ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Scheinwerferlampen für 35i?

Welche Scheinwerferlampen für 35i?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 11:19

Hi Leute,

ich hab nen 35i GT Kombi vom Baujahr 09/94 und bräuchte für den neue Scheinwerferlampen.

Könntet ihr mir paar lampen empfehlen die sehr hell sind und ne gute qualität haben?

In den 35i passen doch die H1, oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Osram  night breaker  oder cool blue  oder Philips   blue vision

 

in einem Test hatte die osram night breaker die größter reichweite  ca 10m weiter als normal leucht mittel  und die Philips  ca 5 m

 

und der padmann schwört auf Würth  :D

 

die illegalen  100 watt  zerstören den Leuchtkörper

Hallo!

Da ich auch am Tage immer mit Licht fahre,

Habe ich mich für die Osram Light@Day entschieden.

Bin damit auch zufrieden.

mfg

Autoteuer

Warum 2 Thread´s zu einer Frage? :rolleyes:

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:28

Ja sorry =o(

Das ist mir ausversehen passiert...

Danke für eure vorschläge, die H1 Lampen wären aber schon richtig ja?

Beim Facelift ja. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:47

Gut, danke =o)

Bin grad bei Osram bischen am Stöbern, nach ihren angeben sind die Night Breaker die stärksten Halogenlampen der welt, dann müßten die ja rein theoretisch heller als die Cool Blue sein oder?

Weiß jemand ob die Night Breaker auch ein etwas bläuliches licht ausstrahlen?

Und sind die Day@Night wirklich ausdauernder als z.B. die Night Breaker?

Night Breaker sind für optimales Licht auf der Strasse ausgelegt. Also nix mit blauen Licht. Entweder du willst was sehen oder du willst blaues Licht. Ich hab die NightBreaker im Winterauto und würde sie immer wieder kaufen.

Richtig und ne Relaisschaltung und du bist der Burner :-)))

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:59

Okay, gut =o)

Also entweder was sehen und kein blaues licht oder anderstrum =o)

Dann noch eine letzte frage... ALSO... =o)

Weiß jemand ob die Light@Day wirklich um SO VIELES länger halten und leuchten die Night Breaker um sehr vieles besser als die Light@Day?

Also wenn die Light@Day wirklich um das 3 fache länger halten invistiere ich lieber in die... Auch wenn sie etwas weniger licht werfen...

Zitat:

Night Breaker sind für optimales Licht auf der Strasse ausgelegt. Also nix mit blauen Licht. Entweder du willst was sehen oder du willst blaues Licht. Ich hab die NightBreaker im Winterauto und würde sie immer wieder kaufen.

Hatte die bläulichen Lampen auch drinne allerdings H4 beim Nasenbär und sogut wie nix gesehen (kannst gleich jemand mitm Streichholz in Scheinwerfer setzen:D)

Zitat:

Also entweder was sehen und kein blaues licht oder anderstrum

Richtig!!

Zitat:

Also wenn die Light@Day wirklich um das 3 fache länger halten invistiere ich lieber in die... Auch wenn sie etwas weniger licht werfen...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen Halogenlampen länger halten sollen. Was anderes bei Led und Xenon (und auch die gehen mal futsch).

Bei mir halten die "Normalen" lang genug;) würde den Einkauf also nicht von dem abhängig machen.

Wichtig ist was sehen und gesehen zu werden, würd die stärksten nehmen (kenn mi net aus mit H1) regelmäßig Scheinwerfer putzen und gut ist! Du wirst zufrieden sein.

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 22:36

Also am besten gleich die Night Breaker holen und sich an der hellen straße erfreuen anstatt die Light@Day die eventuell länger halten aber weniger licht auf die gasse bringen. Also dann bedanke ich mich mal bei euch und hoffe das ich eure nerven nicht all zu sehr strapaziert habe =o)

Danke für eure hilfe =o)

Wenn UURRUS sagt, NightBraker sind top, dann sind sie das auch (er ist auch vom Xenon verwöhnt:D)

ich kann von H1 nix sagen. Aber kauf die und erzähl was du für Erfahrungen mit ihnen gemacht hast.

Erwarte aber nicht, dass die so hell sind wie die von den neuen Autos;) immer mit gleichalten vergleichen. Und wenn ein Scheinwerfer von innen schon trüb ist, reflektiert er natürlich auch die Stärksten nicht, aber das weißt du ja:)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 23:17

Alles klar, mach ich =o)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:44

Hi,

hab jetzt seit paar tagen die Osram Night Breaker und bin eigendlich soweit zufrieden mit den Lampen.

Ich hab natürlich keinen direkten vergleich zu z.B. den MTEC's, Phillips Blue Vision und all den anderen,

aber bin eigendlich zufrieden. Bischen weitere ausleuchtung wäre auch nicht schlecht aber, wenn man kein Xenon hat

stößt man irgendwann an seine grenzen. Aber der Kauf war es allemal wert, die sind wirklich um einiges besser als meine alten standard Lampen.

Danke nochmal an euch alle für eure tips und empfehlungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Scheinwerferlampen für 35i?