Welche SLK-Version hat 2 seperate Endrohre?
Hallo,
kurze Frage: Welche Motorversion des aktuellen SLK hat serienmäßig eine Auspuffanlage mit je einem Rohr auf jeder Seite?
Und lassen sich die einzelnen Motorversionen sonst irgendwie äußerlich unterscheiden, wenn die Modellbezeichnung fehlt?
Danke für eure Tipps!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Exilim77
Na Du musst ja verdienen wenn noch solche Ansprüche da sind 😉
Nee, man muß nur lange genug warten. Es kann ja auch ein 911 er aus den 80er Jahren für 25 Mille sein.
Der ist absolut Wertstabil. Nur die Inspektionskosten hauen ein wenig rein.
So, dann werd ich mal loslegen:
Kinderwagen, Sportkarre, diverse Tretroller und Fahrräder mit Stützräder, (Bobbycar oder Gehfrei gab es damals noch nicht), Bonanzarad (die mit dem Bananensattel), Mofa Peugeot 101, Mofa Herkules-Rahmentank, Mofa Zündapp Rahmentank (letztgenannte waren sauschnell aufgrund diverser Veränderungen: gr0ßer Vergaser, gefeilte Zylinder, gefeilte Kolben, usw) Mit 18. Lebensjahr, d.h. mit Erhalt der Fahrlizenz: Fiat 127 und gelegentlich Papa´s Ascona B, dann Käfer 34 PS, NSU TT, BMW 1602 mit 85 PS, Käfer 1302 mit 44 PS, Fiesta X mit 70 PS, Käfer mit 75 PS, Ascona GT mit 115 PS, Golf GTI 110 PS, Fiesta XR II mit 96 PS, Fiesta mit 45 PS, Astra F 100 PS, Astra G 100 PS, Vectra A 3X zwischen 75 und 115 PS, Golf IV gechipt mit ca 140 PS, Astra G Coupe mit 147 PS (Frauchens Auto), Golf V Variant mit 105 PS und derzeit ich mit 48 (noch) und Frauchen mit 47 (allerdings vornehmlich Frauchen´s Auto) SLK 200 mit 163 PS.
Zwischenzeitlich habe ich noch 3 Motorräder gefahren (2-Takter. Die stinken so gut)
Wünsche: klar, als nächstes Auto für Frauchen SLK 280 oder besser 350 und meinen Chef davon überzeugen, dass der Golf V für mich nicht mehr standesgemäß ist. Nee. Quatsch. Ich habe einen Firmenwagen und das ist auch gut so. Meine Frau den SLK, den ich aber auch fahre: zum tanken, waschen, polieren, aussaugen.
Vergessen: auch ohne fremde Hilfe. Wenn ich aber welche bekommen hätte, auch nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von netamot23
So, dann werd ich mal loslegen:
Kinderwagen, Sportkarre, diverse Tretroller und Fahrräder mit Stützräder, (Bobbycar oder Gehfrei gab es damals noch nicht), Bonanzarad (die mit dem Bananensattel), Mofa Peugeot 101, Mofa Herkules-Rahmentank, Mofa Zündapp Rahmentank (letztgenannte waren sauschnell aufgrund diverser Veränderungen: gr0ßer Vergaser, gefeilte Zylinder, gefeilte Kolben, usw) Mit 18. Lebensjahr, d.h. mit Erhalt der Fahrlizenz: Fiat 127 und gelegentlich Papa´s Ascona B, dann Käfer 34 PS, NSU TT, BMW 1602 mit 85 PS, Käfer 1302 mit 44 PS, Fiesta X mit 70 PS, Käfer mit 75 PS, Ascona GT mit 115 PS, Golf GTI 110 PS, Fiesta XR II mit 96 PS, Fiesta mit 45 PS, Astra F 100 PS, Astra G 100 PS, Vectra A 3X zwischen 75 und 115 PS, Golf IV gechipt mit ca 140 PS, Astra G Coupe mit 147 PS (Frauchens Auto), Golf V Variant mit 105 PS und derzeit ich mit 48 (noch) und Frauchen mit 47 (allerdings vornehmlich Frauchen´s Auto) SLK 200 mit 163 PS.
Zwischenzeitlich habe ich noch 3 Motorräder gefahren (2-Takter. Die stinken so gut)
Wünsche: klar, als nächstes Auto für Frauchen SLK 280 oder besser 350 und meinen Chef davon überzeugen, dass der Golf V für mich nicht mehr standesgemäß ist. Nee. Quatsch. Ich habe einen Firmenwagen und das ist auch gut so. Meine Frau den SLK, den ich aber auch fahre: zum tanken, waschen, polieren, aussaugen.
Dann hast du noch ein paar Autos mehr gefahren als ich. Stopp- Frauchens Autos habe ich nicht erwähnt , möchte ich jetzt auch nicht aufzählen, da wenig spektakulär. Aktuell ist es ein Golf IV Kombi in pflegeleichtem silber, damit ich da etwas Entlastung beim aussaugen, waschen, polieren...usw. habe. Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Frauen ? Wenn ja, würde mich interessieren warum immer die Männer die Autos pflegen müssen. Schließlich haben wir doch genug mit unseren SLK's zu tun damit unser zweitbestes Stück glänzt, oder ?😉