl wärmer wird kommen meine Sommerschluffen frühzeitig wieder drauf!

Kein bock mehr auf das Winterpneugetuckere!

grüße

Matze

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von beejot

äh...apropo Sommerreifen, bei mir stehen immer noch 4 flatschneue ContiSportContact2 205/45ZR17XL in der Garage für den CTR....

MotorTalk Preis 390.- Euro komplett...

für Selbstabholer.....Raum Düsseldorf

0177-6900070

Ist ja ein faires Angebot... aber warum hast Du sie nicht selbst drauf....

ContiSportContact2 nicht auf CTR

 

hi @ all,

der oben genannte reifen ist auf dem CTR nicht zugelassen, da er nur den geschwindigkeitsindex "V" besitzt. dies bedeute vmax bis 240km/h.

gem. fahrzeugschein benötigt der CTR jedoch den index "W" als sommerreifen. dies sind vmax 270km/h.

ich fahr diesen sommer zum ersten mal dunlop sp 9000 in 225/35/17 mal sehen wie die sich im vergleich zu den goodyear und falken schlagen die ich bisher hatte...

Also ich finde die 05er echt eine klasse für sich. Aber wer doch ab und an mal auf ner Rennstrecke unterwegs ist oder es auf passfahrten knallen lässt sollte die 040er nehmen....werde auch wieder auf diese zurückrüsten sobald die 050er runter sind.

@ Seth:

der gute preis bei den beiden in meiner signatur genannten reifen kommt durch die vielabnehmer zustande.....daher glaube ich kaum das ich was bei den Michelin machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lust auf Sommerreifen-Thread ?