Welche Serviceintervalle in den ersten drei Jahren?
Hallo,
ich möchte eine Mercedes A-Klasse W177 für drei Jahre leasen. Um besser planen zu können und vielleicht abschätzen zu können, ob sich eine Service-Flat lohnt würde ich gerne wissen wieviele Inspektionen in den ersten drei Jahren bei insgesamt ca. 60000 km anfallen. Zudem wäre eine ungefähre Preisspanne hilfreich. Gibt es dazu eine übersichtliche Auflistung?
Danke euch!
20 Antworten
Für Service "A" 500 Euro und Service "B" 800 Euro, insgesamt 1800 Euro ist natürlich schon sehr hoch gerechnet. Realistisch in drei Jahren sind eher max. 1500 Euro, eher etwas weniger.
Hängt aber auch vom Modell ab. Ein größerer Motor benötigt mehr Öl. Ein Schiebedach oder ein Automatikgetriebe benötigen auch Wartung.
Mein A45 W176 lag beim ersten beim ersten Service bei 850 EUR, beim zweiten bei 550 EUR, beim dritten bei über 1000 EUR und beim vierten wieder bei 550 EUR.
Lasst uns beim kleinen Motor wie beim A250e bleiben 😉