ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310

Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:04

Hallo,

wer kann mir verraten welche SDHC Karten empfehlenswert sind fuer das RNS 310?

mfg

golfi5000

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

aber kauf dir eine schwarze Karte ;)

Das ist ein sehr guter Tip, denn es sieht scheiße aus wenn da eine blaue Karte rausragt.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

1. Steht bestimmt im Handbuch, welche passen.

Nicht wirklich... in meinem Handbuch konnte ich nur einen Hinweis auf die Abmessungen (in mm) finden... nix über die unterstützten Formate. Daher hab ich mir auch nur ne normale, 2GB SD-Karte gekauft, denn der Media-Markt-Mitarbeiter meinte, dass Navis generell nix Größeres als 2Gig unterstützen...

am 16. November 2009 um 10:14

Hallo,

prinzipiell ist aber eine Navigation auch ohne SD-Karte (nur mit CD im Laufwerk) möglich, oder ?

Hinweis. Ich bekomme meinen Golf erst am Donnerstag.

mfg

M.

Klar kannst Du auch von CD navigieren. Ich würde allerdings so schnell wie möglich die Daten auf SD Karte kopieren. Vorteile: Schnellerer Zugriff/schnellere Berechnung, CD-Laufwerk wird frei für Musik-CDs, Navi-CD kann daheim bleiben.

Für ne 2Gig-Karte vom Markenhersteller (ich glaub es war Panasonic), hab ich schlappe 8 Euro bezahlt..also nicht dramatisch. Und da die Navi-Sortware "nur" knapp 700 MB braucht, bleibt selbst bei so einer kleinen Karte noch reichlich Platz für MP3s. Einziger Pferdefuß: Der Kopiervorgang dauert 40 - 60 Minuten und in der Zeit kannst Du nicht navigieren.

Wichtig ist bei der Wahl der Karte auf die Geschwindigkeit zu achten. Ich hab schon seid über 3 Jahren meine Musik auf SD-Karten und hab da schon einige getestet. 

Beste Wahl ist für mich die 133x von Transcend. Heisst Transcent Ultra Performance 133x. Bei dieser Karte muss man nicht erst 3 Kilometer fahren bis man endlich mal Musik hören kann :) 

Was ihr da um MP3s zu höhren für ne Karte reinschiebt, spielt überhaupt keine Rolle.

Die Datenströme von MP3 sind sowieso sehr niedrig.

Ich behaupte mal, dass sich die Lesegeschwindigkeit auch nicht merklich auf die Routenberechnung auswirkt! Das Thema wird komplett überbewertet.

Ob das Ding nun schnell schreibt, macht sich höchstens beim überspielen der Daten auf die Karte am PC bemerkbar. Und das macht man ja schliesslich nicht so oft. Hierfür kann man die einschlägigen Hardwaretests konsultiern.

Hallo zusammen.

jetzt muss ich doch mal ne blöde Frage in den Raum werfen... mal unabhängig vom Hersteller, aber ihr redet von Größen bis zu 32 Gb ! Hat einer von euch ne Karte in dieser Dimension am Laufen? Ich habe zwar das RCD 510 verbaut, aber lt. Bedienungsanleitung akzeptiert das Gerät nur Karten bis max. 2 Gb Größe. Und die voreiligerweise zugelegte 4Gb Karte nimmt er auch nicht. Danke für Infos und Berichte über funktionierende SD-Karten jenseits der 2 Gb-Grenze...

LG

Hallo,

soweit ich weis, liegt die Begrenzung von 2 GB an der Firmware des RCD510.

Das RNS310 kann SDHC Karten bis 32GB lesen.

Hawk

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

soweit ich weis, liegt die Begrenzung von 2 GB an der Firmware des RCD510.

Das RNS310 kann SDHC Karten bis 32GB lesen.

Hawk

Dann weisst Du leider zu wenig ;)

Ich selber habe eine 16GB SDHC von Transcend drin....läuft einwandfrei.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-und-erfahrungen-t2350366.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

soweit ich weis, liegt die Begrenzung von 2 GB an der Firmware des RCD510.

Das RNS310 kann SDHC Karten bis 32GB lesen.

Hawk

Dann weisst Du leider zu wenig ;)

Ich selber habe eine 16GB SDHC von Transcend drin....läuft einwandfrei.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-und-erfahrungen-t2350366.html?...

im RCD510?

wieder was dazugelernt. :)

Hawk

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

Dann weisst Du leider zu wenig ;)

Ich selber habe eine 16GB SDHC von Transcend drin....läuft einwandfrei.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-und-erfahrungen-t2350366.html?...

im RCD510?

Im RNS310 geht die 16GB Karte. Hab ich ja geschrieben.

Hawk

Jou,im RCD 510....funktionieren Karten bis 32 GB (SDHC) normale SD nur bis 2 GB.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche SD-Karten geeignet fuer das RNS 310