ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Scheibenwischer

Problem mit Scheibenwischer

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:25

Hallo,

habe ein Problemmit meinem Wischern

bzw mit dem linken

er lässt genau in meinem Blickfeld ein Bierdeckel Große stelle komplett frei.

Habe schoin Wischer getauscht da ist es aber genauso.

was kann man da machen ujd wodrann könnt es liegen?

 

mfg olli

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das könnte am Anpressdruck liegen. Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das Problem denn auf?

Was für ein Auto? Wann war Erstzulassung?

Gruß

PowerMike

am 29. Oktober 2007 um 13:22

Wischer seitenrichtig montiert?

Oben und Unten beachtet?

Wischer (und eventuell Adapter) bis in ihre endgültige Endlage/an den Anschlag geschoben?

Richtige Adapter verwendet?

Hört sich so an, als ob der Wischer nicht der Krümmung der Scheibe exakt folgen kann.

Dass er sich nicht voll strecken kann, dass quasi ein Buckel bleibt.

Passiert gerne bei der nicht ganz korrekten Montage der Blätter mit dem "Skelett" obendran.

Die neumodischen "VollgummiWischer" (wie immer die genannt sein mögen) gleichen das eben wegen dem fehlenden "Skelett" wesentlich eher/besser aus.

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:32

hallo,

ist ein A3 8p mit Aerotwin also Vollgummi.

Ist BJ 12.2003

Hab schon alles Probiert, Montage geht nur in diese Richtung

Mfg Olli

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Das könnte am Anpressdruck liegen. Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das Problem denn auf?

Was für ein Auto? Wann war Erstzulassung?

Gruß

PowerMike

Passiert immer also nicht nach geschwingkeits abhängig.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

Die neumodischen "VollgummiWischer" (wie immer die genannt sein mögen) gleichen das eben wegen dem fehlenden "Skelett" wesentlich eher/besser aus.

Aerotwin ;) Sind beim 8P Serie...

 

Grüße

Domi

Die ersten 8Ps hatten Probleme mit dem Anpressdruck. Um das Problem dauerhaft abzustellen, ist es ratsam gleich den aktuellen Wischerarm samt Wischerblatt einzubauen.

Gruß

PowerMike

Hallo,

habe bei meinem Baby A3 8P EZ07/2004 genau das gleiche Problem.

Du bist also wirklich nicht alleine damit ...

@PowerMike:

nutzt wirklich nur auf den "neuen" Wischarm (ist glaub ich seit dem MJ danach verbaut) zu wechseln?

Was kann den sowas kosten?

Danke Vorab

Gruß

Bernhard

Huhu....

ich habe das Problem mit dem "Wischloch" auch, aber erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h...

Kann man da was machen? Meine Wischer sind fast neu und auch die Aerotwin.

Viele Grüße und lieben Dank :)

nini2711

Hallole ...

 

Kommen jetzt etwa wieder die " Rubbel - Wischer " ?

 

 http://www.motor-talk.de/.../-quot-rubbel-wischer-quot-8p-t849500.html

 

Gruß

 

Hermy

Doppelpost ...

 

 

Hallo,

meiner ist Bj. 01/2005, hat die Aero-Wischer, aber dieser Fleck ist trotzdem da. Ist jetzt glaube der 3.Wischer drauf, hat sich aber nie etwas geändert. Ganz am Anfang habe ich es auch mal meinem Händler gesagt, der wusste aber auch keinen Rat. Für mich ist es jetzt „Stand der Technik“.

Hmm ich habe das umgangen indem ich meine Scheibe nano versiegelt hab, ab 70kmh perlen die Regentropfen richtig mit dem Fahrtwind ab ( nach oben) darunter reicht der Fahrtwind nicht unbingt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

Kommen jetzt etwa wieder die " Rubbel - Wischer " ?

 

http://www.motor-talk.de/.../-quot-rubbel-wischer-quot-8p-t849500.html

 

Gruß

 

Hermy

Mönsch Hermy..

das geht aber besser ;) klick

Viele Grüße

Domi:)

am 29. Oktober 2007 um 20:16

Habe auch genau das gleiche Problem.EZ 07.04

Der :) meinte da kann man nix dran ändern?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem mit Scheibenwischer