ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Turnier ungesehen kaufen ???

Ford Focus Turnier ungesehen kaufen ???

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 17:49

Hi,

ich suche einen etwas größeren Zweitwagen für die kleine Familie und habe an einen Ford Focus Turnier gedacht, da dieses Modell vom Preis-Leistungsverhältnis in ordnung erscheint.

Allerdings sollte es ein gebrauchter sein, da ich maximal 18 T€ ausgeben möchte.

Mein Ford-Händler hat leider k einen gebrauchten Focus Turnier auf dem Hof stehen, der nachstehende Kriterien erfüllt:

- Preis: bis maximal 18.000,- Euro

- Modell: Ford Focus Turnier

- Baujahr: ab 01/2008

- Sitzheizung

- Zentralverriegelung

- Klimaautomatik

- Elektr. Fensterheber

- Benziner, kein Diesel

- Motorleistung: ab 100 PS

- Einparkhilfe hinten

- Wünschenswert aber kein Muss: Navigationsgerät

Jetzt hat er mir angeboten, über irgendeine Gebrauchtwagenbörse bei Ford direkt zu gehen, da könnte er ehemalige Dienstwagen oder Leihwagen aufkaufen.

Was mich aber stört ist, dass ich das Auto unbesehen kaufen muss, d.h. ich kann es mir nicht vorher anschauen oder probefahren.

Ich scheue mich deshalb einen Focus auf diesem Wege zu kaufen, leider finde ich auch bei anderen Händlern in der Umgebung kein Angebot.

Der Ford-Händler ist absolut vertrauenswürdig, meine Frau ist dort seit Jahren sehr zufriedene Kundin aber irgendwie ist es komisch, ein Auto ungesehen zu kaufen, nicht mal der Händler hat es gesehen. Der Händler sagt jedoch dass die Autos absolut in Ordnung sind und aufbereitet werden.

Würdet ihr so einen Kauf tätigen ?

Wieso gibt es nur so wenige Ford Focus Turnier beim Händler gebraucht zu kaufen ?

Danke

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du hast zwar bei so einem neuwertigen Wagen noch eine

Restgarantie von Ford...

Trotzdem würde ICH persönlich - gerade bei einer Summe von 18000€ nicht

die Katze im Sack kaufen.

Natürlich kannst Du Glück haben und mit dem Auto ist alles in Ordnung.

Du kannst aber auch Pech haben und dann geht die Nachbesserei

auf Garantie los,was nur Deine Zeit und Nerven kostet.

 

mfg fibres73

am 15. Oktober 2008 um 18:22

Es gibt halt sowenig gebrauchte, weil die Leute sie behalten.:D

Es gibt eine Mitarbeiter Gebrauchtwagenbörse, dort kannst du dir z.B. Jahreswagen aussuchen.

Telefonische Beratung ist möglich.

Auch kann man die Wagen vor Ort besichtigen.

 

*Jahreswagen*

Viel Spass beim stöbern.

 

Gruß

Frank

Hallo Mittagspause

Hab gerade noch mal bissl gesucht und den hier gefunden:

Klick mich

Müsste doch noch bei Dir in der Nähe sein oder?

Hat alles was Du möchtest und ist sogar in der Titanium-Ausstattung!!!

Die 550€ kannst Du bestimmt auch noch runter handeln ;)

 

mfg fibres73

Verhandle telefonisch alles aus, fahr hin, mach eine Probefahrt und wenn Dir der Wagen gefällt kauf Ihn. Wenn Dein Händler Dich unterstützen will, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Er verdient nichts daran und möche einfach einen guten Werkstattkunden behalten,

2. Er verdient mit und möche einen guten Werkstattkunden behalten

In jedem Fall kann er Dir einen Preis für Deinen jetzigen Wagen nennen und damit kannst Du in die Verhandlung mit dem andene Händler treten. Und die Händler untereinander trauen sich schon gegenseitig in der Wertschätzung Deines alten Wagens. Lass Dir den Wert Deines Wagens schriftlich geben und lege diese Expertise beim anderen Händler vor.

Mehr bekommst Du allerdings, wenn Du privat verkaufst.

Und was den Neuen angeht: Mit Werksgarantie kannst Du beim Jahreswagen nichts falsch machen. Lass Dir dann noch eine Garantieerweiterung mindestens bis 80000 km und 3 Jahre geben und Du kannst glücklich nach Hause fahren.

Zitat:

[Klick mich

Müsste doch noch bei Dir in der Nähe sein oder?

Hat alles was Du möchtest und ist sogar in der Titanium-Ausstattung!!!

Die 550€ kannst Du bestimmt auch noch runter handeln ;)

Für den Preis bekommst Du auch einen 2.0 Diesel in Titanium/Ghia Ausstatung. Und die 1.8er Maschine ist vom Verbrauch her nicht zu empfehlen, habe ich gehört.

am 15. Oktober 2008 um 19:18

Hallo,

ich habe z.Zt. den 2. Focus, der vorher ein Leihwagen war. Den 1. habe ich fast 9 Jahre ohne Probleme gefahren, den 2. habe ich im Feb. 02 als 10 Monate alten fast Jahreswagen für 12.900 € gekauft. FoFo 1.6 fun x turnier mit 4 fach elektr. Scheiben und beheizbare Frotscheibe und noch ein bisschen anderen Schnickschack, den man eigentlich nicht braucht. Das Auto hatte knapp 17.000 km gelaufen und hat, wie mein 1. Focus auch, zusätzlich das 3. Jahr Garantie. Also ich würde immer wieder ein Leih- oder Dienstwagen nehmen, zumal die generalüberholt (sprich durchgescheckt) direkt vom Werk Saarlouis kommen.

Gruß

Hansemil

am 15. Oktober 2008 um 19:34

Hi MIttagspause,

im Grunde genommen kann da nichts passieren. Ich persönlich würde bei dieser Variante eines Autokaufs achten, dass ich so viel wie möglich schriftlich vorab fixiere.

Auf ein aussagekräftiges Übergabeprotokoll des Fzg. würde ich bestehen, bzw vorab sehen wollen. Da steht dann z.b. drauf wie der Zustand im Detail ist: Lack, Technik, Motor, Innen... So ein Protokoll muss man vorher doch sicherlich (wenigstens per Fax) unverbidnlich einsehen können.

Wenn Du dann noch weißt, wie das Auto tatsächlich aussieht und überzeugt davon bist, hast Du in meinen Augen genau so wenig Risiko wie bei einem Neuwagen! Die Katze im Sack kaufen wir doch irgendwo alle! Wichtig ist halt die Garantie und Du schreibst ja auch, dass Deine Frau schon länger Kundin in dem Autohaus ist und es seriös ist, also von daher würd ich das so machen.

Viel Spaß und Erfolg noch beim Suchen :)

Grüße

Hallo Mittagspause,

für den Betrag von max. 18.000 € kannst du auch einen Neuwagen kaufen. Ich komme mit deiner Ausstattung (mit Radio-Navi für 1615 € bei Titanium bzw. 810 € bei Style) bei einem neuen Focus Turnier Titanium bzw. Style mit 1.6 l Ti-VCT Benziner (115 PS) auf einen Listenpreis von 23270 €, bei Ausstattungslinie "Style" 21620 €. Bei "Neuwagenrabatte.com" bekommst du derzeit 25 % Rabatt mit Tageszulassung, das sind dann 17452 € bzw. 16215 € (jeweils zuzüglich ca. 600...700€ Überführungskosten). Da wäre für mich die Entscheidung klar. Der einzige Nachteil könnte die relativ lange Lieferzeit für Neuwagen sein.

Gruß

electroman

Für 18T € bekommst du satt genug und Focus.Nur etwas gedulden und ab und zu bei Mobile.de usw gucken :-)

Wertverlust ist enorm.Meine hat 21T € als Neuwagen gekostet.Habe als JW 14450 bezahlt.Bei 17T KM.Nachher habe ich für knappe 15000 bei Mobile.de gleiches Auto als NEUWAGEN gefunden.Was für mich aber weniger interessant war,da ich dem Händler mein altes abgegeben habe.Ich würde kein Auto blind kaufen wegen kleine Dellen-Beulen-Kratzer-Steinschläge oder Flecken auf den Teppichen,wenn du noch pech hast Raucher Auto und und und.

Haben unsernn Focus vor 2 Wochen ungesehengekauft. Und dies war kein Fehler. Haben den Benziner und Diesel Probe gefahren und haben uns für einen Diesel entschieden. Nur die Farbe hat uns nicht gefallen. Da hat unser FoFo Händler uns das Auto in der gewünschten farbe besorgt. Wir hatten vollstes Vertrauen zu unserem Händler und der Preis war gut, für diese Ausstattung. Der Wagen wurde ungesehen nach Hause geliefert und und den "Alten" hat er ungesehen zum Restwert mitgenommen. An deiner Stelle würde ich das Angebot des Ford Händlers annehmen oder über Ford Jahreswagen etwas suchen.

Habe meinen C-Max über einen Händler "online" als Kfz eines Werksangehörigen

gekauft. Dieses Fahrzeug habe ich vorher nicht gesehen und nicht Probe gefahren.

Habe meine Wunschausstattung vom MA des fFH eingeben lassen und darauf

einige Ausdrucke erhalten. Bei den neuen Farbschlüsseln muss man einige

Einschränkungen bezgl. der Auswahl eingehen (so ist "grau" ein Farbton von "weiß").

Wenn mann damit leben kann, ist´s ok. Ich hab´s getan und nicht bereut.

Kfz hat Dreijahresgarantie bis 80tkm ab EZ.

Sitzproben etc. habe ich am Vergleichsmodell durchgeführt.

Nach Aussage des fFH befand sich das Modell in den nur für FH zugänglichen

Medien (Gedächtnisaussage).

Bis zur Übergabe an mich, hat es etwa 6 Wochen gedauert.

Gruß

Ich habe meinen 09/07er FoFo Turnier 1.6 TDci DPF mit 12.000km "blind" für € 11.600,- gekauft (das sind 52% unterm Neupreis) und würde es sofort wieder tun. Allerdings habe ich bei einem Händler gekauft, der für jedes Auto ein Gutachten mit Fotos hat, wo wirklich jede Macke drauf zu sehen ist, so daß man sich genau informieren konnte. War also nicht ganz "blind".

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:05

Super, vielen Dank für eure vielen Denkanstöße.

Ich werde das mal mit meiner Frau besprechen, sie soll das Auto ja auch fahren :-)

Ab welchem Baujahr gibt es denn das aktuelle Ford Focus Modell ? Erst seit 2008 oder schon etwas früher ?

Danke

Mittagspause

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

Ab welchem Baujahr gibt es denn das aktuelle Ford Focus Modell ? Erst seit 2008 oder schon etwas früher ?

Der "neue Focus",also das Facelift gibt es offiziell seit dem 23.2 2008 beim Händler.

 

mfg fibres73

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Turnier ungesehen kaufen ???