Welche Reifengröße auf 1,6er Turnier ?

Ford C-Max 1 (DM2)

Welche Reifengrößen bei 17 Zoll sind beim 1,6er Automatik Turnier fahrbar ohne Eintragungen oder Änderungen vorzunehmen ?

33 Antworten

Ich hab auch 215/45/17 drauf, Felgen mit ABE und laut ABE ist diese Reifengröße eintragungsfrei und es mußte nichts verändert werden, auch kein LEB.

Hab Reifen und Felgen bei Ebay gekauft und vorher alles geklärt, mir die ABE schicken lassen um zu sehen das alles eintragungsfrei ist, hat alles super geklappt.

Dann mache doch bitte mal Angaben zu Felgenhersteller und Felgenmodell, bzw. stelle die ABE ein. Ich kenne nämlich nicht eine einzige Felge für den Focus mit einer ABE, in welcher die Freistellung zur Vorführung bei Montage einer anderen, als der in den Fahrzeugpapieren aufgeführten Reifengröße benannt ist.

Werde ich machen, dauert aber mind. bis nächste Woche Freitag, bin mitten im Umzug. Also bitte Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Ich kenne nämlich nicht eine einzige Felge für den Focus mit einer ABE, in welcher die Freistellung zur Vorführung bei Montage einer anderen, als der in den Fahrzeugpapieren aufgeführten Reifengröße benannt ist.

Ist 225/40R18 bei den "normalen" Varianten (also kein ST oder so) in den Papieren genannt? Dafür gibt es Felgen die man nicht vorführen muß.

Ähnliche Themen

Also bleibt nur 205 ohne Vorführung ?

Zitat:

Original geschrieben von henrycool

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Ich kenne nämlich nicht eine einzige Felge für den Focus mit einer ABE, in welcher die Freistellung zur Vorführung bei Montage einer anderen, als der in den Fahrzeugpapieren aufgeführten Reifengröße benannt ist.
Ist 225/40R18 bei den "normalen" Varianten (also kein ST oder so) in den Papieren genannt? Dafür gibt es Felgen die man nicht vorführen muß.

Richtig, bekommst bei Ford eine Bescheinigung für diese Reifen Größe auf org. Ford Felgen, die brauchst du auch nicht vorführen, sondern nur die Bescheinigung mitführen.

JA gut aber ich denke 225er auf 18 Zoll Bremsen den 1,6er Automaten doch etwas 🙂

Vielleicht hilft das weiter:
Reifenkombinationen Ford

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von marius1990rrf

Zitat:

Original geschrieben von henrycool

Richtig, bekommst bei Ford eine Bescheinigung für diese Reifen Größe auf org. Ford Felgen, die brauchst du auch nicht vorführen, sondern nur die Bescheinigung mitführen.

Ich meinte Felgen vom freien Markt, z.B. die Lenso die ich auf meinem Mondeo habe. Soweit ich das Gutachten verstehe kann man die mit 225/40R18 ohne Vorführung fahren, "soweit die Reifengröße nicht in den Papieren genannt ist " oder wie das immer genannt wird.

Gutachten:
http://www.rod-wheels.de/.../gutachten.php?...

Was sagt ihr den zu 18 Zoll am 1,6 er?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Was sagt ihr den zu 18 Zoll am 1,6 er?

Was sollen wir dazu sagen, wenn er Dir Aufgrund der breiten Reifen zu langsam ist, dann mach doch 195er mit Spurverbreiterungen drauf.

Meiner mit 215er schafft laut Navi 180-187 km/h und mir ist es egal ob er 5 oder 10 km/h schneller wäre wenn die Reifen schmaler wären, ich fahre selten Vollgas. das sind halt Dinge die muss jeder für sich selber entscheiden.

Möchte Erfahrungen mit 18ern auf dem 1,6er. Inweiweit sic hdas verschlechtert oder ebe nauch nicht

Er hat ab Werk 205/55 R16 montiert.

Laut Preiliste gibt es noch 205/50 R17.

225/40 R18 wären nur für die 2.0er Maschine bestellbar. Die sollen aber laut anderen Usern auch beim 1,6er passen.

Was darf ich denn nun montieren ?

Ich finde keine Ganzjahresreifen in 205/50 R17, darf ich auch 205/45 R 17 nehmen ?

ICh suche also Ganzjahresreifen für 17 Zoll oder halt 18 Zoll

Was denkt ihr würden neue 16 Zoll Titanium Alufgelgen mit den Goodyear Vector Eagle Ganzjahresreifen drauf bringen ?

Möchte die originalen eigentlich direkt abmontieren und durch neue ersetzen, falls es sich lohnt !?

Habe bei Ebay nichts gefunden, was sagt ihr dazu ?

Deine Antwort