ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer?

Welche Scheibenwischer?

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. November 2010 um 11:54

Hallo.

Welche guten, günstigen Scheibenwischer könnt ihr mir empfehlen. (A3 8P BJ.07)

Die Originale sind mir etwas zu teuer. :eek:

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2014 um 18:32

Zitat:

@liquidx schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:40:22 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch Aerotwin AM462S?

Worin unterscheiden die sich zu den A929S?

die Aufnahme der AM sind recht klobig, die 929S passen perfekt

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 24. Februar 2013 um 13:47

Ja! ;)

Danke Dir :)

Ich greife das Thema mal auf,

was mir aufgefallen ist.....

meine jetzigen Wischer, (Original-Audizubehör) sind von SWF ,haben 2 Jahre gut gewischt (ca. 55.000 km) und besitzen 3 Stege (2 auf dem langen Blatt und 1 auf dem kurzen) siehe Foto.

SWF- Wischer, ebenfalls für den A3 (vom Zubehörhandel z.B. ATU) weisen nur einen Steg/-Spoilerhalter auf und zwar am langen Wischer.

Also unterscheiden sich die Audi-Original-Wischer doch von denen aus dem Zubehörhandel, obgleich sie vom selben Hersteller gefertigt und für den 8PA spezifiziert sind (kein Multiclip oder ähnliches) .

Ich schätze diese Stege sind zur Stabilisierung der Spoilerlippe bei hohen Geschw. gedacht.

Immerhin kann man sie entfernen und auf die halb so teuren SWF-Wischer aus dem freien Zubehörhandel anbringen. Wobei aber noch nicht geklärt ist, ob das der einzige Unterschied ist (Thema Gummimischung).

Die Bosch-Wischer kommen gänzlich ohne Stege aus, da sie nicht so filigran sind.

1236049-519609171455729-102133382-n

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Die Bosch-Wischer kommen gänzlich ohne Stege aus, da sie nicht so filigran sind.

Dafür wischen sie in meinem Fall wesentlich besser, die SWF vom Werk liegen bei mir noch im Schrank ;).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

 

Dafür wischen sie in meinem Fall wesentlich besser, die SWF vom Werk liegen bei mir noch im Schrank ;).

Hab mir heute ebenfalls die Bosch-929s bestellt, nachdem sie hier so gelobt werden und ich 2 Tests gelesen habe, wo die Bosch-s mehr Wischfläche abdecken und verschleißfester sind.

TEST:

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=44280

Gruß

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch Aerotwin AM462S?

Worin unterscheiden die sich zu den A929S?

am 2. Dezember 2014 um 18:32

Zitat:

@liquidx schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:40:22 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit den Bosch Aerotwin AM462S?

Worin unterscheiden die sich zu den A929S?

die Aufnahme der AM sind recht klobig, die 929S passen perfekt

Findet ihr die Bosch immer noch besser als die SWF?

Ich habe bei allen aus der Familie auf Bosch Aerotwin gewechselt und alle sind bisher völlig zufrieden. Mir kommt kein SWF an den A3, zumal er teilweise ja auch noch teurer ist.

Dem stimme ich zu! Dumm nur, dass man die SWF viel öfter findet als die Bosch, gerade diese Ausführung. Am Ende hat dann leider nicht ein örtlicher Baumarkt (ich war in 5 verschiedenen) sondern das Internet das Rennen gemacht...

Im Internet kosten die eh nur die Hälfte.

Morgen,

würde mir auch gerne die Bosch A929S kaufen - bei Schweibenwischer.com werden jedoch die A927S angeboten... Gibt es noch günstige Bezugsquellen?

Diese Visioflex krieg ich für 17,95 um die Ecke... Möchte jedoch aufgrund der Erfahrungen hier gerne die Bosch haben

 

Danke

Zitat:

@homi79 schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:33:50 Uhr:

Google -> Bosch A929S

http://www.amazon.de/.../B002G40HX8

Die hatte ich gefunden - Nur das Bild hat mich verunsichert...

Welcher Typ passt denn für hinten?

http://www.amazon.de/.../B001FGLN2W?...

die ZB

Balkenwischer würden nur mit Umrüstung auf den Q5 Wischerarm gehen glaube ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Scheibenwischer?