Welche Reifengröße auf 1,6er Turnier ?

Ford C-Max 1 (DM2)

Welche Reifengrößen bei 17 Zoll sind beim 1,6er Automatik Turnier fahrbar ohne Eintragungen oder Änderungen vorzunehmen ?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Was darf ich denn nun montieren ?

Ich finde keine Ganzjahresreifen in 205/50 R17, darf ich auch 205/45 R 17 nehmen ?

ICh suche also Ganzjahresreifen für 17 Zoll oder halt 18 Zoll

Die Suche wird vergeblich sein. Es gibt keine 17/18" GJR in den am Focus zulässigen Größen.

Und nein, der 205/45R17 kann nicht montiert werden.

Wenn es denn unbedingt GJR sein sollen, wobei die Größe 205/55R16 in meinen Augen und den damit am Focus 1.6i gemachten Erfahrungen ( Goodyear Vector 5 und somit damals 2008 der beste GJR ) bei Nässe erheblich schlechter war als ein Sommerreifen und auch im Winter nicht überzeugen konnte und somit ein sehr schlechter Kompromiss ist,  bleiben nur die Größen 195/65R15 und 205/55R16.

Die 16 Zoll 205er Eagle Vecotr habe ich ab Werk bestellt.

Aber ich hätte gerne schöne Felgen 🙂

Am Liuebsten würde ich die Titanium Felgen einfach verkaufen, was könnte man für einen Satz neue bekommen ?

Am Liuebsten würde ich die Titanium Felgen einfach verkaufen, was könnte man für einen Satz neue bekommen ?

Hauptsache jede schreibt hier etwas.Aber wie wäre vorherige Beträge zu lesen??

217 45 17 auf Ronal R47 8J x 17 Alufelge war mit ABE eintragungsfrei.
Man braucht auch keine LEB oder sonst was.Ich habe auch TÜV bekommen.Ohne eintragung.

Mit diese Kombination bin ich zwei mal in die Türkei gefahren.Voll beladen.Da schleift nichts.Keine Probleme mit dem Platz.

Bei 225er Reifen müßte ich eintragen lassen.Passen würden die Reifen aber auf jeden Fall ohne änderungen am Auto.

Das waren die hier;

http://www.motor-talk.de/.../...5-17-goodyear-ford-focus-t2473806.html

Sind leider durch Schlaglöcher in Mazedonien unrund geworden.Habe die für 250.-€ inc Versand verkauft.