ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Scheinwerfer darf ich in meinem CLK 208 Carbio verbauen ?

Welche Scheinwerfer darf ich in meinem CLK 208 Carbio verbauen ?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:10

Hallo Community :D

da ich nun schon unendlich viele Beiträge gesucht/gelesen habe, möchte ich mir hier gerne ein paar Experten an Land ziehen :)

Ich fahre einen CLK320 W208 mit Xenon ! Ich habe KEIN Stellrädchen für die Scheinwerfer ! Nur die Scheibenreinigungsanlage !

Ich komm da schon ganz durcheinander mit den ganzen manuell-automatisch-pneumatisch-elektrisch-mit-ohne rädchen--einstellbaren scheinwerfermist xP HELP !

Da ich auf mehrere Ergebnisse gestoßen bin, die eben nicht zugelassen sind, bin ich mir unsicher was ich da jetzt noch verbauen darf und was nicht -.-

Mein Wunsch wären Schwarze-Klarglasscheinwerfer die ähnlich einem leider nicht zugelassenem "AngelEyes" Look nahe kommen. Chromlook kommt mir nicht in die Tüte da ich das ganze auto so Dunkel wie möglich und Dezent gestalten möchte :)

Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen

Freundliche Grüße

ChriZzz320V6

Beste Antwort im Thema

Die dürften nicht nur gehen - das sind die EINZIGEN, die gehen ! Die Depro mit Lochgitter in Chrom oder Schwarz. Zumindest wenn man Xenonlicht hat. Sieht dann so aus wie bei meinem auf dem Foto. Übrigens ist das Licht um Welten besser, als beim Original !

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 11:27

Meinst du die am seitenspiegel ?

Oder nur die Blinkerbirnen der Frontscheinwerfer ?

Die am Spiegel werd ich definitiv auch komplett tauschen .. Will das gute Stück auf keinen Fall verbasteln ! Nur eben eine frische Optik miteinbauen :)

Nebelscheinwerfer mit AMG-Optik sind denk ich mal auch ein Zuckerstück um das Ganze abzurunden :D

Soll eben ja Mercedes bleiben !

Zitat:

@ChriZzz320V6 schrieb am 21. Januar 2016 um 12:27:49 Uhr:

Meinst du die am seitenspiegel ?

Oder nur die Blinkerbirnen der Frontscheinwerfer ?

Er meint die im Scheinwerfer...

Zitat:

Die am Spiegel werd ich definitiv auch komplett tauschen .. Will das gute Stück auf keinen Fall verbasteln ! Nur eben eine frische Optik miteinbauen :)

Was hast du dir denn bei den Spiegeln vorgestellt?

Die Scheinwerfer sehen sehr gut aus! Könntest du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild von der Ausleuchtung der Straße (von innen fotografiert) machen. Würde mich mal interessieren, wie viel Licht die Dinger bringen. ;)

Nee, ich meinte schon die Birnen in den Haupt-SW.

Die Blinker im Spiegel und am Kotflügel (hat der Vorbesitzer nachgerüstet) habe ich dunkel lasieren lassen. Fallen kaum noch auf

Shottky, das hatte ich schon mal hier gepostet. Wenn ich zu Hause bin, stelle ich die Bilder nochmal ein. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Serienmäßigen Teelichthaltern.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. Januar 2016 um 12:41:15 Uhr:

Shottky, das hatte ich schon mal hier gepostet. Wenn ich zu Hause bin, stelle ich die Bilder nochmal ein. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Serienmäßigen Teelichthaltern.

Das wäre super!

Ich möchte in näherer Zukunft Xenon am Cabrio nachrüsten. Da muss ich mich schon mal nach vernünftigen Scheinwerfern umsehen. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:28

Lichterzeugniss is super ! Macht unfassbar viel Spaß das "Raumschiff" jetz bei Nacht und Nebel oder Regen zu bewegen ! Kann dir gerne mal ein Foto von innen schießen ;)

So - wie versprochen. Hänge hier nochmal die Bilder an. Das Licht der Zubehör-SW ist wirklich sehr viel besser, als bei den Original-Xenon mit Streuscheibe. Und das schon mit den mitgelieferten D2S-Brennern. Jetzt habe ich mir noch die Testsieger von Osram gekauft. Cool Blue Intense Xenarc mit 5500 Kelvin Lichtfarbe. Die sind nach Aussage der Tester tatsächlich nochmal 20% heller. Ich lasse mich überraschen - im Frühjahr, wenn mein Cabrio wieder auf der Straße ist, kommen sie rein. Bin sehr gespannt !

Die Bilder zeigen das reine Fahrlicht - also Abblendlicht. Es ist KEIN Fernlicht eingeschaltet und auch KEINE Nebelscheinwerfer ! Die Aufnahmen wurden jeweils von links, von rechts und über den Scheibenrahmen hinweg gemacht. Wie man sieht, ist die Lichtausbeute schön gleichmäßig und hell. Was man nicht sieht ist, dass die DE-Linsen eine Messerscharfe Hell-Dunkel-Grenze (Oben/Unten)haben. Das sieht man an vorausfahrenden Fahrzeugen sehr deutlich. So kann man auch immer recht gut einschätzen, ob die SW evtl. zu hoch eingestellt sind.

Bild #208308479
Bild #208308480
Bild #208308481
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 21:55

Hab das ganze auch grad mal aus der Fahrer-Perspektive gemacht

KEIN FERNLICHT

NUR ABBLENDLICHT

Also wenn die ersten zwei Bilder Orginal sein sollen, dann waren meine immer falsch eingestellt.

Meine Lampal haben schon weiter geleuchtet.

Bei deinen Bildern muss man ja Angst haben, wenn man mit 240km/h ein Reh mitnimmt das man des erst sieht wenn das Reh beim Heckdeckel wieder raus fliegt.

Das war ja auch direkt nach dem Umbau. Die SW wurden natürlich dann noch entsprechend korrigiert. Ich wollte auf keinen Fall als Blender umherfahren und hatte sie etwas tief stehen.

Es ging mir auch gar nicht darum, aufzuzeigen wie weit die SW leuchten, sondern wie das Lichtfeld ist. Zudem fahre ich im Dunkeln keine 240 km/h und schon gar nicht ohne Fernlicht .

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. Januar 2016 um 23:12:33 Uhr:

Das war ja auch direkt nach dem Umbau. Die SW wurden natürlich dann noch entsprechend korrigiert. Ich wollte auf keinen Fall als Blender umherfahren und hatte sie etwas tief stehen.

Es ging mir auch gar nicht darum, aufzuzeigen wie weit die SW leuchten, sondern wie das Lichtfeld ist. Zudem fahre ich im Dunkeln keine 240 km/h und schon gar nicht ohne Fernlicht .

Ich fahre nicht mit 240 km/h gegen Rehe:) weil dann kommt das Gulasch durch die Lüftung:D das bekommt man so schlecht wieder Sauber:)

 

LG Hennaman

Danke euch beiden für die Bilder!

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Die scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung der Linsenscheinwerfer konnte ich ich schon bei meinem Coupe (mit Halogen) kennen lernen. Direkt nach dem Wechsel ist das schon ziemlich ungewohnt - man gewöhnt sich aber schnell dran :)

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

am 22. Januar 2016 um 8:49

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

Danke euch beiden für die Bilder!

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Die scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung der Linsenscheinwerfer konnte ich ich schon bei meinem Coupe (mit Halogen) kennen lernen. Direkt nach dem Wechsel ist das schon ziemlich ungewohnt - man gewöhnt sich aber schnell dran :)

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

 

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Moin :)

Willst du auf Xenon umrüsten?!? hast du vorher Halogen Scheinwerfer gehabt?!?

Ich habe bei mir von Halogen Scheinwerfern auf Xenon d2s umgerüstet. Habe ne SRA nachgerüstet, dadurch das die Ansteuerung der leuchthöhe bei den Halogen Scheinwerfern über die Pneumatik und den Drehknopf geregelt war musste ich natürlich die automatische elektronische Leuchtweiten Regulierung nachrüsten.

Dafür habe ich mir von ebay für 80euro n set geholt (beinhaltet: 2 Geber (achssensoren), das Steuergerät, und der komplette kabelsatz. Dieses Set habe ich bei MB direkt einbauen lassen, muss ja auch konfrontiert werden. Die Scheinwerfer hatte ich vorher selbst getauscht sowie die SRA vorher eingebaut.

Die Ansteuerung der SRA habe ich von MB mit anschließen lassen. (der Knopf dafür war auch in dem Set enthalten.)

 

MB hat den Knopf dahin gesetzt wo das drehrädchen vorher war. Hatte zu dem Zeitpunkt leider noch keine neue blende für die schaltkonsole oben bei den Schaltern der sitzheizung. Aber hat wunderbar reingepasst. Werde ich aber demnächst ändern. So wie die blende beim Lichtschalter.

 

Der Einbau hat bei MB knapp 1300 Euro gekostet, plus die 80euro für das Set. Plus die SRA (Hella) und die Xenon Scheinwerfer.

 

LG Milan

am 22. Januar 2016 um 8:49

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

Danke euch beiden für die Bilder!

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Die scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung der Linsenscheinwerfer konnte ich ich schon bei meinem Coupe (mit Halogen) kennen lernen. Direkt nach dem Wechsel ist das schon ziemlich ungewohnt - man gewöhnt sich aber schnell dran :)

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

Danke euch beiden für die Bilder!

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Die scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung der Linsenscheinwerfer konnte ich ich schon bei meinem Coupe (mit Halogen) kennen lernen. Direkt nach dem Wechsel ist das schon ziemlich ungewohnt - man gewöhnt sich aber schnell dran :)

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

Danke euch beiden für die Bilder!

Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Die scharfe Hell-Dunkel-Abgrenzung der Linsenscheinwerfer konnte ich ich schon bei meinem Coupe (mit Halogen) kennen lernen. Direkt nach dem Wechsel ist das schon ziemlich ungewohnt - man gewöhnt sich aber schnell dran :)

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Zitat:

@Shottky schrieb am 22. Januar 2016 um 08:30:58 Uhr:

 

Dann werde ich mir die Scheinwerfer wohl demnächst zulegen und sobald die Temperaturen mal wieder deutlich über dem Gefrierpunkt sind mit dem Umbau beginnen.

Moin :)

Willst du auf Xenon umrüsten?!? hast du vorher Halogen Scheinwerfer gehabt?!?

Ich habe bei mir von Halogen Scheinwerfern auf Xenon d2s umgerüstet. Habe ne SRA nachgerüstet, dadurch das die Ansteuerung der leuchthöhe bei den Halogen Scheinwerfern über die Pneumatik und den Drehknopf geregelt war musste ich natürlich die automatische elektronische Leuchtweiten Regulierung nachrüsten.

Dafür habe ich mir von ebay für 80euro n set geholt (beinhaltet: 2 Geber (achssensoren), das Steuergerät, und der komplette kabelsatz. Dieses Set habe ich bei MB direkt einbauen lassen, muss ja auch konfrontiert werden. Die Scheinwerfer hatte ich vorher selbst getauscht sowie die SRA vorher eingebaut.

Die Ansteuerung der SRA habe ich von MB mit anschließen lassen. (der Knopf dafür war auch in dem Set enthalten.)

 

MB hat den Knopf dahin gesetzt wo das drehrädchen vorher war. Hatte zu dem Zeitpunkt leider noch keine neue blende für die schaltkonsole oben bei den Schaltern der sitzheizung. Aber hat wunderbar reingepasst. Werde ich aber demnächst ändern. So wie die blende beim Lichtschalter.

 

Der Einbau hat bei MB knapp 1300 Euro gekostet, plus die 80euro für das Set. Plus die SRA (Hella) und die Xenon Scheinwerfer.

 

LG Milan

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 22. Januar 2016 um 09:49:03 Uhr:

 

Der Einbau hat bei MB knapp 1300 Euro gekostet, plus die 80euro für das Set. Plus die SRA (Hella) und die Xenon Scheinwerfer.

LG Milan

Moin,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Ja, ich möchte von Halogen auf Xenon umrüsten. Die Teile dafür hab ich schon zu hause rumliegen. Bisher hatte ich nur keine Zeit, die einzubauen.

Was mir noch fehlt, ist die Stoßstange mit den Ausschnitten für die SRA (will keine Nachrüstlösung, sondern das Original) und halt die Scheinwerfer selbst...

Falls jemand noch eine passende Stoßstange (in Silber) rumliegen hat, kann sie gerne anbieten ;)

1300€ für den Einbau ist schon eine stolze Summe - das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Scheinwerfer darf ich in meinem CLK 208 Carbio verbauen ?