1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Scheinwerfer

Welche Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Leider habe ich noch eine Frage, wie schon geschrieben besitze ich ein A6 4b Limo 2,4l, T dZ ist der 30.08.2001.
Ich benötige für das Fahrzeug neue Scheinwerfer, da die alten sehr vergilbt sind.

Jetzt zu meiner Frage welche Scheinwerfer kann ich aus dem Zubehör von 123..... N
nehmen ich möchte das Fahrzeug noch ca. 1,5 Jahre fahre und will mir keine Original Audi kaufen.
Bei 123... werden Scheinwerfer Angeboten die immer unterschieliche Modeljahre haben 97-2000, 99-2000, usw ich müsste doch alle nehmen können da doch das Kfz erst mit der Mpof verändert wurde?? Oder?
Oder wie kann ich die Scheinwerfer noch tune?

Danke für eure Hilfe und Tipps

Gruss aus Me
HaPe

Beste Antwort im Thema

@ TE

Scheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift

Scheinwerfer 2 Baujahr 99 - Ende 2001 = Zwischenfacelift

Scheinwerfer 3 Baujahr 2001 - 2005 = Facelift

Scheinwerfer 2 und 3 Unterscheiden sich in der Form das heist wenn du ein Zwischen oder Vorfacelift hast passen diese nicht.

Vorfacelift
Zwischenfacelift
Facelift
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Neuen Schweinwerfer auf und Stellmotor einbauen!!!!!! oh Schreck keine Öffnung für den Stellmotor, und das Kabel welches dafür vorgesehen ist sieht aus wie ein 5V Stecker vom PC!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????

Hast du ein Foto davon?

Also als ich neue kaufte waren die Öffnungen für den Stellmotor verschlossen mit einer Kappe die man rausdrehen konnte und zusätzlich noch eingehängt war an der Stelle wo der Stellmotor eingehängt wird.

Zitat:

Original geschrieben von CabrioME

So, habe mir heute bei Carparts die Schweinwerfer gekauft und zwar die Version -Zwischenfacelift.

Welche Leistungsklasse?

Weißt jemand ca den Preis für einen original A6 4B FL Xenon scheinwerfer ohne leuchtmittel ?
Gruß

4B0 941 003 BP (L) oder 4B0 941 004 BP (R): Euro 874,65 inkl.MWSt.

aber die gibt es im Zubehör bestimmt auch günstiger :-/ oder 😰

Zitat:

Original geschrieben von Kees B

4B0 941 003 BP (L) oder 4B0 941 004 BP (R): Euro 874,65 inkl.MWSt.

wo hast du denn DIE preise her?

etka (aktuell /update942) :
4B0 941 029 R und
4B0 941 030 R
für 4/6-zylinder facelift
preis pro stück : 535,50 inklusive 19% merkelsteuer

und selbst die für den V8
4B3 941 003 F und
4B3 941 004 F
sind mit 773,50 inklusive immer noch günstiger als das,was du da schreibst...

Oops, hab versehentlich die SW für "linksverkehr" gewählt..... (die Pos Nr 1 in Etka Tafel 941-20 anstelle Pos.2).
Hab das wohl für "linksgelenkt" angenommen....
Mein Irrtum, bitte um Verzeihung.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

@ TE

Scheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift

Scheinwerfer 2 Baujahr 99 - Ende 2001 = Zwischenfacelift

Scheinwerfer 3 Baujahr 2001 - 2005 = Facelift

Scheinwerfer 2 und 3 Unterscheiden sich in der Form das heist wenn du ein Zwischen oder Vorfacelift hast passen diese nicht.

Hey,

ich kram den alten Thread hier nochmal aus.

Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen der Variante 2 (Zwischenfacelift) und der Variante 3 (Facelift). Wo genau unterscheidet sich denn die Bauform?
Ich kann das auf den Bildern leider nicht erkennen.

Grüße
P.

Der Unterschied ist zum einen die Form am Grill und die Größe der Linsen + Shutter bei Xenon was dann quasi das Xenon Plus ist. Manche nennen es frech BiXenon.

Dank dir Sagi,

dann kann man also wenn man Variante 3 drin hat auch nicht auf Variante 2 umrüsten. Schade.

Ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum bei 123 Xenons angeboten werden, die in alle A6 typen passen sollen. Hatte nämlich auch noch so in Erinnerung, dass das nicht passt.

Grüße
P.

Deine Antwort