Welche Scheinwerfer
Hallo zusammen,
Leider habe ich noch eine Frage, wie schon geschrieben besitze ich ein A6 4b Limo 2,4l, T dZ ist der 30.08.2001.
Ich benötige für das Fahrzeug neue Scheinwerfer, da die alten sehr vergilbt sind.
Jetzt zu meiner Frage welche Scheinwerfer kann ich aus dem Zubehör von 123..... N
nehmen ich möchte das Fahrzeug noch ca. 1,5 Jahre fahre und will mir keine Original Audi kaufen.
Bei 123... werden Scheinwerfer Angeboten die immer unterschieliche Modeljahre haben 97-2000, 99-2000, usw ich müsste doch alle nehmen können da doch das Kfz erst mit der Mpof verändert wurde?? Oder?
Oder wie kann ich die Scheinwerfer noch tune?
Danke für eure Hilfe und Tipps
Gruss aus Me
HaPe
Beste Antwort im Thema
@ TE
Scheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift
Scheinwerfer 2 Baujahr 99 - Ende 2001 = Zwischenfacelift
Scheinwerfer 3 Baujahr 2001 - 2005 = Facelift
Scheinwerfer 2 und 3 Unterscheiden sich in der Form das heist wenn du ein Zwischen oder Vorfacelift hast passen diese nicht.
40 Antworten
Jau,
nur zu deiner Info!,
Ich habe die Suche betätigt, nur keine Antworten gefunden.
Deshlb meine Frage hier.
Gruss
HaPe
die Antwort lautet: 16.1.2001 und die anderen Infos gibts gratis!
PS: PN!
Zitat:
Original geschrieben von PizzaSchnitzer
da möchte man die Steuergeräte, die automatische Leuchtweitenregulierung und die Waschanlage gleich dazu haben.Zitat:
Original geschrieben von Additiv86
Das bringt aber alles nix, wenn die Reflektoren auch noch ausgebrannt sind.
So war es bei mir und dann habe ich eben ein Paar Depo Scheinwerfer gekauft und die sind echt gut fürs Geld!
260€ für zwei Xenonscheinwerfer, was will man mehr?
Nicht zu vergessen das die Stoßstange die Ausschnitte benötigt.Sofern die Reflektoren nur dreckig sind, kann man sie waschen und an der Luft ablüften lassen (Alkohol/Wassergemisch zum reinigen)
Sollten es neue Scheinwerfer sein, wäre meine (Halogen)-Wahl die Linsenversion.
ein Xenon Kit ist (leider) nicht zulässig und die Polizei weiss das auch.
Und was willst du mir damit sagen?
Meiner hat Xenon ab Werk und das der TS Halogen hat, wuste ich nicht.
Beim Xenon hat man oft das Problem das die Reflektoren nicht einfach nur dreckig sind sondern wirklich ausgebrannt, da sie aus Kunststoff sind.
@TS:
Es gibt auch neue Halogenscheinwerfer von Depo, ich denke mal die sollten genauso ordentlich sein und kosten nochmal einiges weniger als die für Xenon.
Übrigens ob es ein FL oder VFL ist, hättest z.B. ganz leicht am Seitnblinker sehen können.
das du xenon hast, wusste ich nicht, denn dann ist ja alles klar.
Es meinen ja manche das es mit umsteckern der scheinwerfer getan sei, um von halogen auf xenon zu kommen.
Meiner hat auch xenon, aber welchen reflektor meinst du?
Die Linse wird direkt vom D2S Brenner ausgeleuchtet und das Blech sorgt für die scharfe Sichtkante.
oder meinst du den Fernscheinwerfer-Reflektor?
Ähnliche Themen
Na hinter der Linse befindet sich ein Reflektor rund um den Glaszylinder der D2S Birne und da kann sich die Oberfläche verabschieden, ist aber für den TS nicht relevant.
Das Bild im Link stammt zwar von einem BMW Scheinwerfer aber der Aufbau ist vergleichbar.
http://img803.imageshack.us/img803/1493/galerie.jpg
in wieweit stellt man fest das er "blind" wird an der Stelle?
ich glaub meiner hat 2008 mal neue Augen bekommen (Wildschaden)
wenn der TS ein VFL hat könnte er auch die Scheinwerfer vom Allroad reinmachen ,die habe ich die wo. hier im WWW. gefunden für 217€ neu :-)
diese werden an weihnachten unter dem dicken seinem Weihnachtsbaum liegen :-D
gruss
Ich habe im September meine Scheinis gewechselt. Bei 123 für 56€ das Stück.Habe den 2000er mit der Blinkerlinse.Die alten habe ich in der Garage liegen und warten auf meine weitere Bearbeitung.
@ TE
Scheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift
Scheinwerfer 2 und 3 Unterscheiden sich in der Form das heist wenn du ein Zwischen oder Vorfacelift hast passen diese nicht.
Hallo Danke für deine Bilder,
ja dann habe ich Zwischenfacelift, also den wo die Blinker-Glühlampe eine Linse hat.
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Im Umkehrschluss: Scheinwerfer 1 und 2 sind baugleich?
Ich könnte also meinen Bj.98 er mit den Scheinis Nr. 2 umrüsten auf Linse?
Zitat:
Original geschrieben von scav77
Im Umkehrschluss: Scheinwerfer 1 und 2 sind baugleich?Zitat:
Ich könnte also meinen Bj.98 er mit den Scheinis Nr. 2 umrüsten auf Linse?
Ja kannst du..........;-)
Zitat:
@ TEScheinwerfer 1: Baujahr 97 - Mitte 99 = Vorfacelift
So, habe mir heute bei Carparts die Schweinwerfer gekauft und zwar die Version -Zwischenfacelift.
Sehen super aus passen von den Massen und Form. Und wenn man schon den neuen Scheinwerfer gegenüber dem Alten sieht, kann man sich vorstellen das etwas mehr Licht auf die Straße kommt.
Also beide Scheinwerfer raus bis ich die letzte Schraube gefunden hatte sind 374 Stunde vergangen.
Neuen Schweinwerfer auf und Stellmotor einbauen!!!!!! oh Schreck keine Öffnung für den Stellmotor, und das Kabel welches dafür vorgesehen ist sieht aus wie ein 5V Stecker vom PC!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
Was wist jetzt zu tun????
Ich habe mit Carparts telefoniert und die haben Angeboten dass ich sie zurückbringen soll.
Wat nu?
Ich hab meine Scheinwerfer letztens damit zu neuem Aussehen verholfen,ging einfach und ist im Vergleich zu neuen bedeutend günstiger.
http://www.ebay.de/.../330810260900?...