Welche Rückleuchten habt ihr?
Hallo alle Miteinander,
hatte zuerst die Originalen Roten verbaut, die sind mir dann zu langweillig geworden, dann hab ich mir Lasierte geholt, auf die habich jetzt aber auch keine Lust, welche habt ihr Verbaut, welche sehn gut aus, nicht billig??
MfG andy
Beste Antwort im Thema
Nur Orginal -alles andere steht dem A3 nicht !!!
47 Antworten
@ Scotty: auch bei MJ2010 sehen die Rückleuchten so krass unterschiedlich aus?
Au man, die vom 3 Türer gefallen mir mal nicht *grummel* und ich bekomme Freitag einen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
du siehst da keinen unterschied???
8PA - LED Lichtband bis in den Kofferraum reingezogen
8P - fast altes Aussehen - kein LED nur mehr Klarglas ....
Scotty hat recht, die FL Rücklichter am 8PA stechen sehr ins Auge (positiv).
Allerdings sind es keine echten LED-s, sondern Lichtleitertechnik die dort zum Einsatz kommt. Also konventionelle Leuchtmittel.
Sehen trotzdem sehr gut aus.😎
Gruß
hi.
ich hab noch die originalen RL vom MJ 2010... habe aber vor mir die LED´s von Dectane zu kaufen. Die sind nicht so proschig wie die von in.pro !
Hat jemand die schonmal eingebaut, weil bin mir da bei der qualität nicht so sicher....
Hier mal ein link:
http://www.dectane.de/artikeldet.php?...
Schönen Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Scotty hat recht, die FL Rücklichter am 8PA stechen sehr ins Auge (positiv).Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
du siehst da keinen unterschied???
8PA - LED Lichtband bis in den Kofferraum reingezogen
8P - fast altes Aussehen - kein LED nur mehr Klarglas ....
Allerdings sind es keine echten LED-s, sondern Lichtleitertechnik die dort zum Einsatz kommt. Also konventionelle Leuchtmittel.
Sehen trotzdem sehr gut aus.😎Gruß
nein das ist nicht richtig. Die LIchtleiter leiten das LIcht zwar weiter- dahinter sitzen aber 2 LED`s je Leuchte.. In der Heckklappe ist es eine LED die dort pro LIchtband reinstrahlt...
.... also ich glaube das ist hier eine reine Neid-Diskussion .
Scotty hat es richtig gut dargestellt mit dem Bild .
Ich habe auch den 09er FL-Dreitürer und ich bin jedesmal begeistert wenn ich einen FL-Sportback unterwegs vor mir habe ..... die LED-Bänder und es sind LED !!!!!!! ..... sehen einfach viel schöner aus als die neuen
Rückleuchten vom 3-Türer .
Ich hatte mich 08 schon so gefreut, dass auch der Dreitürer LED bekommen sollte ..... aber leider wurde dies von Audi verworfen . Dann hieß es nur am Cabrio . Wirklich schade ......
Die LED bei Sportback und Cabrio sind einfach schöner, edler und zeitgemäß .
Zustimmung an Scotty und onlyaudidrive,
seit dem Facelift sind die Rückleuchten vom 8PA wirklich super, die vom 8P sind auch besser geworden aber kein Vergleich zu den 8PA Rückleuchten mit den LEDs und dem Lichtband!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hansele
Zustimmung an Scotty und onlyaudidrive,
seit dem Facelift sind die Rückleuchten vom 8PA wirklich super, die vom 8P sind auch besser geworden aber kein Vergleich zu den 8PA Rückleuchten mit den LEDs und dem Lichtband!
Gruß
Vollste Zustimmung, wesentlicher Faktor, warum ich den Hintern der Sportbacke deutlich hübscher finde. Pro SB, pro LED-Ringe bei TFL 😁
So genug der Beweihräucherung für Kollege Scotty! Ich finde die 3 Türer Leuchte viiiiiiiel besser und die vom Sportback voll daneben.....
...so da habt Ihr's! Ich würde doch niiiiie im Leben zugeben, dass ich mich ärgere nicht die Sportback- Rückleuchten zu haben. 😁
Scotty hat es wirklich gut getroffen. Danke dafür.
Tach auch!
Hab die Treser(=In.pro) auf meinem 8P FL.
Sind super LED-RL...Gefallen mir besser als die originalen FL-RL...
Bild ist etwas schlecht, auf Wunsch reich ich welche nach, wenn das Wetter wieder besser wird.
PS: Laufen nicht an und kein Wassereinbruch!
Naja Kirmestuning ist übertrieben, das sind für mich die hässlichen LED-Scheinwerfer die man mittlerweile nachrüsten kann bzw die LED-Leisten, die jeder jetzt in der Stoßstange hat.
Da lasieren nicht erlaubt ist und ich unbedingt schwarze RL haben wollte für mein "Schwarz-Weiß-Konzept", gab es leider nur diese Möglichkeit und mir gefällts.
Aber, Geschmäcker sind verschieden 😉
Zitat:
Original geschrieben von holgier
hi.
ich hab noch die originalen RL vom MJ 2010... habe aber vor mir die LED´s von Dectane zu kaufen. Die sind nicht so proschig wie die von in.pro !
Hat jemand die schonmal eingebaut, weil bin mir da bei der qualität nicht so sicher....Hier mal ein link:
http://www.dectane.de/artikeldet.php?...
Schönen Gruß
hat keiner dazu ne antwort? Die von in.pro hab ich mir jetz auch schon angeguckt aber das ist absolut nichts für mein Vorhaben mit dem Wagen.... ich brauch was schönes dezentes... nix ultra sportliches. schwarz und weiss mach das auto zu "agressiv" aber ist natürlich geschmackssache. Wenn ichs sehe ists manchmal schon geil, aber ums selber zu machen gefällts mir nicht. Mags da lieber was dezenter
Wie sollte denn die Leuchtengrafik beim 8P mit Lichtleisten aussehen???
Leute, das sieht allemal gut aus an breiten (!) Rückleuchten, ala SB oder A6 Avant, aber nicht an fast quadratischen wie beim 3-Türer. Ausserdem wird es so kein Einheitsbrei und man kann die Wagen besser unterscheiden.
Ich bin sicher, dass es Audi aus genau den Gründen unterlassen hat dem 3-Türer solche Lichtleisten zu verpassen, weil es einfach prollig aussehen würde. Das passt eeben besser zu den SB-Leuchten, ganz klar.
Zu den Dectane-Leuchten, lieber die Finger davon lassen, lies mal im A6-forum nach was die für immense Probleme mit den Avant-Leuchten haben... DER Firma würde ich rein gar nix abkaufen...