ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Scheibenwischer Golf?

Welche Scheibenwischer Golf?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:05

So hatte nun meinen Golf IV zur Durchsicht,nun wurde mir migeteilt das die Scheibenwischer einreissen,da sie aber keine da hatten,soll ich irgendwann vorbeikommen und krieg dann welche Preis 40€.Nun ja,habe die Aerotwin drauf und jetzt mal bei Ebay und co geguckt und da wirds wesentlich billiger trotz Versand.Die Wahl steht zwischen Bosch (da sind aber die Bewertungen nicht so gut) und Visioflex,kennt sich da jemand aus?Was habt ihr für welche und wie zufrieden seid ihr damit? Ach so wie krieg ich die Dinger denn ran?

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ExoduZ_2k

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

JA, siehe Bild im Beitrag zuvor, man kann sogar die teilenummer lesen( 1K0 955 429 B)

Ich habe deinen Beitrag gelesen, die Teilenummer hat sich aber in erster Linie auf die originalen Aeros bezogen. Mir war nicht bewusst, dass die Gummis der Nachrüstlösung mit den Originalen übereinstimmen... ;)

nene, die Gummis passen bei den aero auf original armen, genauso wie in die aero auf standart armen;)

selbst in die aerotwin auf unserem ford werden die gummis von vw eingezogen, haben einfach die beste qualität.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Juli 2009 um 7:31

wenn das so ist, fahr ich doch eben mal zum :) und hol mir neue Gummis. :) Danke schmittlein für den Tipp!

Hallo Leute!

besonders @ schmittlein, TropicOrange:

Habe gerade im Passat 3B/3BG-Forum einen Post erstellt, der von den Wischergummis handelt...

Bei den Bosch A 533S bin ich nicht sicher, ob der VW-Gummisatz passt, mehr dazu in meinem anderen Posting.

Grüße,

Horst

Kurzes Fazit:

 

Bei meinem waren leider die falschen Abdeckkappen im Tütchen. Das heißt, es waren zweimal die gleichen drin. Eigentlich hätte ja jeweils eine Spiegelverkehrte enthalten sein müssen. So hab ich die alten Kappen wieder drauf gemacht, obwohl sie durchs Abhebeln mit dem Schraubenzieher schon leicht lädiert waren. Den Aufwand, nochmal zum :) zu fahren, war mir das dann nicht wert. Geht auch so.

 

Für gute 11 Euro und nen blutigen Daumen (bin mit dem Schraubenzieher beim Abhebeln abgerutscht und hab mir das Ding in die Flosse gejagt...) ist es echt in Ordnung. Endlich wieder klare Sicht. :)

Hi!

Dass die beiden Kappen nicht spiegelverkehrt sind, ist wohl Absicht. Man muß ja nur die eine, die beim demotieren leidet austauschen.

Also diejenige, unter welcher der Haken das Gummi fixiert.

Wenn Du das Set mit der Nummer 1K0 955 429 B gekauft hast, sind da zwei auf den ersten Blick gleiche Kappen drin, eine für 13,5 mm breite Wischerblattschienen und eine für 15 mm breite.

Für den Passat 3BG braucht man die schmale, für die Nachrüst-Aerowischer für den Golf IV von VW (1J0 998 002 B) braucht man die breitere.

Gute Besserung!

Grüße

Horst

Zitat:

Original geschrieben von tapperthorst

Hi!

Dass die beiden Kappen nicht spiegelverkehrt sind, ist wohl Absicht. Man muß ja nur die eine, die beim demotieren leidet austauschen.

Also diejenige, unter welcher der Haken das Gummi fixiert.

Wenn Du das Set mit der Nummer 1K0 955 429 B gekauft hast, sind da zwei auf den ersten Blick gleiche Kappen drin, eine für 13,5 mm breite Wischerblattschienen und eine für 15 mm breite.

Für den Passat 3BG braucht man die schmale, für die Nachrüst-Aerowischer für den Golf IV von VW (1J0 998 002 B) braucht man die breitere.

Gute Besserung!

Grüße

Horst

ahh, von der Seite hab ichs noch nicht betrachtet. Ich hab natürlich in meinem Basteleifer erstmal beide Kappen abgehebelt. :)

 

Der Daumen ist schon wieder gut bei der Musik, hab am Samstag 3 Stunden Klausur geschrieben, was er ohne Probleme überstanden hat. :)

Danke für die Genesungswünsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Scheibenwischer Golf?