ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer?

Welche Scheibenwischer?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. November 2010 um 11:54

Hallo.

Welche guten, günstigen Scheibenwischer könnt ihr mir empfehlen. (A3 8P BJ.07)

Die Originale sind mir etwas zu teuer. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2014 um 18:32

Zitat:

@liquidx schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:40:22 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch Aerotwin AM462S?

Worin unterscheiden die sich zu den A929S?

die Aufnahme der AM sind recht klobig, die 929S passen perfekt

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Bosch Aerotwin

Jo Bosch Aerotwins oder SWF Visioflex

 

alles andere ist Mummpitz

Themenstarteram 17. November 2010 um 14:59

Audi hat doch eine spezielle Aufnahme?

Welche Bosch Aerotwin Wischer passen an meinen A3 8P BJ.07? (Nummer???)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...

Hi,

ich hab mir die hier bestellt: Bosch 3397118929 Wischblatt Satz Aerotwin 929S - Länge: 600/475

Einfach mal im besagten Shop in der Suche eingeben. (Ich hab keine Ahnung ob solche Links erlaubt sind :confused:) Kosten statt 30,95€ jetzt nur 20,55€.:D

Habe meine schon seit etwa April drauf und bin ganz zufrieden, außer dass beim Zurückwischen in Höhe des Innenspiegels immer das Wasser wieder hochspritzt und dann auf der Scheibe hängen bleibt. Ob das bei den originalen auch schon so war weiß ich nicht. Ist mir halt jetzt erst mit den Neuen aufgefallen.

PS: BJ 11/07 also MJ 08. Ob sich die Aufnahmen zum FL geändert haben weiß ich nicht, aber irgendwann vorher waren die mal anders. Da du aber BJ 07 hast sollten die passen. Zwischen Sportback und 2-Türer sollte es denke ich auch keine Unterschiede geben.

Gruß

Facelift Sportback ist Bosch 929s . Habe die an mein Sportback, da die originalen nichts taugten . Mit Bosch bin ich super zufrieden. Schau mal bei eBay unter der Bosch Kennung. Die Wischer liegen um 20 Euro .

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Facelift Sportback ist Bosch 929s . Habe die an mein Sportback, da die originalen nichts taugten . Mit Bosch bin ich super zufrieden. Schau mal bei eBay unter der Bosch Kennung. Die Wischer liegen um 20 Euro .

was können die bosch besser als die originalen wischerblätter? ich werde mir zwar wenn meine originalen mal nicht mehr richtig wischen auch bosch kaufen als ersatz, bisher bin ich mit den originalen aber voll zufrieden. sie wischen sauber, rubbeln und quietschen nicht, was will man mehr?

Themenstarteram 17. November 2010 um 19:13

Also Bosch 929s. Schau ich gleich mal nach. Danke.

Mein Problem ist, das bei meinen originalen nach jedem Wisch kurzzeitig ein Filmschleier entsteht.

Scheibe und Wischer reinigen hat nichts geholfen

Neu-1

Hallo,

ich überleg mir auch neue zu kaufen, da die orginalen meine Scheibe nicht richtig frei bekommen. Oder ist das bei euch bei salznasser Fahrbahn nicht auch so?

Doch, habe auch das Problem mit dem Salz aber ich kann mir nicht vorstellen, dass neue Wischerblätter da Abhilfe schaffen. Das Salz trocknet durch den Fahrtwind halt sofort hauchdünn auf der Scheibe an. Da hilft alles Wischen nichts, sondern nur Wasser, Wasser, Wasser und wenn man Pech hat, geht es damit auch nicht mehr ganz weg, sondern erst beim nächsten Scheibesäubern per Hand.

am 6. Februar 2011 um 5:38

wie siehts bei einem A3 Sportback BJ 06 aus?

welche Bosch passenen denn da?

oder gibts da keine unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

wie siehts bei einem A3 Sportback BJ 06 aus?

welche Bosch passenen denn da?

oder gibts da keine unterschiede?

Nein, sind auch die 929s.

Warum macht ihr es euch so schwer: http://www.scheibenwischer.com/ -> einfacher gehts nicht ;). Und als ADAC Mitglied nochmal 10% weniger bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Warum macht ihr es euch so schwer: http://www.scheibenwischer.com/ -> einfacher gehts nicht ;). Und als ADAC Mitglied nochmal 10% weniger bezahlen.

Also die SWF für meinen A3 kosten da 40 Euro, bei ATU (bin kein Freund von ATU, aber kaufen kann man da) kosten die 29 Euro...:rolleyes:

am 6. Februar 2011 um 10:28

Scheibenwischer.com für A3 Sportback:

http://www.scheibenwischer.com/.../?vcat=PKW&make=2&model=23&year=35

Ich glaub ich will lieber Bosch kaufen als SWF nach dem, was man so liest... ;)

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer?