welche Scheinwerferbirnen? e36 BJ 93
Hey,
wollte grad Birnchen bestellen... Freundin ist aber grad mit meinem Auto unterwegs, was muss denn da nun rein?
H1, H7, H4 ?!
Ist ne e36 Limo BJ Jan. 93
16 Antworten
Fern, oder Abblendlicht?
Beim Abblendlicht sinds bei meinem H7 (Bj96).
Fernlicht weiß i etz spontan auch ned.
Abblendlicht müssten H1 sein- hat mein 92er Coupé auch... Ich glaub das wurde irgendwann 94/95 auf H7 umgestellt....
na das ist doch shice...
für H1 find ich gar keine Power2Night von Phillips
Ähnliche Themen
dann doch lieber die.. hab mir die grad auch bestellt.
http://www.xenonwhite.de
Die Mtec "SuperWhite"
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Fern, oder Abblendlicht?
Beim Abblendlicht sinds bei meinem H7 (Bj96).
Fernlicht weiß i etz spontan auch ned.
Auch H7😉
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
http://www.xenonwhite.deund die sind legal?
blenden nicht den Gegenverkehr?
Halten lange?
die mtec super white sind legal, wurde auch vom lichttechnischen institut karlsruhe (deutsche zertifizierungspruefstelle) bestaetigt.
wenn sie blenden wuerden, haetten sie keine zulassung bekommen.
ebenso, wenn sie zu wenig licht bringen wuerden.
sollten lange halten, es gibt nur wenige langzeiterfahrungen in deutschland, da noch nicht so lange allgemein verfuegbar.
einige polo-fahrer haben sie seit ueber 2 jahren drin ohne probleme.
in den usa gibt mtec lebenslange garantie.
sollten also schon einigermassen taugen.
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
die mtec super white sind legal, wurde auch vom lichttechnischen institut karlsruhe (deutsche zertifizierungspruefstelle) bestaetigt.
wenn sie blenden wuerden, haetten sie keine zulassung bekommen.
ebenso, wenn sie zu wenig licht bringen wuerden.sollten lange halten, es gibt nur wenige langzeiterfahrungen in deutschland, da noch nicht so lange allgemein verfuegbar.
einige polo-fahrer haben sie seit ueber 2 jahren drin ohne probleme.
in den usa gibt mtec lebenslange garantie.
sollten also schon einigermassen taugen.gruss,
tom
Und wieso steht auf der Seite bei den Lampen
"Ein Set beinhaltet 2 Leuchtmittel
Diese Lampen sind identlisch mit den "Super White", allerdings besitzen sie kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO).
Sie besitzen kein Prüfzeichen, weil sie für den US Markt vorgesehen waren. In den USA ist kein Prüfzeichen nötig.
"
?
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Und wieso steht auf der Seite bei den Lampen
Diese Lampen sind identlisch mit den "Super White", allerdings besitzen sie kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)."
ganz einfach.
weil du eins zu tief geklickt hast bei der "sonderaktion". die haben kein pruefzeichen, sind deshalb auch billiger.
klick mal eins hoeher, da siehst du die echten mtec super white und da steht:
Die H1, H3, H4 und H7 Lampen besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen."
das sind die gaengigsten lampentypen.
hb3, hb4 und h11 (seltene formate) haben -noch- kein pruefzeichen.
gruss,
tom
Sorry...aber die Power2night hatte ich erst vor ein paar Tagen im Baumarkt als H1 in der Hand....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von t00i
ganz einfach.
weil du eins zu tief geklickt hast bei der "sonderaktion". die haben kein pruefzeichen, sind deshalb auch billiger.
klick mal eins hoeher, da siehst du die echten mtec super white und da steht:
Die H1, H3, H4 und H7 Lampen besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen."das sind die gaengigsten lampentypen.
hb3, hb4 und h11 (seltene formate) haben -noch- kein pruefzeichen.gruss,
tom
Assssso 😉
Naja ich hab H7 mit Xenongasfüllung drin, die leuchten schön hell und haben ne blaue Färbung am Rand, also helles blaues Licht. Sieht auf der Autobahn, wenn ich die Schilder ausleuchte super geil aus 😉 Eben wie Xenon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Naja ich hab H7 mit Xenongasfüllung drin, die leuchten schön hell und haben ne blaue Färbung am Rand, also helles blaues Licht.
xenongas haben mittlerweile sehr viele lampen drin, das ist nix besonderes mehr.
ne blaue faerbung am rand? klingt nach den premium gold. reicht aber meist nicht fuer echte xenonartige farbe. zu deinen lampen kann ich nix sagen, wenn ich nicht weiss, welche es sind.
aber die leichte blaue faerbung des glaskolbens macht allein noch kein blaues licht. die mtec cosmos blue mit deutlich blauerem licht als die super white haben z. b. einen regenbogen-schillernden glaskolben.
die philips blue vision haben auch nen blauen glaskolben, sind aber noch nichtmal richtig weiss.
gruss,
tom