ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche sind die besten H7 Birnen?

Welche sind die besten H7 Birnen?

welche ist die beste h7 birne für´s auto. suche birnen die möglichst weiss leuchten (so vergleichbar mit 6000 k bei xenon), und "xenonähnlich" sind. von der optik her. und die lebensdauer sollte natürlich auch nicht zu gering sein.

wie wären zb. die xtreme power von phillips?

hat jemand erfahrungen damit?

habe mir diese scheinwerfer eingebaut

Scheinwerfer mit linsenoptik

da möcht ich jetzt halt noch vernünftige birnen für haben

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich nutze die Philips BlueVision H7.

Im Vergleich zu den vorher eingebauten Birnen, erhält man ein "weißeres" Licht und eine bessere Lichtausbeute!

Ich bin auch auf der Suche nach Linsenscheinwerfern konnte mich jedoch noch entscheiden.

Wie sind denn die von dir verbauten?

Kannst du vllt. was dazu sagen und ggf. Bilder hochladen?

Gruß

Wusste gar nicht das es Linsenscheinwerfer gibt für den E9x nicht schlecht, habe schon die LCI-Scheinwerfer sonst wäre ich vielleicht schwach geworden.

Bringt die Linse den überhaupt was oder dient die nur zur Deko, damit es aussieht wie bei den Xenonscheinwerfern?

Wegen anderen H7 Leuchtmitteln bin ich auch schon auf der Suche. Viele sollen ja nicht so lange halten uns deswegen scheue ich den Kauf noch etwas.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von hupex

welche ist die beste h7 birne für´s auto. suche birnen die möglichst weiss leuchten (so vergleichbar mit 6000 k bei xenon), und "xenonähnlich" sind. von der optik her. und die lebensdauer sollte natürlich auch nicht zu gering sein.

wie wären zb. die xtreme power von phillips?

hat jemand erfahrungen damit?

habe mir diese scheinwerfer eingebaut

Scheinwerfer mit linsenoptik

da möcht ich jetzt halt noch vernünftige birnen für haben

Hey die sehen ja richtig gut aus auf den ersten Blick, hast du ggf. auch Bilder von den Scheinwerfern am Auto? Wäre sehr nett wenn du welche hochladen könntest ;)

P.S. Habe auch seit 1 Woche die BlueVision von Philips und bin mit der Farbe und der Lichtausbeute sehr zufrieden, ist deutlich weißer als die Standart BMW-Birnen, hab mir die Birnchen mit den passenden Standlichtern bestellt für 20€ bei Ebay.

Viele Grüße

hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welche H7-Birnen fürs Abblendlicht bei BMW serienmäßig im LCI verbaut sind? Habe jetzt 45tkm die Birnen drin und bin viel mit Licht gefahren, ist zwar noch keine kaputtt, aber ich würde mir die gleichen gerne nochmal bestellen, da ich mit denen sehr zufrieden bin. Die ganzen Osram oder Phillips xx+ kommen aufgrund der Lebensdauer nicht in Frage, eher noch die Osram Longlife mit 3-facher Lebensdauer.

Glühlampen würde ich Osram Nightbreaker oder Bosch +90 nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Glühlampen würde ich Osram Nightbreaker oder Bosch +90 nehmen

nene auf keinen Fall, so ein Murks kommt mir nicht ins Auto.

Ich möchte nur gerne wissen, welche serienmäßig verbaut sind. Weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Glühlampen würde ich Osram Nightbreaker oder Bosch +90 nehmen

nene auf keinen Fall, so ein Murks kommt mir nicht ins Auto.

Ich möchte nur gerne wissen, welche serienmäßig verbaut sind. Weiß das jemand?

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber DANKE DANKE DANKE! Endlich mal einer, der nicht diese Blendbirnen verbauen will :) Die sind in der Nacht ein Murks für jeden Entgegenkommenden.

Bist Du denn zufrieden mit der Lichtausbeute?

Mein 3er hat das mieseste Licht, welches ich je an einem Fahrzeug hatte. Jedes Teelicht leuchtet da besser ;)

Ich habe im Herbst gewechselt auf die "Philips Extreme Power". Das Licht ist deutlich besser geworden, allerdings soll die Lebensdauer etwas kürzer sein.

Wenn die Dinger blenden würden wären sie verboten. Ich bin auf jeden Fall damit noch nicht angeblinkt worden.

Alle paar Jahre 25,- für einen Satz Birnen auszugeben dürfte aber wohl kein Argument gegen besseres Licht sein.

Mein Nächster hat auf jeden Fall Xenon

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

nene auf keinen Fall, so ein Murks kommt mir nicht ins Auto.

Ich möchte nur gerne wissen, welche serienmäßig verbaut sind. Weiß das jemand?

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber DANKE DANKE DANKE! Endlich mal einer, der nicht diese Blendbirnen verbauen will :) Die sind in der Nacht ein Murks für jeden Entgegenkommenden.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Nightbreaker habe ich jetzt beim Wagen meiner Frau (XC90) zum dritten mal verbaut und bin damit top-zufrieden. Die erste Generation war leider sehr kurzlebig (6 Monate), aber die zweite Generation hat Osram deutlich verbessert, die habe schon 1 Jahr gehalten. Bei ca. € 19 für das Set kann man damit gut leben finde ich. Ich habe wirklich viele H7 Leuchtmittel getestet, Markenteile und Billigprodukte, auch solche mit "Xenon-Look". Fazit: Es gibt wirklich Leuchten, deren Lichtfarbe von außen kaum von Xenon zu unterscheiden ist. Deren Lichtausbeute war aber grundsätzlich unzureichend. Ich habe in meinen Autos seit 10 Jahren Xenon und bin entsprechend verwöhnt. Ich wollte Lampen, die in der Helligkeit an Xenon zumindest herankommen. Hier ist die Nightbreaker eindeutig die beste Halogenlampe. Die Lichfarbe ist etwas weißer als bei "normalen" Halos, aber nicht Xenon-like. Was die Blendung des entgegenkommenden Verkehrs angeht, hat man das selbst in der Hand. Da die Nigtbreaker so hell ist, war ich versucht, die Leuchtweite der Scheinwerfer zu erhöhen, weil die Ausleuchtung dann immer noch OK ist. Das kann dann aber tatsächlich zur Blendung des Gegenverkehrs führen. Ist die Leuchtweite korrekt eingestellt, ist das kein Problem. Wenn man natürlich in erster Linie jede Störung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen will, empfehle ich tatsächlich die Xenon-Look Funzeln. Die sehen hübsch aus und sind so schummrig, daß garantiert keiner gestört wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

 

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber DANKE DANKE DANKE! Endlich mal einer, der nicht diese Blendbirnen verbauen will :) Die sind in der Nacht ein Murks für jeden Entgegenkommenden.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Nightbreaker habe ich jetzt beim Wagen meiner Frau (XC90) zum dritten mal verbaut und bin damit top-zufrieden. Die erste Generation war leider sehr kurzlebig (6 Monate), aber die zweite Generation hat Osram deutlich verbessert, die habe schon 1 Jahr gehalten. Bei ca. € 19 für das Set kann man damit gut leben finde ich. Ich habe wirklich viele H7 Leuchtmittel getestet, Markenteile und Billigprodukte, auch solche mit "Xenon-Look". Fazit: Es gibt wirklich Leuchten, deren Lichtfarbe von außen kaum von Xenon zu unterscheiden ist. Deren Lichtausbeute war aber grundsätzlich unzureichend. Ich habe in meinen Autos seit 10 Jahren Xenon und bin entsprechend verwöhnt. Ich wollte Lampen, die in der Helligkeit an Xenon zumindest herankommen. Hier ist die Nightbreaker eindeutig die beste Halogenlampe. Die Lichfarbe ist etwas weißer als bei "normalen" Halos, aber nicht Xenon-like. Was die Blendung des entgegenkommenden Verkehrs angeht, hat man das selbst in der Hand. Da die Nigtbreaker so hell ist, war ich versucht, die Leuchtweite der Scheinwerfer zu erhöhen, weil die Ausleuchtung dann immer noch OK ist. Das kann dann aber tatsächlich zur Blendung des Gegenverkehrs führen. Ist die Leuchtweite korrekt eingestellt, ist das kein Problem. Wenn man natürlich in erster Linie jede Störung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen will, empfehle ich tatsächlich die Xenon-Look Funzeln. Die sehen hübsch aus und sind so schummrig, daß garantiert keiner gestört wird.;)

Ich kann halt nur sagen, dass bis jetzt JEDER, der mir in der Nacht mit so kaltweißen Halogens entgegenkam, mich extrem geblendet hat. Zuerst dachte ich mir auch, die haben das Abblendlicht einfach zu hoch eingestellt, aber nachdem das über Jahre hinweg konsequent bei jedem so war, gehe ich mittlerweile einfach davon aus, dass diese Lampen einfach so ausgelegt ist.

Sorry für Offtopic :(

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Bist Du denn zufrieden mit der Lichtausbeute?

Mein 3er hat das mieseste Licht, welches ich je an einem Fahrzeug hatte. Jedes Teelicht leuchtet da besser ;)

also ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem hatte ich noch nie ein Auto mit Halogen, welches vor allem auch die Fahrbahnränder so extrem gut ausgeleuchtet hat - auf der Landstraße kann ich rechts und links noch ins Gebüsch schauen - für Halogen sehr untypisch. Deshalb hätte ich gerne nochmal die gleichen Birnen auf Vorrat :) Schwach wirds allerdings bei sehr starkem Regen. Hast du vielleicht ein VFL?

Meine Mutter hat in ihrem e87 FL auch Halogen - die Dinger sind so grottig, da kann ich das mit dem Teelicht nur bestätigen. Das Licht ist mehr als ne Frechheit

Osram Nightbreaker Plus

http://www.ebay.de/.../320802659371?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche sind die besten H7 Birnen?